Thailand zum zweiten mit Kindern und Grosseltern

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Stefan Gyger

Koh Samui, wir sind am Meer: Ausflug in die Berge und ATV fahren

Freitag, 23. Juli 2010

Diesen Morgen sind wir ohne Fruehstueck losgefahren in die Berge. Ziel ist es, zu einem Aussichtsrestaurant um zu Fruehstuecken zu fahren.

Beim Kuhnaram Tempel von Lamai aus rechts die Strasse hoch und hoch und hoch und hoch.... Im ersten Gang und wenn noetig halt noch im Kriechgang, kommen wir eingentlich jeden Weg mit unserem Jeep rauf. Ist zwar nur ein kleines Gefaehrt, wo zwei hinten auf der Ladeflaeche sitzen muessen und hinter dem Fahrer kein Erwachsener Platz hat, aber nuetzlich ist das Gefaehrt halt schon. Auf jedenfall sicherer als Roller fahren.

Beim Restaurant angekommen, hatten wir Aussicht ueber den ganzen Sueder den Insel und auch zu den kleineren Nachbarsinseln. Wenn mich nicht alles taeuscht, sogar bis zum Festland.

Aussicht vom Restaurant in den Bergen

und nochmals, aber auf die andere Seite...

Auf der Suche nach dem Tunang Waterfall (ueberall sind Wegweiser), sind wir auf Strassen gefahren, welche bei uns vermutlich nicht mal mehr als offizieller Wanderweg gelten....

Die letzten 700 Meter haben wir den Jeep abgestellt, da uns da der Mut verlassen hat. Waere es zu Regnen gekommen, was gemaess Wolken moeglich war, waere ich die Strasse vermutlich nicht wieder raufgekommen.... Also sind wir losgelaufen. Als es dann nach ca. einem Kilometter immer noch hiess, es seien nochmals 300 Meter, sind wir dann zurueck gelaufen... Ev. haben wir jetzt ein riesen Schauspiel verpasst. Aber als Schweizer aus dem Berner Oberland Wasserfaelle suchen zu gehen, ist ja eigentlich schon pervers genug...

Also zurueck gefahren und unterwegs noch einen total verwirrten Genfer gefunden, welcher mit seinem Jeep seit ueber einer Stunde einen Weg runter vom Berg gesucht hat. Haben diesen dann nach unten gelotst, wo Patric und ich danach noch mit ATV bei uns Squads einen riesen Spass hatten. Die Kleider mussten zwar danach direkt in die Reinigung, aber was solls..... Spass muss sein...

Zwei Supernasen geben Vollgas....

War auch wunderschoen, beim eintreffen im Aree's, die Tuecher noch fast schoener als am ersten Tag vorzufinden. Lag es wohl am Trinkgeld vom Vortag?

Schwaehne mit Blume

Schmetterling auf dem Bett von Patric

Am Abend nochmals Lamai unsicher gemacht. Gegessen bei den Essenstaenden auf dem Markplatz. War soooo fein und einfach spotguenstig.... Alle sechs waren fuer ca. 350 THB mehr als nur satt....

In der Billardbar hat dann Patric noch ein bischen rumgeflirtet und Kueschen erhalten, ohne rot zu werden....