Thailand zum zweiten mit Kindern und Grosseltern

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Stefan Gyger

Bangkok wir kommen, vorher aber Bang Pa In

Mittwoch, 14. Juli 2010

Fuer heute haben wir uns ein Longtailboat nach Bang Pa In gechartert. Mit all unserem Gepaeck wurden wir abgeholt und zum Bootssteg gebracht, wo alles aufgeladen wurde... War ein echt tolles Erlebniss die ca. 40 Minuten den Chao Praya und einige Nebenkanaele runter zu fahren. Hier ein paar Eindruecke....

Kohlefilter ist da sicher vorhanden

Koennte auch unser Longtailboat sein

gleich sind wir da...

Als wir in Bang Pa In angekommen waren, haben wir beim Palastbezirk Golfwagen gemietet, Gepaeck aufgeladen und sind damit alles angsehen gegangen. War ganz gemuetlich, mal so fuer etwas mehr als eine Stunde unterwegs zu sein...

Tempel auf Bang Pa In

Garten von Bang Pa In

Kunstwerke in Gruen...

Gartenarbeiten...

Nachdem wir alles gesehen hatten wussten wir noch nicht, wie wir in unser Hotel nach Bangkok kommen. Beim Ausgang mal nachgefragt, ob ein Van zu chartern sei und wieviel es kosten solle. Nachden ein Fahrer gefunden wurde, kam dieser unser Gepaeck ansehen. Als er sah, dass wir alles bei uns hatten, wollte der doch glatt 4000 THB. Da hab ich ihn nur an-(oder auch aus-)gelacht und gesagt, dass wir somit mit dem oeffentlichen Bus gingen. Da kam er sofort auf 3000 THB runter. Ich sagte ihm, dass ich ihm 2000 THB geben wuerde und schlussendlich fuhr er uns fuer 2400 THB, was ein vernueftiger Preis fuer zwei Stunden Autofahrt ist (SFr. 80.--).

Angekommen im Navalai Riverresort zuerst einmal einfach unter die Dusche, die Hitze verdauen.... Aber schon bald gings weiter richtung Kaoh San Road... DIE Backpacker-Strasse.... Bin dann noch bei einem Schneider rein, welcher mir einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Dort dann Anzuege ansehen koennen, welche am selben Abend ausgeliefert werden sollten (ein Hollaendischer Kunde ist dann auch wirklich waehrend meiner Anprobe seine Sachen holen gekommen). Habe jetzt wieder zwei Anzuege mit je zwei paar Hosen und noch 5 Hemden bestellt (16.500 THB = SFr. 550.--).

Durch enge Gassen und ueber eine Treppe durch ein Restaurant durch, sind wir dann bei der Kaho San Road gelandet. Meine Eltern glaubten fast nicht, was Sie da sehen.... Leuchtreklame an Leuchtreklame. Tourist an Tourinst und dazwischen Strassenverkaeufer und jegliche Staende. Sind gemuetlich in Restaurant am Strassenrand gesessen und dem ganzten Treiben zugeschaut. Danach noch etwas durch die Kaho San und die parallelstrassen geschlendert und schlussendlich gemuetlich zurueck ins Hotel. War ein langer aber auch ein sehr schoener Tag gewesen (wie eigentlich jeder bis jetzt)....