Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Thailand zum zweiten mit Kindern und Grosseltern

Ushiro 1419072759000
Lustig! Der Sieger mit den erhobenen roten Handschuhen verkauft jetzt Hosen in Haad Tien. Wusste das er mal Boxer war, konnte es aber leider nie miterleben. Ist ein prima Kerl.
Auf meinem Blog oder auf meiner Seite müsste er auch irgendwo zu sehen sein.( www.combat8.com) Gruesse!!
Nicole 1415726615000
Wow, ich bin begeistert..Tolle Reiseberichte...Bin jetzt schon ganz gespannt auf eure Reise im Sommer 2015. Wünsche euch ganz viel Spass. Wir selber waren jetzt im September mit unserem 9 Monate altem Baby in Thailand und schreiben aktuell auch einen Reisebericht dazu. Vielleicht hast du ja mal Lust unsere Seite zu besuchen. Du findest sie auf www.thailandmitbaby.de
Lg Nicole
Antwort des Autors: Danke für das Kompliment. Habe soeben auch in Eurem Bericht ein bischen gelesen. Super gemacht. Ich freue mich schon extrem auf nächsten Sommer und dass ich dann den nächsten Reisebericht schreiben darf
anonym 1323869190000
Super Bericht

anonym 1306612746000
Tolle Seite, sehr aufschlussreich
Vic 1301830628000
Perfekt
Mir gönd im januar für 2 mönet nach thailand 2 grossi und 2 kleini eure reisebricht het uns grad biz gholfe in dr route wahl. Merci
Heiko 1301477982000
Hi,Ich bin Deutscher lebe aber seit zehn Jahren in Norwegen Habe einen
Sohn (13) und mich entschlossen im nächsten Jahr Thailand mit dem Sack
voll Ruck zu bereisen.Ich bin also dabei tipps und tricks zu bekommen will
sagen reiseroute gesundheit,fortbewegung ,was kommt in den rucksack
usw. Ich wäre über ein paar tippssehr erfreut.
Herzlichst Heiko
Oli Frick 1282671033000
Hey Steff & Family Gyger
Isch än sehr professionelle & interessante Bericht woni ide letschte stund han dörfe lese. Merci für dä Link! Han gar nöd gwüsst dass dini Eltere au däbi gsi sind
Ich hetti die Geduld und Nerve glaubs nöd gha zum mich so ziitintensiv ide Ferie z'engagiere - chaupeau! Mir händ die 3-4 Mails vo Australie scho glanget
Liebi Grüss & bis bald
Oli
Antwort des Autors: Hoi Oli
Am PC Sitzuen und Reisebericht schreiben ist eine Zeit, wo ich für mich alleine so richtig relaxen kann. Für mich ist das wie einfach da liegen und ein gutes Buch lesen (wovon ich während diesem Urlabu auch noch vier Stück gelesen habe ). Alles so Sachen halt, wo ich zuhause fast nicht dazu kommen...
See You im November..., lg, steff
Esther 1282637302000
Hallo Stefan, den Link habe ich schon mal zugesandt, wenn es auch noch dauert, sonst gerät das in Vergessenheit.
Gruss Esther
Antwort des Autors: Bin ab sofort gespannt auf all Deine Beiträge...
Viel Spass beim Planen, Stefan
Esther 1282573934000
Hallo Stefan und Familie,
habe sehr gern Euren Bericht verfolgt und Euch sehr darum beneidet, dass 3 Generationen diese Reiselust haben und so unternehmungslustig sind...... Schade dass die 5 1/2 Wochen rum sind. Bei uns geht es auch im Dezember wieder los nach SOA, wenn nichts dazwischen kommt, aber länger, wir müssen ja nicht mehr arbeiten.
Antwort des Autors: Hallo Esther
Ich wünsch Euch schon jetzt vergnügen und viele neue Eindrücke und Erlebnise in SOA. Ich erwarte dann ein Mail mit Link zu Deinem Reisebericht
anonym 1282571214000
Hallo Familie Gyger
Schade, dass es jetzt vorbei ist . Werde den so sympathischen, lustigen, spannenden, informativen usw. Reisebericht vermissen. Kompliment und Gratulation nochmals dazu!
Gruss. Georg
Antwort des Autors: Danke für die Blumen an den unbekannten Georg. Es freut mich jedesmal, wenn ich auch von unbekannten ein solches Feedback bekomme.
anonym 1281510701000
Hallo Stefan, nehme an, bei dem was Du gesehen hast, handelt es sich auch um die nachstehende Aktion, entnommen einem Zeitungsausschnitt:

"Mit diesm ungewöhnlichen Schritt soll das Ökosystem im Golf von Thailand verbessert werden. Eine Ansammlung von rostigen Lkws und 25 ausgedienten Armee Panzern sollen eine künstliche Unterwasserwelt schaffen, um Unterschlupf für das Meeresleben zu bieten und um die lokalen Fischbestände zu steigern. Die Fahrzeuge wurden am Montag vor der Küste von Narathiwat Kran versenkt. In Thailand wurde eine breit angelegte Kampange gestartet, um die Fischbestände zu erhalten und um die Fischindustrie zu unterstützen."

Bachmann's 1281083664000
Hallo zäme!!!
Mir hei üs mega über Öies Mail gfreut. Janik u Shanea findes super cool
där Patric u Cecil uf dene würklech beeidruckende Fotos gseh. Mir wünsche Öich aune ä schöni letschti Wuuche u chömmet guet wider hei. Hoffentlech isch das mit dine Ohre itze wider i.O?

JANIK SHANEA BETTINA U PATRIK
Stephan & Jürg 1280962163000
Liebe Gygers
Ich habe mir heute Abend - im Anschluss an die 1. Jodlerprobe nach den Sommerferien - Eure Reiseberichte "reingezogen". Ich bin ganz beeindruckt von Euren Erlebnissen und Geschichte, und auch davon, wie die ganze Familie (3 Generationen) sich auf eine völlig andere Welt einstellen kann.
Geniesst nun auch noch den Endspurt und kommt alle gesund und munter wieder nach Hause!
Stephan Haldemann & Jürg Wenger
anonym 1280910782000
Hallo Familie Gyger,
ich lese mit großem Interesse eure Berichte (auch die von vor 2 Jahren), zumal wir Samui auch kennen und lieben. Wir waren schon 2mal auf Samui und der Urlaub ist diesen November für Samui und Phangan schon gebucht. Eine Frage, bei der Mietung eines Autos gebt ihr euren Pass als Pfand ? Uns ist das zu heikel, man kennt die Leute doch gar nicht, wir geben maximal einen Führerschein (wer sowieso nicht fährt). Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub.
Grüße aus Sachsen (Deutschland), Sylke
Antwort des Autors: Hallo Sylke
War auch immer der selben Meinung wie Du mit dem Pass. Auf Koh Phangan, in Tong Sala blieb mir aber leider nichts anderes uebrig. So bingellig, wie die Vermieterin alle Kratzer am Auto VOR der Vermietung gezeigt hat, auch zwei, welche ich unmoeglich selber gesehen haette, wusste ich, dass die mich nicht reinlegen will. Aber ich wusste auch, wenn ich einen Schaden mache, dann kostet es mich Geld. Denn genau so bingellig, wie beim vermieten, hat sie das Auto beim zuerueck geben angeschaut. Aber nichts neues gefunden, ausser dem Dreck am Auto, und gab mir ohne Probleme den Pass zurueck. Aber es stimmt: Ueberall wurde ich meinen Pass nicht hinterlegen. Dann lieber zum teil nichts mieten, wie zum Bsp. im Haad Salad Shop. Finger weg....
Gruss, Stefan
Georg 1280304031000

TOLLER BERICHT mit TOLLEN BILDERN. Vielen Dank. Macht Spass, bei Eurer Reise dabeizusein! Viel Spass weiterhin!
Gruss.
Georg
Marianne und Toni 1279960630000
Hallo Familie Gyger
Äs isch interessant vo öich z' läse, mir fröie n'is scho uf me. Mi wünsche öich aune ä erläbnisvoli spannendi Zyt u a Huufe luschtegi Stunde ds Thailand.
Liäbi Grüess Marianne u Toni
Zenger Peter 1279863590000
Hallo Fam. Gyger
Jetz sind bereits gute 14 Tage Eures Urlaub schon vorbei ( hoffen für Euch leider ). Wir lesen Euren Reisebericht mit grösstem Interesse. Ihr habt aber auch eine schöne Tour ausgelesen. Nun hoffen wir, dass es im weiteren auch noch so tolle Berichte und Foto's von Euch zu lesen und sehen gibt.
Häbet no ä schöni Zyt u es liebs Grüessli us dr zur Zyt chüele u rägnerische Schwyz. Monika u Pesche
D'Spiumäs us Fulebach 1279825470000
Hallo ihr Lieben!
Es ist richtig schön zu sehen, wie ihr euren Aufenthalt in Thailand geniesst! Grandmaman mit Hut ist auch sehenswert. Habt ihr (die Eltern) das eigentlich absichtlich so gemacht, dass ihr auf fast jedem Bild Partnerlook habt? Wie ein jung verliebtes Pärchen!
Wir grüssen euch alle sechs ganz herzlich und wünschen euch weiterhin gaaaaanz viel Spass! Häbet Sorg, Küssli und Grüessli von eurer Tochter/Schwester/Schwägerin/Gotte/Tante...... und dem Rest der Family!
anonymRené und Dora 1279631758000
hallo fam. gyger, 20.07.2010
schon bald 14 tage in thailand unterwegs,hoffe gesund und munter?
wir lesen euern reise bericht und warten schon auf die nächsten zeilen.
noch weitere schöne zeit wünscht euch allen.
renè u. dora
Esther und Hardy 1279547343000
Hallo Stefan, wie auch schon in 2008, so verfolge ich auch diesen Bericht von Dir und Deiner "Reisegruppe". Samui steht ja bei Euch noch auf dem Reiseprogramm, vielleicht hierzu einen Tipp, da ich davon ausgehe, Deine Eltern sind in etwa so alt wie wir und mögen manches doch etwas bequemer: Flug von BKK direkt nach Samui, aber meistens recht kostenintensiv, wenn kurzfristig. Alternative, Flug nach Suratthani (sehr günstig, täglich Flüge mit Nok-Air vom alten Airport Bangkok Don Muang). Direkt am Airport Suratthani gibt es Bus-Fährtickets bis Samui und die Busfahrt dauert keine 2 Stunden bis zur Fähre. Dürfte auch für die Kinder interessant sein. Viel Spass weiterhin.
Antwort des Autors: Hallo Esther
Freut mich, dass Ihr auch wieder mitlest. Wir sind bereits seit Sonntag auf Samui (der Reisebericht hinkt halt etwas hinterher). Sind mit dem Nachtzug gekommen. Wies zurueck geht wissen wir noch nicht genau. Vermutlich mit Flieger ab Samui. Liebe Gruesse nach Deutschland aus LOS, Stefan
Heike 1279094783000
Hallo Stefan,
ich bin ja so neidisch. Am liebsten würden wir ja noch dieses Jahr losdüsen nach Thailand, aber unsere Tour ist ja für 2011 geplant.
Du hast in uns aber treue Leser deiner Berichte und deiner Tipps

weiterhin einen schönen Urlaub
Heike
Stefan Gyger [?] 1278751117000
Hallo Zaemme
Wer direkt ein Mail schreiben will (freuen uns aber auch ueber jeden Eintrag im Gaestebuch, denn diese bleiben ja bestehen), kann direkt ueber stefangyger(at)bluewin.ch schreiben.

Die andere hier gebrauchte Mailadresse hab ich im Netz nur als Spam-Schutz

Liebe Gruesse aus Prachin Buri, Thailand, ca. 9200 km von Euch entfernt.....
René Jampen 1278609493000
Hallo zäme,
Wünschen Euch allen eine gute Reise und viele schöne Stunden
in Thailand.
äs grüssli Dora und René
Isabelle 1278524862000
Hallo Familie Gyger,
Wünsche euch allen eine super gute Reise und viel schöne erlebnisse...
Bonnes salutations
Bisous
Isabelle
Zenger Peter 1278484100000
Hallo Stefan.
Mir wünsche Euch aune ä wunderschöne Zyt. Gniesset's o no chly für Üs.
Ä liebe Gruess Monika u Pesche
Antwort des Autors: Hallo ihr Zwei
Mir werdes gniesse u bim Touche dänk i de mal ä öich. Jacqueline und Willy sind schon ganz nervös
Eva 1271774825000
Grüß Dich Stefan!
Freu mich total für Euch, wir planen auch schon für nächstes Jahr im Sommer!
Gruß aus Bayern!
Eva
Heike 1263714882000
Hallo Stefan,

ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht. Ich bin zwar erst in der Grobplanung für August 2011, aber im Prinzip hatte ich mir eine ähnliche Reiseroute für uns und unsere 3 Kinder überlegt.
viele grüße in die schweiz
Heike
Antwort des Autors: Hallo Heike
Freut mich, dass ich schon Mitleser für meinen Reisebericht haben werde. So weiss man, dass man es nicht vergebens macht
Noch 170 Tage und ein paar Stunden......
funnybunny235 1263141526000
Hi - wir werden im Frühjahr auch von Hua Hin Richtung Koh Samui reisen - könnt ihr uns Tips geben? Besser mit Nachtzug, Minibus und Fähre oder doch eher der VIP-Bus?
Antwort des Autors: Hallo funnybunny235,

Weiss gar nicht, ob ich schon geantwortet habe. Diesen Weg habe ich Dir leider keine Tipps. Das letzte mal haben wir BKK - Samui mit Nachtzug und dann Fähre gemacht. Ich fand es sehr erholsam.

Im Sommer wollen wir dann vermutlich Samui - BKK über Chumpon und Hua-Hin machen. Im Moment schwebt mir sogar ein Mietwagen vor.

Könnte dann im August mehr Infos geben.

Gruss, stefan