Thailand zum zweiten mit Kindern und Grosseltern

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Stefan Gyger

Bangkok wir kommen, vorher aber Bang Pa In: Weekendmarkt und Night Train

Samstag, 17. Juli 2010

Das Programm fuer heute ist gut gefuellt....

Am Morgen checken wir aus unserem Hotel, dem Navalai River aus und gehen mit all unserem Gepaeck direkt vom Phra Athit Pier wieder einmal bis Central Pier. Von dort rauf auf die SkyTrain bis Sala Daeng. Dort einen Fussmarsch von 10 Minuten mit dem ganzen Gepaeck zum Umsteigen auf die Metro. Bei der Metro alle Koffer oeffnen muessen, da momentan jede Tasche kontrolliert wird. Wenn ich an Tokyo oder Madrid denke, ist mir dies eigentlich nur recht....

Von Sala Daeng mit der Metro bis Hua Lamphong, dem Hauptbahnhof von Bangkok.

Hua Lamphong, Hauptbahnhof

Dort haben wir unser ganzes Gepaeck bei der Aufbewahrungstelle abgegeben und sind dann Gepaecklos mit der Metro auf den Weekendmarkt bei Chatchuak Park gefahren. Dies sei der groesse Markt Thailands.... Unser Thunerinnenstadtfest ist vom Menschenauflauf gar nichts gegen diese Massen von Menschen in den kleinen dunkeln Gassen....

links, rechts, vorne, hinten, fehlt nur noch oben und unten... ueberall Marktstaende

hier hatte es mal etwas mehr platz

unser Punky...

nach gefuehlten 10 Stunden Markt, sind wir dann wieder per SkyTrain Mo Chit bis Asok gefahren, um dort in die Metro umzusteigen (viel besser als bei Sala Daeng). Mit der Metro dann wieder zum Bahnhof, um unseren Zug nach Suratthani zu besteigen, welcher leider bereits um 17.04 Uhr losfaehrt. Aufgrund der Unruhen, hatte ich erst vor einem Monat den Zug reserviert. Die Verbindung, welche um 19.05 Uhr Startet, war da leider schon ausgebucht....

Unser Nachtzug nach Suratthani

und los gehts

so wohnt man leider auch noch in BKk

und so ist unser Nachtquartier. Oben die Kinder und unten ich und Trix... Ist eigentlich alles fuer TOTAL zwei Personen ausgedacht... aber ich schmiege mich ja gerne an meine Frau

Wir hatten zwei solche Abteile in der ersten Klasse. Eines fuer Grandmaman und Grandpapa und eines fuer uns. Die Verbindungstuer hatten wir die ganze Nacht etwas offen gelassen, damit die Luft besser zirkulieren konnte....

Morgens ums 4 Uhr war dann Ankunft in Suratthani (sind um 20.30 schlafen gegangen...). Dort haben wir zwei Stunden auf unseren ERSTEN Bus warten muessen....

Bis 6 Uhr warten, damit wir mal in einen Bus koennen....

Dies war unser Bus vom Zugs-Bahnhof zum Busbahnhof

Beim Busbahnhof nochmals 1 1/2 Stunden warten, bis es weiter zum Pier ging....

Als wir dann endlich beim Pier ankamem, hiess es nochmals warten. Es fehlte noch irgend ein Bus von Bangkok, in welchem Leute sassen welche nach Koh Tao wollten.

Auf's Boot kamen zuerst die Passagiere, welche nach Koh Tao wollen, dann die fuer Koh Phangan und erst dann die nach Koh Samui (Logistik wegen dem Aussteigen).

Danach nochmals fast zwei Stunden auf der Fahre, auf welcher uns wir die VIP Sitze fuer 30 THB pro Person gegoehnt haben, da diese in einem Klimatiesierten Raum waren.

Weiter mit einem Van bis zu Aree's Beach Resort

Zwei Schwaene begruessten uns bei Aree

Kurz mal ins Wasser gesprungen und den Tag am Beach verbracht. Am Abend dann rein nach Lamai etwas essen gegangen. Bei Zeiten mal ins Bett, denn es war eine anstrengende aber erlebnisreiche Reise... Zurueck gehts vermutlich per Flieger...