Thailand zum zweiten mit Kindern und Grosseltern

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Stefan Gyger

zurueck nach Koh Samui

Freitag, 30. Juli 2010

Heute gehts zurueck nach Koh Samui. Wir wissen, dass wir nach Lamai wollen. In welches Hotel oder welche Bungalow Anlage jedoch, ist noch offen.... Wir gehen einfach mal rueber.....

Also am Morgen mal auf die Beine. 8.30 unter die Dusche und Gepaeck fertig gepackt. Dann unser Gepaeck auf den gemieteten Pick Up geladen und sich beim Fruehstueck den Wanzt vollgeschlagen....

Palme vor unserem Bungi im Smile Beach

unser Bungi mit Terrasse

Das Team vom Smile Beach Resort

Um 10 Uhr sind wir dann losgefahren, denn um 11 geht der Lompraya Katamaran von Tong Sala aus und den Mietwagen muss ich vorher auch noch abgegen, will ja schliesslich meinen Pass zurueck...

unser PickUp fuer 1'500 THB am Tag

Auf Koh Samui angekommen, lassen wir uns erstmal bis vors Magic Resort in Lamai bringen. Dort Grandmaman mit den Kindern in ein Restaurant verfrachtet und Trix, Grandpapa und ich gehen mal los, eine Unterkunft fuer die naechsten 10 Tage suchen. Im Sami Laguna Resort haetten wir 2 Bungis fuer total 4,000 THB fuer die Kinder und uns erhalten und die Grosseltern haetten fuer einen Strandbungalow 3'200 THB bezahlt. Muss sagen, dass dies ein guter Discount gewesen waere. Aber im Utopia haben wir dann drei Bungis fuer je 1'200 THB gefunden, inkl. Fruehstueck und taeglicher Reinigung. (Fuer und somit auf 10 Tage 16'000 THB guenstiger = 535 SFr. und fuer meine Eltern, 20'000 THB = 700 SFr. guenstiger). Die Grosseltern haben den zweiten Bungi vom Meer aus und wir den dritten und vierten (diese sind zusammengebaut). Preis/Leistung simmt fuer mich total.... Ev. hat Patric sogar Glueck und sieht seine neuen halb Schweizer/halb Thai Freunde von Adelboden wieder am Strand. Die kommen am Samstag und sind keine 50 Meter in einem kleinen Hotel....

Nach dem Buchen der Bungalows sind wir die Kinder und Grandmaman holen gegangen, im Bungi in die Badehose gestiegen und noch ein paar Stunden am Strand verbracht. Am Abend auf dem Markt gegessen. Konnten in einer Girlibar mit unserem Essen zuflucht finden, da es leicht zu regnen begonnen hatte. Nach 20 Minuten waren aber auch die letzten Tropfen wieder weg. Da wir wieder auf Koh Samui sind, gehoert das abendliche Billard und einen PinaColada fuer Trix natuerlich auch wieder dazu....