Thailand zum zweiten mit Kindern und Grosseltern

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Stefan Gyger

weiter nach Ayutthaya: Ein Tag in Ayutthaya

Fuer heute (Dienstag, 13.07.2010) haben wir ein etwas groesseres Tuktuk (Seitenbaenke) gemietet. 200 THB die Stunde und fahert wohin wir wollen und solange wir wollen.

Mit so einem Tuktuk waren wir unterwegs. Unseres war einfach etwas weniger schoen bemalt....

Zuerst sind wir dann zu einem Tempel inkl. Ruinen, WAT und einem grossen Park. Wir sind einfach Fans von solchen Sachen...

Ayutthaya und seine Buddhas

Da sind wir rauf. Tolle Aussicht von da oben

Nach einer Stunde rumlaufen gings dann weiter zu einem "schwimmenden Markt". Lasst das blos sein... Richtige Touristenfalle... Totale Katstrophe...

Wer haetts geblaubt....

dass sich die Zwei dies trauen....

Dem Fahrer dann mitgeteilt, dass wir nun wieder auf die Halbinsel wollen und er soll uns zu einem schoenen Ort bringen. Dies tat er dann auch.... Muss dann auf den Fotos schauen, wo wir genau waren.... Sobald ich mal mehr Zeit habe (bin ja so im Stress mit MEINER Reisegruppe ), werd ich dann die Fotos hochladen, von Anfang an....

Beruehmtes Bild aus Ayutthaya

Dies koennte aber noch beruehmter werden...

So um 15 Uhr gingen wir dann zurueck ins Guesthouse, wo ich ins Internet wollte, bin dann aber eingeschlafen.....

Garten im P.U. Inn Ayutthaya

Unser Zimmer im P.U. Inn. Einfach aber Zweckdienlich... fuer 30 Fr. die Nacht....

Am Abend gemuetlich wieder auf den Nachtmarkt geschlendert und mit neuen Uhren (einfache Uhren, keine Marken-Faelschungen), Flipflops fuer Cecile und vollem Bauch von all den Essenstaenden, zurueck ins Guesthouse gefahren. Beim 7/11 Glace gegessen, was getrunken und dann langsam aber sicher zu Bett. Und schon wieder war ein Tag vorbei....

Auf dem Nachtmarkt... Muss gemuetlich sein...

Ganz vergessen... haben ja noch Billard gespielt....

Grandpapa lernt wieder Billard spielen....

© Stefan Gyger, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ein Tag in Ayutthaya

Nach unserem tollen Urlaub im 2008 haben wir uns entschieden, im Sommer 2010 wieder Thailand zu bereisen. So langweilig wie wir sind, werden wir wieder viele alte bekannte Ziele ansteuern: PalmGalo, BKK, Koh Samui, Koh Phangan. Neu dazu kommt garantiert Ayuttaya und ev. noch Chumphon und Hua Hin. Die grösste Veränderung ist jedoch, dass die Grosseltern auch mitkommen. So werden wir zu sechst unterwegs sein.
Aufbruch: 07.07.2010
Heimkehr: 12.08.2010

Stefan Gyger berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.