Thailand zum zweiten mit Kindern und Grosseltern

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Stefan Gyger

weiter nach Ayutthaya

Montag, 12. Juli 2010 (Gratuliere zum Geburtstag, Schwoesterli)

Heute haben wir so richtig ausgeschlafen. Den Van um nach Ayutthaya zu fahren, haben wir auf 11.30 Uhr bestellt. Bei der grossen Hitze die herrscht, haben wir uns entschieden einen Van zu mieten und nicht mit dem oeffentlichen Bus die ca. 180 km zu fahren. Oeffentlicher Bus = Neben- und Hauptstrassen mit vielen Halts und einmal umsteigen. Van = direkt auf Hauptstrassen und Autobahn und vorallem KLIMATISIERT....

Cecile wollte sich so noch unbedingt von Ihrer neuen Freundin Gren verabschieden...

Nach einigem Suchen (schade kann ich kein Thai, denn ich haette die Unterkunft vor unserem Fahrer gefunden ) sind wir dann beim P.U. Inn gelandet. Einfache, etwas abgewohnte aber saubere Zimmer. Im ganzen Haus laeuft man barfuss rum (no shoes in House).

Haben fuer 16 Uhr gleich eine zweistuendige Bootstour inkl. Besichtigung dreier Sehenswuerdigkeiten gebucht. Zuerst zwei Tempel und dann noch eine Ruine. War wirklich schoen anzusehen.

Leben am Fluss

Unsere zweite Gruppe

Tempelruinen in Ayutthaya

So waren wir auf der zweistuendigen Bootstour unterwegs

Stopp war beim Nachtmarkt, welcher in diversen Reisefuehrern als der schoenste Thailands genannt wird. Kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen. Ist ein schoener Markt, ok, aber nichts, aber wirklich gar nichts, im Vergleich zum Samstagsnachtmarkt in Prachin Buri.

Als ploetzlich alle Marktstaende zusammengeraeumt und die Blachen beim Restaurant neu gespannt wurden, war uns bewusst, dass die schnell heranziehenden Wolken und die Blitze nichts gutes zu bedeuten hatten. Ich organisierte schnell ein Tuktuk und ab gins zurueck ins Guesthouse. Keine Minute zu frueh. Kaum waren wir dort schuette es wie aus Kuebeln. Fast eine Stunde lang schuette und schuette es. Meine Eltern befuerchteten, dass es Ihnen die Fenster eindruecke. Hielt aber alles dicht....

Danach die Kinder ins Bett (oder besser gesagt vor den Fernseher), Natel bereit gestellt und dann wir sind wir zu viert noch gute 40 Minuten die Umgebung abgelaufen. Als wir dann um halb 11 zurueck kamen, waren die Kinder immer noch am Fernsehschauen (die besten Scenen der WM 2010). Ist ja Urlaub...