Thailand zum zweiten mit Kindern und Grosseltern

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Stefan Gyger

Wir sind angekommen, Palm Galo: Kaho Yai Nationalpark

Sonntag, 11.07.2010
Morgens um 8 Uhr Fruehstuecken und dann gehts um 9 Uhr los. Rauf auf den PickUp und ab in den Park. Bis zum Park dauert es 20 Minuten. Vom Eingang bis mitte Park (ca. 40 km) nochmals eine Stunde. Dort sind wir dann zum Wasserfall, welcher schon Leonardo Di Caprio als Kulisse diente... Dort durften wir eine gute Stunde rumwandern.

Der Wasserfall von Leonardo di Caprio

Die Reisegruppe Gyger

Dann gings weiter zum TouristCenter, wo der ganze Park abgebildet ist und die Geschichte der Wilderer aufgezeigt wird...

Zu Mittag durften wir dann bei 5 Thailaeder aussuchen was wir essen wollten. Thai Curry fuer mich, Reis und Pouletschenken fuer Grandpapa, Patric und Trix. Thai Omelette fuer Grandmama und dann noch Tomaten und Bananen fuer Cecile.... So kommt doch jeder zu seinem Essen....

Weiter gins zu einem Tripp von 1 1/2 Stunden quer durch den Jungel. Dort durften wir 3 verschiedenen Gibbonsfamilien in freier Natur erleben. Einfach fantastisch.... Elephanten oder so darf man nicht erwarten, aber wer Natur liebt und die Geraeusche aller im Wald lebenden Tiere liebt es....

Gibbons in freier Natur

Von dort gings weiter richtung Fledermaushoehle. Da wir recht frueh dran waren, konnten wir unterwegs noch auf einen Markt... Dort hat Grandmaman dann ein T-Shirt mit coolem Design fuer Jeremy gefunden (mehr sei noch nicht verraten).

Kleiner Markt unterwegs...

Fischstand auf dem kleinen Markt....

Unterwegs im Nationalpark

So waren wir unterwegs....

Bei der Fledermaushoehle mussten wir dann fast eine Stunde warten, bis das Schauspiel los ging. Denn die Fledermaeuse kamen an diesem Tag erst um 18.40 Uhr raus. Ansonsten ist es 17.30 - 18.00 Uhr... Nach rund 30 Minuten zusehen, wie die Viecher aus Ihrer Hoehle fliegen (es muessen Millionen sein), sind wir dann langsam zurueck gefahren.

Die Fledermaeuse schwaermen aus....

2 1/2 Stunden hatten wir (Quer durch den Nationalpark) bis zur Lodge. Die Geraeuschekulisse mitten in der finserern Nacht (wir hatten Neumond) ist einfach unglaublich.

Wir hatten dann noch das Glueck, duzende von "Rehs" zu sehen. Weiter auch noch eine Wildkatze und zwei Schlangen. Bei den Schlangen nehme ich an, dass es sich um die Gruene Viper und um eine Schmuckbaumnatter gehandelt hat (kann es aber nicht mit bestimmtheit sagen).

Nachdem wir um 22 Uhr noch was zum Nachtessen bekommen haben, sind wir dann mit zwei Bierchen gemuetlich liegen gegangen.

Dr 1000fuessler Baltasar mit sine 1000Fuesse....