Thailand zum zweiten mit Kindern und Grosseltern

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Stefan Gyger

zurueck nach Koh Samui: Flug nach Bangkok

Montag, 9. August 2010

Heute ist die Zeit gekommen, sich von Strand und Meer zu verabschieden und die Koffern fertig zu packen.

Um 11.30 Uhr werden wir von einem PickUp abgheolt. Gepäck, Grandpapa und ich hinten rauf, die Kinder und die Frauen in die Kabine und dann ab zum Flughafen. Um 13.15 Uhr geht unser Flieger Richtung Bangkok.

Wir fliegen mit einer Propellermaschine, welche 1 1/2 Std hat. Eine Düsenmaschine hätte 30 Minuten weniger, aber eine solche war für einen vernüftigen Preis zu einer humanen Zeit nicht mehr zu Buchen. Was sind schon 30 Minuten auf 5 1/2 Wochen

"Wegweiser" am Flughafen von Koh Samui

"Wegweiser" am Flughafen von Koh Samui

Am Flughafen hat es noch eine Einkaufsstrasse. Die Preise sind dort bald höher als in Europa....

Die Bambushütten gibt es immer noch...

Die Bambushütten gibt es immer noch...

Vom Gate wird man mit offenen Elektrowagen zum Flieger gebracht. Dies ist ein schöner Abschied von der Insel, so dass man die Hitze und die Düfte bis zur letzten Minute geniessen kann.

unser Proppeler-Flieger nach Bangkok

unser Proppeler-Flieger nach Bangkok

von vorne nach hinten sind dies Big Buddha Beach, Bo Phut Beach und dan noch Maenam Beach

Haad Rin Nok. Hier findet immer die Full Moon Party statt....

Haad Rin Nok. Hier findet immer die Full Moon Party statt....

rechts im Bild ist Thon Nai Pan Yai zu sehen. Links der Strand von Thaan Sadet, wo wir uns bei unserem Koh Phangan aufenthalt mit dem Pick Up auch hingetraut haben. Die Fahrt auf den Sandpisten durch den Wald war wirklich sehr abenteuerlich.

Chao Praya kurz vor Bangkok

Chao Praya kurz vor Bangkok

Unseren Frauen gefällt der Flug

Unseren Frauen gefällt der Flug

Autobahn am Flughafen und links noch die neue Skytrain-Linie

Autobahn am Flughafen und links noch die neue Skytrain-Linie

Am Flughafen haben wir dann ein Taxi beim offiziellen Taxistand im untersten Stockwerk genommen. Haben einen 7-Plätzer zugewiesen bekommen, bei welchem wir meinen Rucksack noch auf dem Dach angebunden haben.

Für die Fahrt vom Flughafen zum Einkaufscenter ISETAN, wo wir die Brillen unserer Frauen abholten, inkl. Wartezeit von 40 Minuten und dann die Weiterfahrt in die Phra Artit Road ins New Siam Riverside, bezahlten wir 900 THB, inkl. der Autobahngebühr.

An diesem Abend bin ich dann mit Trix noch die Anzüge bei "The Wall Street Tailer" in der Song Rong Mai anprobieren gegangen.
Link zur Karte mit Umgebung Khao San Road
Die Qualtität war bis auf einem Webfehler im Stoff des hellen Anzuges alles perfekt. Dies habe ich noch bemängelt und mir wurde versprochen, dass er es bis Dienstag Abend austauschen lässt.

Unser Zimmer im New Siam Riverside

Unser Zimmer im New Siam Riverside

und hier das Zimmer unserer Kinder, welches mit Verbindungstüre zu uns war.

und hier das Zimmer unserer Kinder, welches mit Verbindungstüre zu uns war.

© Stefan Gyger, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Flug nach Bangkok

Nach unserem tollen Urlaub im 2008 haben wir uns entschieden, im Sommer 2010 wieder Thailand zu bereisen. So langweilig wie wir sind, werden wir wieder viele alte bekannte Ziele ansteuern: PalmGalo, BKK, Koh Samui, Koh Phangan. Neu dazu kommt garantiert Ayuttaya und ev. noch Chumphon und Hua Hin. Die grösste Veränderung ist jedoch, dass die Grosseltern auch mitkommen. So werden wir zu sechst unterwegs sein.
Aufbruch: 07.07.2010
Heimkehr: 12.08.2010

Stefan Gyger berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.