50 Tage im Westen der USA

Reisezeit: Juni / Juli 2008  |  von Ralf P.

Bryce Canyon NP

Die Fahrt vom Zion NP ging auf bekannter Strecke ca. 20 Meilen zurück (Ostausfahrt durch sehr sehr schöne Landschaft) und dann gen Norden durch die Prärie. Kurz vor Erreichen des Bryce Canyon NP fährt man dann durch den Red Rock Canyon, wo man die Vielfalt der Farben mal wieder eindrucksvoll zu Gesicht bekommt.
Im NP selbst haben wir gleich den ersten 'North Campground' angesteuert und ein idyllisches Plätzchen gefunden. Zelt kurz nach Mittag aufgebaut und dann eine ca. 4-5km Tour durch diese wieder mal einmalige Felslandschaft unternommen. Hier stehen tausende Hoodoos, geschaffen in Millionen von Jahren von Wind, Frost, Sonne,... Wir befinden uns hier immerhin auf ca. 2400m Höhe. Sind dann also etwa 150m hinab in diesen Irrgarten, vom Sunrise zum Sunset Point. Unterwegs immer wieder eigenartige Skulpturen mit allerlei Namen und Bezeichnungen. Danach ein der Maya lang versprochenes Eis fürs tolle Mitwandern und am Abend relaxen in der Hängematte zum Sunset und mal wieder ein zünftiges Feuerchen...
Gestern war dann erster und großer Waschtag. 6 Maschinen, alles waschen und je 2-3x trocknen in 1,5h - jetzt können die Kinder wieder im staubigen Dreck spielen...
Der Nachmittag ging dann mit einigen organisatorischen Sachen vorbei, Reiten für Anja am heutigen Morgen durch das 'Amphitheater' und ATV/Quad gasen für mich durch die Meadows auf dem Plateau. Jetzt fiebert ihr sicher grad alle dem Entscheid des Finalgegners der Deutschen bei der Fussi-EM entgegen, während ich hier schön im Schatten 'raub-surfe' und die Mädels 'raub-duschen'...

Stay tuned and relaxed!

Horse riding

© Ralf P., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Bryce Canyon NP

Der Plan ist nichts großartig Neues, eine individuelle Tour mit unseren Kindern durch den Westen der USA, aber immer auf der Suche nach beeindruckenden, einsamen Naturplätzen, ein paar aufregenden Begegnungen und hoffentlich auch einem Hauch Abenteuer. Grobe Route: San Francisco - Yosemite - Las Vegas - Zion - Grand Canon & Co. - Salt Lake City - Yellowstone - Mt.Rainier - Seattle. PS: Danke Angie!
Aufbruch: 03.06.2008
Heimkehr: 24.07.2008

Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.