Thailand zum zweiten mit Kindern und Grosseltern

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Stefan Gyger

Bangkok wir kommen, vorher aber Bang Pa In: Shopping und Brillen kaufen in BKK

Donnerstag, 15. Juli 2010

An diesem Tag war Bangkok einsaugen und Shopping angesagt.

Als wir (die vier Juengeren) es endlich schafften uns aus dem Bett rauszuraffen und zum Fruehstueksbuffet zu gehen hatten die zwei Oldies schon fast fertig gefruehstueckt... Die Zwei haben sich auch daran gewoehnt, dass wenn wir sagen 'um 10 gehts los', dass dies dann garantiert halb elf wird

Beim Navalai River Hotel, haben wir direkt davor den Phra Athit Pierm Nr. 13. Dort fuer 14 THB por Person das Orangeflag Boot bestiegen und runter bis Central Pier, Nr. 0 gefahren. Dies dauert so ungefaehr 20 Minuten.

Bei Central Pier kann man dierkt auf den SkyTrain umsteigen, welcher uns ins Geschaeftsviertel Siam gebracht hat.

SIAM Paragon, in welchem auch das Ocean Word untergebracht ist.

Dort ist das Viertel, wo vor zwei Monaten noch die Ausschreittungen waren. Wenn man das Einkaufscenter ZEN sieht, welches mal ein Prachtsbau gewesen sein muss und jetzt abgerissen wird, macht dies schon nachdenklich. Vis-a-vis des ZEN ist ein BIG C, welcher auch total ausgebrannt ist. Central World, wo das ZEN und der ISETAN angebaut sind, ist auf der Seite der Bueros noch voellig intakt.

Intakte Seite

Das war das ZEN

Im ISETAN (Einkaufcenter) haben wir dann bei Paris Miki im dritten Stock Brillen machen lassen (Danke Werner vom Thailand-Reisetipps.de Forum fuer den Tipp). Eine fuer Patric, zwei fuer Trix und eine Sonnenbrille fuer Grandmaman. Grandmaman behauptet, sie haette nur auf das aussehen des Gestells geschaut und nicht auf die Marke... Aber eine GUCCI wars dann doch. Und glaubt mir, in diesem Laden ist GUCCI auch wirklich GUCCI und nicht irgend ein Billigimitat... Jetzt nehmen wir Sie natuerlich immer hoch mit Ihrer bestellten Markenbrille. Werden die Brille von Grandmaman und von Trix erst ende Ferien abholen, da diese so noch guenstiger kommen....

Der BIG C links im Bild ist auch voellig ausgebrannt. Foto vor dem Ausgang des ISETAN gemacht.

Weiter gings dann von der Sky Train Station Chit Lom zum National Stadium, wo das MBK ist. MBK = riessengrosses Einkaufszentrum mit 1600 (gemaess einem Reisefuehrer) Laeden. Ein Laden kann so gross sein wie ein Aldi (eher die Ausnahme) oder auch nur 2 auf 2 Meter (eher die Regel).

ev. kleinster McDonalds der Welt... auf dem Weg zum MBK

Eines der zwei Treppenhaeusern im MBK

Muede, mit zusaetzlichen Reisetaschen ausgestattet und mit etlichen Kilos mehr (nicht auf den Rippen aber in den Taschen) und vielen THB weniger in der Tasche, gings dann per Taxi zurueck ins Hotel. Koennt Ihr Euch vorstellen, dass 5 Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 9 und 5 in einem ganz normalen Toyoyta Camri passen? (habe soeben das Fragezeichen gefunden, Yeah).... Es passt also.

Ich vorne, Trix links Grandmaman in der Mitte, Grandpapa rechts und Trix und Grandpapa noch je ein Kind auf Ihrem Schos. Klappt wunderbar...

Da wir alle Muede waren, sind Trix und ich zusammen zum Schneider die erste Anprobe der Anzuege gemacht, passt alles Wunder. Danach zurueck ins Hotel, dort zu Abend gegegessen und der Tag war auch schon wieder rum.