50 Tage im Westen der USA

Reisezeit: Juni / Juli 2008  |  von Ralf P.

Mount Rainier NP

Zuvor hatten wir uns aufgemacht zum großen Nachbarn Mount Rainier (über 4400m hoch), ebenfalls ein Vulkan. Die Gletscher an seinen Flanken sind zahlreich und wunderschön anzusehen. Wir hätten nicht erwartet, im Juli in solchen Mengen Schnee noch wandern gehen zu können und das traumhafte Wetter hat den größten Beitrag geleistet, Alpenfeeling pur. So haben wir 1,5 Tage mit schönsten Kurzwanderungen verbracht und die Seele baumeln lassen. Der Mount Rainier war echt eine tolle Überraschung in unserem Programm. Es gibt einen 'Wonderland-Trail' um den Vulkan herum von über 200km, das wäre doch mal was! Auch eine Besteigung ist in 3 Tagen zu schaffen und eine Option fürs nächste Mal...
Schaut euch auch hier die Bilder an, da braucht man nicht viel zu sagen.

Fahrt zum Sunrise Point...

Fahrt zum Sunrise Point...

...mit Wanderung nordöstlich...

...mit Wanderung nordöstlich...

...des Mount Rainier.

...des Mount Rainier.

Frozen Lake Trail

Frozen Lake Trail

Viel Schnee noch im Juli

Viel Schnee noch im Juli

Reflection Lake südlich des Mt. Rainier

Reflection Lake südlich des Mt. Rainier

Wanderung in der 'Paradise' Region...

Wanderung in der 'Paradise' Region...

...mit Sonne pur und noch mehr Schnee.

...mit Sonne pur und noch mehr Schnee.

Ob es ihn noch gibt???

Ob es ihn noch gibt???

Bergab wurde gerutscht

Bergab wurde gerutscht

weiterer Trail mit Gletscherblick

weiterer Trail mit Gletscherblick

© Ralf P., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Mount Rainier NP
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist nichts großartig Neues, eine individuelle Tour mit unseren Kindern durch den Westen der USA, aber immer auf der Suche nach beeindruckenden, einsamen Naturplätzen, ein paar aufregenden Begegnungen und hoffentlich auch einem Hauch Abenteuer. Grobe Route: San Francisco - Yosemite - Las Vegas - Zion - Grand Canon & Co. - Salt Lake City - Yellowstone - Mt.Rainier - Seattle. PS: Danke Angie!
Details:
Aufbruch: 03.06.2008
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 24.07.2008
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors