Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Anja erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :You don\'t find the way, the way finds you.

Stefan 1238594347000
Hallo Anja
Ich bin im Oktober oder November über Deinen Bericht gestolpert, da ich immer wieder gerne Bericht aus LOS lese. War immer toll, wieder was von Dir zu lesen und Deine Erlebnise mitzubekommen. Ich wünsche Dir eine gute "Wiedereingliederung"
Danke, dass wir immer wieder mit Dir mit reisen durften, auch, wenn es "nur" im Reisebericht war.
Alles Gute, Stefan
Antwort des Autors: hallo stefan,

die 'eingliederung' ist noch am werkeln, dauert alles doch immer länger als man so denkt. es hat mich echt gefreut zu lesen, dass mein bericht auch von außenstehenden gelesen und mitverfolgt wurde. zwischenzeitlich war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob mein geschriebenes eigentlich wirklich irgendwenn interessiert... schön zu wissen das doch!

auf meiner reise hab ich leider viel zu wenige familien mit kleinen kindern in soa reisen sehn. gerade thailand ist meiner meinung nach ein familienfreundliches reiseland und finde es sehr gut, dass du die reise mit kind und kegel 'gewagt' hast. vielleicht ist dein bericht ja für so manch andere familie ein ansporn thailand als urlaubsziel in erwägung zu ziehen! Die wissen ja alle gar nicht, was sie wunderbares verpassen.

ich wünsch weiterhin eine gute zeit mit deiner familie. bleibt so mutig!

liebe grüsse,
anja
anja 1231981562000
ganz kurz von meiner seite,

ich folge seid einigen tagen der west-kueste von karamea aus gen sueden. hab die letzten tage spontan ganz entspannt an einem see in hokitika verbracht. heute gehts weiter zum gutem, alten franz josef. (gletscher)

mir gehts gut und freu mich.

jetzt sind es noch ca 4 wochen. ich freu mich wieder heim zu kommen und irgendwie will ich auch nicht das es aufhoert... oje. das leid eines reisenden.

bis bald, anja
anja 1230779963000
Ein grosses Hallo alle miteinander!

Ich wuensche Euch allen vom anderen Ende der Welt ein gutes neues Jahr 2009! Ich hoffe jeder ist gut reinrutscht und so mancher wird wohl gerade noch feste feiern, hopefully. Ich war ja schon etwas frueher im neuen Jahr als ihr und hab es ebenfalls gewissenhaft und gebuehrend begruesst.

Seid ca einer Woche bin ich nun auf der Suedinsel Neuseelands. Meine Route hat mich von Picton ueber Hevalock nach Nelson gefuehrt. Die Route der Nordinsel war Auckland, Tauranga, Mt. Manganui, Routura, Lake Taupo, Tongariro Nationalpark, New Plymouth, Wellington.

Hier in Nelson habe ich die letzten Tage verbracht und werde morgen weiter in den Abel Tasman Nationalpark reisen. Seid ca 4 Wochen reise ich nun mit meinen Reisegefaehrten Adrien und Neil. Diese gemeinsame Zeit geniesse ich sehr, ist schon etwas ganz anderes in einem Team zu reisen als nur fuer sich alleine. Doch nun im neuen Jahr werden sich unsere Wege wieder trennen und jeder wird seinen eigenen Weg finden. Ist schon etwas traurig doch bin ich gespannt was die Reise mir noch so alles bereithaelt. Bin offen fuer alles!

Sodele, ich geh jetzt an den Beach ins neue Jahr schwimmen!

Bis bald
Eure Anja
anonym 1230204270000
Hallo meine liebe Anja,

gefällt mir sehr gut dein Tagebuch! Auch ich muss immer wieder grinsen wenn ich an unsere gemeinsame Zeit denke.

Ich wünsche dir noch ganz ganz viel Spass, Reiselust und Entdeckungen auf deiner Reise.

Lieben Gruss
Birte - immer so erschrocken

PS: Hast du es eigentlich nach Neuseeland geschafft, oder bist du doch in Asien hängen geblieben?
anja 1227745216000
kia ora alle miteinander!

da ich gerade mit mails ueberhauft werde, sage ich hiermit 'piep'.

ich bin in nzl und mir gehts gut. ja, ich hab die unruhen am bangkoker flughafen noch miterlebt. mein flieger war wohl einer der letzten, der noch raus ist. gottseidank! ein zweites mal den flieger verpassen, ne danke.

meine tage in kambodscha waren sehr schoen und beeindruckend. nach siam reap bin ich in den sueden kambodschas nach shianoukville. dort hab ich mich erst mal in meiner haengematte am otre-beach auskuriert, dank klimaanlagenoverdose in bussen etc hatte ich mich wieder heftigst erkaeltet. abschliessend war ich noch in phnom pen. von dort bin ich dann wieder nach bangkok geflogen.

jetzt sitz ich hier seid gestern (26.11.) in auckland warm verpackt. ich hab das erste mal seid 2,5 monaten wieder socken, schuhe und ein fleece an. auch wenn mir hier jeder erzaehlt es waere warm, ts. ich komm aus soa, ich hatte 2,5 monate lang hitzen!

ich gruess euch alle und hoff euch geht's auch allen gut. den naechsten schneeball werft in meinem namen!

eure anja
sb 1227695198000
hey lese gerade von den unruhen auf dem flughafen bangkok! ich hoffe du bist noch rechtzeitig weggekommen! lass mal von dir hoeren! lieben gruss sb
anja 1226751232000
heidihoooooo! da bin ich. bin seid gestern in saim reap. heut war der erste tag tempeltour, uiuiui... einfach unglaublich was die da hingebaut haben! und morgen gehts weiter kucken...
mareike 1226671264000
JUHUUUUUU! bitte laut von dir geben. Steigert die Freude, ab so richtig erst mit der dritten Übung...
Margot und Karl-Heinz 1225633382000
Liebe Anja,viele liebe Grüße aus der Heimat .Wir wünschen Dir Kraft und Gesundheit für Deine weitere Reise.Es ist toll wie Du dieses Abenteuer meistest und das es Dir gut geht.Es grüßt Dich Margot und Karl-Heinz
Vielen Dank für die liebe Karte.
Auch einen Gruß von Oma und Susanne.
Anja Mueller-Thurgau 1224490264000
Nur noch 20 Tage Thailand... die Zeit verfliegt unaufhaltsam. Ich mache gerade einen Zwischenstop in Bangkok, heut Abend geht es weiter in den Norden nach Chang Mai. War doch etwas laenger auf Ko Phagnang, habe nette Reisepartner kennegelernt. Ein Israelisches Paerchen und ein Franzose, alle in meinem Alter. Sehr gut, das hat gepasst. In dieser Konstellation bin ich quer ueber die Insel gereist. Eine gute Zeit. Doch kommt Zeit kommt Bericht!

Mir gehts gut. Ich geniesse meine Reise. Ich habe fuer mich entschieden, das es unwichtig ist, wie viele Orten und Laender ich bereise. Wenn sich ein Ort richtig anfuehlt und ich mich wohlfuehle, dann bleibe ich. Das ist Freiheit.

Drueck Euch alle!

sb 1224163348000
hey du, was machst du wohl gerade? hoffe du bist mittlerweile wieder getrocknet ich denke oft an dich. dein bericht klingt sehr spannen, du bist wirklich ganzschön beschäftigt! hier ist alles beim alten. es regnet und ist ekelig kalt. arbeit bis zum umfallen...ich hoffe ich schaff bald mal ne mail! sei gedrueckt und vergiss nie wir reisen alle mit (in deinem herzen!) see you soon sb
Martin 1223901685000
Bottle Beach? Irgendwie krieg ich grad das Gefühl, dass du die gleiche Tour machst wie wir letztes Jahr... Drücker!
Marci 1223576062000
Hallo meine liebe Anja,
Dein Reisebericht liest sich wie ein Buch...man kann sich so toll rein"lesen" und fühlt schon förmlich wie die Blutegel am Bein hängen...bitte bleib am Ball und schick uns allen News, damit wir wenigstens in der Fantasie mit Dir reisen können. Fühl Dich ganz doll gedrückt bis bald Deine Marci aus der Fernen Schweiz
Anja Mueller-Thurgau [?] 1223372491000
Ein kurzes Lebenszeichen von mir!

Ich bin jetzt auf Ko Phagnang gelandet. Eigentlich wollte ich ja ein paar Tage auf Ko Tao verbingen, hab mich aber dann gottseidank ueberreden lassen, doch noch auf die mittlere Insel ueberzusetzten. Gottseidank deswegn, weil ich hier ein so schoenes Fleckchen Erde gefunden hab, an dem es sich so einfach zur Ruhe kommen laesst. Ich bin nun am Bottle-Beach. Der ist oben im Norden, oestliche Kueste. Man kann an diesen Strand nur mit dem Boot gelangen. Und das is gut so.

Ich wusste naemlich gar nich mehr, wie lang man Zeit mit angenehmen Nichtstun verbringen kann. Komplett abschalten - wortwoertlich! Ich kenn das gar nich mehr, am Bottle Beach hatte es bis gestern kein Internet, weil jemand mir dem Bagger die Verbindung durchtrennte + Strom nur auf Zeit: Willkommen im simple-life.

Gerade genies ich das leben einfach in vollen Zuegen. Ohne Verbindung zur Ausenwelt, weit weg out of space... in 2-3 tagen geht es weiter Richtung Norden, da kann ich diese gesammelte Ruhe gut gebrauchen.

Bis demnaechst,
dann mal wieder ausfuehrlicher! Bestimmt. Grins.
anja
Martin 1223016195000
Hey, hab das Blog gerade erst gefunden, war leider die falsche E-Mailadresse im Verteiler... Aber ab jetzt bin ich auch dabei! Will auch wieder auf die Raft Houses im Khao Sok!!!! Pass auf dich auf...
Johanna 1222763407000
na cool! feiner blog, feine reise... ich hoffe es geht dir schon besser im fernen koh tao! war schön dich letztens zu sehen! hier in münchen ist es vor allem kalt. aber immerhin sonnig! das ist ja schonmal was. liebe grüße! deine johanna
Yvonne 1222633842000
Endlich - ein Lebenszeichen! Jipiiii.... Freut mich total von Dir zu hören, und ich bin auch schon sehr gespannt darauf was zu sehen...
Nun reisst Du wirklich durch die Welt... Respekt! Frei nach dem Motto "Lebe Deinen Traum". Ich find´s toll! Pass gut auf Dich auf in der grossen weiten Welt! Die liebsten Grüsse von Deiner Freundin. Y.
Papa 1222617088000
Glückwunsch zum Blog!
Anja Mueller-Thurgau [?] 1221556721000
Hallo Freunde. Da bin ich nun am anderen Ende der Welt und freu mich immer ueber Eintraege in meinem Gaestebuch. Dann mal ran ans Werk! Lg, Anja