You don\'t find the way, the way finds you.

Reisezeit: September 2008 - Februar 2009  |  von Anja Mueller-Thurgau

Ko Phagnang: Haad Yao

Meine Lieben,

heute schreiben wir den 02.11. und ich weiss ich bin nicht sehr aktuell mit meinem Blog. Aber ich finde dies ist ein gutes Zeichen, ich fuehl mich wirklich wohl. Es gibt soviel zu sehen und zu tun fuer mich... deswegen moechte und kann ich hier gar nicht so weit ausholen, um das ganze Erlebte fuer Euch detailgetreu aufzuarbeiten. Ihr muesst Euch also mit einer kleinen Zusammenfassung bis zum heutigen Tage begnuegen, ausfuehrlicheres zu meiner Reise dann mal persoenlich.

Am 16.10. sind wir also direkt nach der Fullmoonparty nach Haad Yao. Ein wunderschoener Strand an der Westkueste. Hier haben wir uns gemeinsam schwimmend, schnorchelnd, massierend, Karten spielend und natuerlich fuerstlich essend erholt. Hier hiess es auch fuer mich zum erstenmal richtig Abschied nehmen. Oron und Ela wollten verstaendlicherweise ihre letzten Tage in Thailand am Haad Yao verbingen. Fuer Olivier und mich hiess es allerdings weiterziehen. Der Abschied war nicht leicht, da ich die zwei wirklich ins Herz geschlossen habe. Doch so ist das nun mal auf Reisen, ein Kommen und Gehen...

Am 18.10. also machten wir uns uns auf den Weg in den Norden. Olivier wollte nach Bangkok um einen zweiwoechigen Massagekurs mit 'amtlichen Pruefesiegel' beim Wat Pho zu absolvieren und ich wollte weiter nach Chang Mai. Kurzerhand beschloss ich in Bangkok einen Zwischenstop einzulegen, einerseits um mein Gepaeck zu erleichtern und andererseits wollte ich mir noch ein bischen Bangkok ansehen. Wir sind dann mit der Faehre nach Ko Samui und von dort mit dem Flugzeug nach Bangkok.

Da wir uns beide ja schon etwas in Bangkok auskannten, fiel die Zimmersuche leicht (diesmal mit Fenster zu vernuenftigem Preis ). Hier hatte ich dann auch endlich mal wieder Zeit ein bischen meinen Blog zu aktualisieren und ueberfluessiges Gepaeck gen nach Hause zu versenden. Dies war auch wirklich noetig, da ich mit Olivier auf dem Weekend Market war und echt viele T-Shirts eingekauft habe. Und das geht mal ins Kreuz! Der Weekend Market ist ein riesiger Markt fuer Essen, Kleidung, Kunsthandwerk, Krimskrams, Unnuetzes und einfach alles. Zig kleine, bunte Gaesschen - ein pures Erlebnis fuer alle Sinne.

Link Maerkte Bangkoks

Weiter haben wir den Wat Pho besichtigt. DIE Sehenswuerdigkeiten in Bangkok, ein buddhistischer Tempel mit einem riesigen, liegenden Buddha.

Link Wikipedia Wat Pho

Nach so langer Zeit ist es wirklich nicht leicht wieder getrennte Wege zu gehen. Man hat soviel Gemeinsames erlebt, man hat soviel geteilte Erinnerungen... So hiess es dann am 20.11. fuer mich wieder Abschied nehmen, meine Reise sollte mich per Nachtbus weiter nach Chang Mai fuehren. Als ich im Bus sass war ich dann doch richtig glueklich wieder allein 'on the road' zu sein. Es fuehlte sich zwar kael an (fuer nichtschwaben: d.h. komisch, seltsam ) und denoch sooo richtig.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Haad Yao

Geplant sind zwei Monate Suedostasien und drei Monate Neuseeland. Doch bekanntlich kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Mit offenen Augen und offenem Herzen, achtsam fuer die kleinen Dinge des Lebens, bin ich bereit fuer meine persoenliche, kleinegrosse Reise. Die Erfuellung eines langwaehrenden Traums.
Aufbruch: 13.09.2008
Heimkehr: 17.02.2009

Anja Mueller-Thurgau berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.