Thailand zum zweiten mit Kindern und Grosseltern

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Stefan Gyger

Wir sind angekommen, Palm Galo

So liebe Leute. Wie ich anhand der Mails sehe, haben einige schon einen Eintragvermisst

Die Fluege sind wunderbar verlaufen. Einige haben sehr viel geschlafen (Cecile z. Bsp.) andere etwas weniger (Grandmaman trinkt im Flieger wohl nie mehr Kaffee ). Am Flughafen sind wir, wohl dank der Kinder, an einen separaten Immigrationsschalter gefuehrt worden und waren recht schnell durch. Den Fahrer der Palm Garden Lodge haben wir auch relativ gut gefunden. Dann raus aus dem Flughafen und WUMM.... rein in die Hitze.

Mit dem Minivan dann ca. zwei Stunden unterwegs in Orkan aehnlichem Regen. Es hat wirklich richtig gestuermt. Halbe Baeume auf der Strasse und riesen Pfuetzen. Als wir aber in der Lodge angekommen sind, war alles schon wieder trocken. Am ersten Abend (8.7.10) dann noch einen kleinen Markt nah der Lodge besucht und die ersten Fleischsticks versucht.

Nachtmarkt bei der Lodge

Garkueche bei der Lodge

Dann zurueck in die Lodge, gemuetlich zu Abend gegessen und Bierchen getrunken... Ich auf jedenfall bin nun in Thailand angekommen (und wie ich beurteilen kann, alle anderen auch).

Grandmaman hat sich auch ueberwunden, den Leguan anzuruehren. Ist ja gar nicht so schlimm

Um 21.30 Uhr, als Grandmaman bereits zweimal den Kopf auf den Tisch aufgeschlagen hat, weil sie eingeschlafen ist (oder auch nur fast), sind wir dann schon ins Bett. Bei Euch wars da erst 16.30 Uhr...

Die Thai-Tastatur bringt mich noch in den Wahnsinn... Y und Z sind verdreht. Ue und Ae und Oe da keine Puenkten vorhanden und sonst noch so zwei, drei Aenderungen gegenueber unserer. Also verzeiht mit die Schreibfehler...

© Stefan Gyger, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Wir sind angekommen, Palm Galo

Nach unserem tollen Urlaub im 2008 haben wir uns entschieden, im Sommer 2010 wieder Thailand zu bereisen. So langweilig wie wir sind, werden wir wieder viele alte bekannte Ziele ansteuern: PalmGalo, BKK, Koh Samui, Koh Phangan. Neu dazu kommt garantiert Ayuttaya und ev. noch Chumphon und Hua Hin. Die grösste Veränderung ist jedoch, dass die Grosseltern auch mitkommen. So werden wir zu sechst unterwegs sein.
Aufbruch: 07.07.2010
Heimkehr: 12.08.2010

Stefan Gyger berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.