50 Tage im Westen der USA

Reisezeit: Juni / Juli 2008  |  von Ralf P.

Flug

06.06.08
Sooooo...da will ich euch doch mal nicht länger warten lassen mit dem ersten Beitrag vom Golden Gate.
Doch zunächst noch kurz zur Anreise. Hat alles sehr gut und entspannt geklappt. Etwas problematisch war es zwar früh um 5Uhr in der Nähe des Flughafens Tegel in unserer Hauptstadt eine offene Tankstelle für den Mietwagen zu finden, aber dafür darf man sich mit kleinen Kindern überall an den Schlangen am check-in vordrängeln ;o)
Paris: Ich war da noch nicht und auch nicht auf dem Flufhafen Charles-de-Gaulle...dagegen haben wir in DD nen beschaulichen Miniaturflughafen. Aber wir haben es in den 90 Minuten Aufenthalt gerade so geschafft den Flieger zu wechseln und das Gepäck erstaunlicherweise auch.
Dann ging es via Island (Blue Lagoon) und Neufundlland nach Canada rein und dann via Edmonton und Portland hierher nach San Francisco. Schon dabei hatte man dank der Extra-Schleife tolle Ausblicke auf die Bay und die angrenzenden Städte.
Ja und die Zeit verging echt sehr schnell, die Maya hat gleich nen Kumpel aus Frankreich gefunden und gemeinsam haben sie das Flugzeug erkundet und unsicher gemacht. Nevio hat vorbildlich im speziellen Kinderkorb geschlafen.

Paris: Charles-de-Gaulle

Alles Gepäck ist da

Alles Gepäck ist da

© Ralf P., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Flug

Der Plan ist nichts großartig Neues, eine individuelle Tour mit unseren Kindern durch den Westen der USA, aber immer auf der Suche nach beeindruckenden, einsamen Naturplätzen, ein paar aufregenden Begegnungen und hoffentlich auch einem Hauch Abenteuer. Grobe Route: San Francisco - Yosemite - Las Vegas - Zion - Grand Canon & Co. - Salt Lake City - Yellowstone - Mt.Rainier - Seattle. PS: Danke Angie!
Aufbruch: 03.06.2008
Heimkehr: 24.07.2008

Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.