Thailand zum zweiten mit Kindern und Grosseltern

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Stefan Gyger

Nach unserem tollen Urlaub im 2008 haben wir uns entschieden, im Sommer 2010 wieder Thailand zu bereisen. So langweilig wie wir sind, werden wir wieder viele alte bekannte Ziele ansteuern: PalmGalo, BKK, Koh Samui, Koh Phangan. Neu dazu kommt garantiert Ayuttaya und ev. noch Chumphon und Hua Hin.
Die grösste Veränderung ist jedoch, dass die Grosseltern auch mitkommen. So werden wir zu sechst unterwegs sein.

Vorbereitungen

Nachdem wir uns nun definitv entschieden haben, im Sommer 2010 für 4 Wochen Thailand zu besuchen, gehts jetzt an die Vorbereitungen.

Als wir bemerkt hatten, dass meine Eltern unsere Fotos und das Reisevideo der letzten Reise immer wieder gerne angesehen hatten, haben sich meine Frau ich entschlossen, meine Eltern zu fragen ob Sie auch mitkommen wollen. Es brauchte nicht viel Überzeugungsarbeit

Unterdessen haben wir die Tickets für den Flieger besorgt (Genf - Zürich - BKK und dann BKK - Zürich). Ab Genf, da dies, für uns sechs, so über Fr. 1'000.-- günstiger ist als direkt am Zürich.

Unser Reiseroute wird sein:
- abholen lassen am Flughafen und dann direkt in die PalmGalo mit Nationalpark
- mit dem Bus dann mal weiter nach Ayuttaya
- mit Boot, Bus, Zug nach BKK ins Navalai River Resort, nähe Kao San
- nach drei Tagen BKK mit dem Nachtzug in den Süden. Suratthani - Koh Samui, Lamai ins Arree Beach Resort
- dann weiter nach Koh Phangan, Salad Hut ins Smile Beach
- keine Ahnung, was wie wo wann. Ev. Rückreise über Champon und Hua Hin. Oder ev. noch etwas Strand und dann mit Flieger nach BKK....
- Abschlusstage in BKK

Die PalmGalo in Prachin Buri ist reserviert. Ebenfalls das Navalai River Resort, den Nachtzug, das Arree Beach und das Smile Beach.

Ich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten

Also dann bis bald.... Auf Einträge im Gästebuch würde ich mich freuen...
*************************************************************

Jetzt werden es sogar 5 Wochen.....

Haben soeben die Flugtickets für die Umbuchung erhalten. Nun ist es definitiv, dass wir eine Woche verlängert haben..... Das werden sicherlich wunderbare und tolle Ferien.....

Das nächste ist dann mal ein Probepacken mit den Eltern....

© Stefan Gyger, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Vorbereitungen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 07.07.2010
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 12.08.2010
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Stefan Gyger berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors