50 Tage im Westen der USA

Reisezeit: Juni / Juli 2008  |  von Ralf P.

Seattle

Dann sind wir nach Seattle gefahren und haben dort ein sehr (verkehrs-)günstiges Motel6 gleich in Airportnähe gefunden. Am Sonntagnachmittag noch in die Stadt und in Downtown an der Waterfront die Sonne genossen, Fish and Chips, Eis und Hafenrundfahrt mit spitzen Abendsonne!! Warum Seattle wohl "Rain Capitol of the US" ist???
Sogar "the Mountain was out", so heißt es hier, wenn der Mount Rainier in über 100km Entfernung zu sehen ist. Das hatten wir 2/3 Tagen (ca. 90 Tage/Jahr ist dies nur der Fall).
Gestern waren wir dann im sehr interessanten Seattle Aquarium, wo auch die Kinder ihren Spaß hatten, und auf der Space Needle, dem Wahrzeichen der Stadt. Einem fast 200m hohen Turm mit super Blick ins Umland, zum Mount Baker an der kanadischen Grenze, zum Mount Rainier, zu den Olympic Mountains an der Pazifikküste und natürlich auf die Skyline von Seattle.
Früher soll man auch den Mount St. Helens gesehen haben, aber dieser hat sich ja, wie bereits erwähnt, selbst einen Kopf kürzer gemacht und so kommt dies wohl nur noch 1x im Jahr vor.
Heute waren wir im Museum of Flight, hier kann man wahrscheinlich Tage als Flugbegeisterter verbringen... Das Gelände integriert nicht nur die erste Boeing-Schmiede, die über 100 Jahre alt ist, sondern auch viele Flugzeuge von den beiden Weltkriegen, über eine originale Air Force One bis hin zu einer Concorde...konnte man natürlich auch rein und auf den Spuren von Kennedy und diversen Promi's wandeln.
Später haben wir uns noch das Pacific Sience Center angesehen, mit IMAX-Kino ("The Eruption of Mt. St. Helens") und allerlei Interessantem, besonders für Kinder, zum Entdecken und Ausprobieren. Abends letztes Shopping und dann hieß es Packen.

Seattle vom Wasser aus mit Space Needle

...u.a. mit Dino's

...u.a. mit Dino's

© Ralf P., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Seattle

Der Plan ist nichts großartig Neues, eine individuelle Tour mit unseren Kindern durch den Westen der USA, aber immer auf der Suche nach beeindruckenden, einsamen Naturplätzen, ein paar aufregenden Begegnungen und hoffentlich auch einem Hauch Abenteuer. Grobe Route: San Francisco - Yosemite - Las Vegas - Zion - Grand Canon & Co. - Salt Lake City - Yellowstone - Mt.Rainier - Seattle. PS: Danke Angie!
Aufbruch: 03.06.2008
Heimkehr: 24.07.2008

Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.