Thailand zum zweiten mit Kindern und Grosseltern

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Stefan Gyger

Koh Samui, wir sind am Meer: Tauchen und danach Essen im Roestiland

Donnerstag, 22. Juli 2010

Hey Tinu. Gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 30igsten Geburtstag. Wir trinken dann einen, wenn wir aus den Ferien zurueck sind. Hoffe, Du hast tuechtig gefeiert...... Wir haben auf jedenfall einen auf Dich gehoben.... Happy Birthday....

Heute war ich tauchen.... Um 7.oo Uhr (ihr lest richtig: sieben Uhr am Morgen und das im Urlaub), wurde ich abgeholt. Am Bo Phut Beach ist die Basis der Tauschschule (welche in Lamai ganz in unserer Naehe ein Buero hat). Von dort aus gings mit dem Tauchboot raus neben den Marine Nationalpark tauchen. Der erste Tauchgang war nicht so toll. Die Sicht nur ca. 3 Meter und somit auch fast keine Fische... Tauchgang hat auch nur 36 Minuten gedauert...

Nach dem Mittagessen beim zweiten Tauchgang, war die Sicht dann schon besser. Ca. 15 Meter und auch viel mehr Fische. Traurig war, dass wir zwei Fischerkaefige gefunden haben, welche Fischer verloren hatten. Diese waren voll mit Fischen, welche im Augenblick noch lebten. Den ersten Kaefig konnte ein Englaender mit seinem Messer aufschneiden und die Fische befreien, den zweiten konnten wir leider nicht, da von unserer Gruppe niemand ein Messer dabei hatte. Dies muss ich fuer die Zukunft unbedingt aendern....

Am Abend sind wir dann zu Richu ins Roestiland, ganz in der Naehe unseres Bungalows, gefahren um einmal eine feine Roesti zu essen. Richu war frueher im Grizzlibaer in Laengenbuehl-Forst.

Auch bei Richu steht ein Billardtisch...

Patric hat sofort einen Freund zum Billardspielen gefunden. War sogar ein Schweizer. Nach 10 Minuten hochdeutsch reden, habens dann auch die beiden selber gemerkt

© Stefan Gyger, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tauchen und danach Essen im Roestiland

Nach unserem tollen Urlaub im 2008 haben wir uns entschieden, im Sommer 2010 wieder Thailand zu bereisen. So langweilig wie wir sind, werden wir wieder viele alte bekannte Ziele ansteuern: PalmGalo, BKK, Koh Samui, Koh Phangan. Neu dazu kommt garantiert Ayuttaya und ev. noch Chumphon und Hua Hin. Die grösste Veränderung ist jedoch, dass die Grosseltern auch mitkommen. So werden wir zu sechst unterwegs sein.
Aufbruch: 07.07.2010
Heimkehr: 12.08.2010

Stefan Gyger berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.