You don\'t find the way, the way finds you.

Reisezeit: September 2008 - Februar 2009  |  von Anja Mueller-Thurgau

Resümee

Es war eine ganz schön grosse Herausforderung für mich als Frau alleine, ohne ihren Partner hinaus in die grosse, weite Welt zu gehen. Doch würde ich es genauso wieder machen. Ich glaube man ist nie zu alt für solch eine Erfahrung und es lohnt sich all die Hürden auf sich zu nehmen. Solch eine Reise, all die Eindrücke und Bilder kann einem niemand mehr nehmen. Ich habe soviel positive Resonanz auf mich, Anja und meine Person bekommen. Ich fühl mich gestärkt und bin als offener, selbstbewussterer Mensch zurückgekehrt. Hört sich vielleicht klischeehaft an, ist aber so.

Ich kann Euch nur raten, geht raus! Was sitzt ihr hier noch vor dem Rechner, frag ich euch? Es müssen keine Monate sein... ein paar Tage woanders wirken beschwingend, ein paar Wochen wirken Wunder und ein paar Monate verändern die Sicht auf die Dinge. Seid einfach offen für alles und lasst Euch vom Leben treiben.

Ich summe nach 5 Wochen back-to-Heimat noch immer den 'Post Holiday Blues' leise vor mich hin... Es ist einfach nirgens so erfrischend anders als da draußen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Resümee

Geplant sind zwei Monate Suedostasien und drei Monate Neuseeland. Doch bekanntlich kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Mit offenen Augen und offenem Herzen, achtsam fuer die kleinen Dinge des Lebens, bin ich bereit fuer meine persoenliche, kleinegrosse Reise. Die Erfuellung eines langwaehrenden Traums.
Aufbruch: 13.09.2008
Heimkehr: 17.02.2009

Anja Mueller-Thurgau berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.