50 Tage im Westen der USA

Reisezeit: Juni / Juli 2008  |  von Ralf P.

Las Vegas

Auf den ersten Blick schon sehr verwirrend, weil diese moderne, chaotische Welt irgendwie überraschend kommt. Gestern Abend war ich nochmal im Parkhaus am Auto was holen und bin so 50m weiter gegangen...Adventuredome...okay..., der wohl größte Indoor-Vergnügungspark der USA, hängt da hinten unter ner riesigen Kuppel an unserem Hotel dran, mit Indoor-Achterbahn, Wildwasserbahn, allerlei Kirmesgefährt und sonstigen Jahrmarktbuden zum Geld lassen.
Naja und dann eben heute den 'Strip' abgelaufen. An dieser Mainstreet, dem Las Vegas Boulevard, konzentriert sich quasi alles, was Las Vegas ausmacht. Vom Excalibur im Stil einer Ritterburg und dem Luxor, mit Sphinx und Tempel, über den 50%igen Eiffelturm und Venedig samt Rialto-Brücke und Campanile, Manhatten und Piratenbucht...Am Ende sieht innen aber Vieles gleich aus: riesige Casinos und Automatenhöllen, mit Bars und dem Anpreisen von Shows. Bin dann mal die Outdoor Achterbahn rings um den Hotelkomplex des New York New York gefahren, wer weiß, ob ich morgen noch auf den Stratosphere Tower komme, da gibt es in 250m Höhe eine Art Karussell mit Schwenkarmen, an denen die Fahrgäste weit über dem Rand der Plattform baumeln...
Ansonsten haben wir uns heute morgen nach längerer Durststrecke mal wieder so richtig satt gegessen, beim all-you-can-eat-Buffet für 11$. Das hat dann auch gereicht für den heutigen Tag...auf ein Neues morgen früh )
Wie warm es hier wirklich ist, sieht man daran, dass alles im Auto (im Parkhaus!) eklig warm ist, draußen ging heute ein angenehmer Wind, so dass ich mich nicht beklagen konnte. Das liegt aber bestimmt auch an der geringen Luftfeuchte hier, da merkt man das nicht so wie in Asien.
Die Dicken-Statistik entwickelt sich langsam Richtung 5:1, hatten heute eine recht amüsante wenn auch langatmige Busfahrt den Strip runter, wenn ich Oberarme sehe, die dreimal so dick sind wie meine Waden...
Morgen nochmal ein Tag hier (haben eine Nacht verlängert) und dann wieder raus in die Ruhe gen Osten/Nordosten!
Mal sehen, wann wir wieder ins Verbindungsnetz kommen...

Adventuredome im Hotelkomplex Circus Circus

Adventuredome im Hotelkomplex Circus Circus

New York New York - mit von mir getesteter Achterbahn

New York New York - mit von mir getesteter Achterbahn

Excalibur

Excalibur

Eiffelturm 1:2

Eiffelturm 1:2

Venetian von der Rialto-Brücke aus

Venetian von der Rialto-Brücke aus

Luxor

Luxor

The Strip - im Hintergrund der Stratosphere Tower

The Strip - im Hintergrund der Stratosphere Tower

© Ralf P., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Las Vegas
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist nichts großartig Neues, eine individuelle Tour mit unseren Kindern durch den Westen der USA, aber immer auf der Suche nach beeindruckenden, einsamen Naturplätzen, ein paar aufregenden Begegnungen und hoffentlich auch einem Hauch Abenteuer. Grobe Route: San Francisco - Yosemite - Las Vegas - Zion - Grand Canon & Co. - Salt Lake City - Yellowstone - Mt.Rainier - Seattle. PS: Danke Angie!
Details:
Aufbruch: 03.06.2008
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 24.07.2008
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors