50 Tage im Westen der USA

Reisezeit: Juni / Juli 2008  |  von Ralf P.

Pazifik und zum Yosemite NP

Dann ging es endlich los gen Süden, ans Meer. Leider gestaltete sich die Campingplatzsuche sehr schwer - es war Samstag und da sind die Ami's unterwegs im Umland um zu grillen, campen und feiern,... Also wurde es sehr spät, wir haben dann aber nach dem 4. Versuch bei Bob noch ein Stückchen Wiese gefunden. War ganz nett fürs erste Camping.
Am nächsten Tag ging´s weiter gen Süden Richtung Monterey. Haben dann spontan beschlossen, nicht so weit zu fahren und sind lieber mit den Kindern 3 Stunden am Meer gewesen. Da war es ganz schön frisch und windig - die Wellen sind eben vom Pazifik, nicht zu vergleichen mit Ostsee oder Mittelmeer. Abends dann schon gen Westen zum Yosemite National Park. Haben auf dem Weg dahin einen sehr schönen National Forest Campground am See gefunden und dort waren wir mit einem RV (Grossraum-WoMo) und noch einer Zelterin aus Chicago allein auf dem ganzen Platz. Sehr idyllisch! Am Montag war dann nix Aufregendes außer Einkaufen usw., dabei hab ich die Statistik weiter verifizieren
können: 4:1 schlägt hier Fett den Schlanken - echt Wahnsinn, so viele Dicke (bei McD & Co. gibt es ja aber auch nicht mal Wasser, sondern immer nur Coke und ekelhaft süße andere Sachen); sind spät und gemütlich los und am Nachmittag am Yosemite NP angekommen.
Wie erwartet waren alle Campgrounds full (wir hatten ja schon von zu Hause 4 Wochen zuvor nix mehr buchen können). Also 2km außerhalb (südlich) des NP gezeltet, um dann am nächsten Tag gespannt zu starten...

Monterey Bay

Monterey Bay

großer Spielplatz, Wind und hohe Wellen

großer Spielplatz, Wind und hohe Wellen

zum Glück haben wir das Auto doch noch etwas größer gewählt...

zum Glück haben wir das Auto doch noch etwas größer gewählt...

Sonnenaufgang auf dem Campground

Sonnenaufgang auf dem Campground

ein Zeltplatz am See für uns allein

ein Zeltplatz am See für uns allein

© Ralf P., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Pazifik und zum Yosemite NP
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist nichts großartig Neues, eine individuelle Tour mit unseren Kindern durch den Westen der USA, aber immer auf der Suche nach beeindruckenden, einsamen Naturplätzen, ein paar aufregenden Begegnungen und hoffentlich auch einem Hauch Abenteuer. Grobe Route: San Francisco - Yosemite - Las Vegas - Zion - Grand Canon & Co. - Salt Lake City - Yellowstone - Mt.Rainier - Seattle. PS: Danke Angie!
Details:
Aufbruch: 03.06.2008
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 24.07.2008
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors