Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Isabel erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Kanada - Von der West-zur Ostkueste oder doch erstmal in den Norden?

kumo 1309804327000
Hi, habe Deine Abenteuer in großen Abständen verfolgt. War immer neugierig zu erfahren wie es Dir geht, was Du gerade so machst, wo Du bist. Es war genau die richtige Entscheidung. Ist das wirklich schon ein Jahr her? Denke, es gibt viele, die gerne mit Dir tauschen würden, aber nicht den Mut aufbringen.
Ganz liebe Grüße und viele spannende Erlebnisse. KOM
Andrea 1303634953000
Hei du!
Oh, wie du willst noch bleiben kann ich voll verstehen! Mir gings genauso. Leider bin ich jetzt schon mitten auf dem Heimweg!
Bin grad in Bangkok!
Aber sehr schoen zu hoeren, dass es dir so gut geht!
Sei gedrueckt! Und hoffentlich hoer ich bald von dir
lg
andrea
gitta 1303491753000
schoen wieder von dir zu hoeren. gestern haben dorit und ich uns gedacht, lange nichts von der isabel gehört. muss dich wohl errecht haben.
hier ist es schon der sommer da. wenn ich so deine bilder sehe. ist es dort ja ziemlich kaalt.
habe ich dich richtig verstanden du kommst nach deutschland. aber nur fuer eine kurze zeit. und bist wieder drueben. entweder kanada, usa.
freue mich fuer dich dass es dir imme noch so gut gefaellt und du uns immer noch auf dem laufenden haelst.
du gehst uns schon ab!!!
bis bald
lg
Lorena 1302139751000
Hi Isabel, nach einer langen Zeit schreibe ich mal wieder in dein Blog. Es macht immer gut dein Abenteuer nachzufolgen. Immer wieder neue tolle Erfahrungen! Weiss nicht, ob du noch in Kanada bist. Ich bin jetzt im BR, aber habe Plaene nach Kanada wieder zu gehen, noch sicher wann.
Ich hoffe du bist da wenn ich zurueck kehre
Wuensch dir ein weiter ausgezeichnetes Erlebnis egal wo du bist!
Mach es gut.
Liebe Gruesse Lorena
Hanni 1297453990000
hei Isabell,
ich hoffe dir gefällt es im "urlaub"
bin zwar spät dran aber immerhin
ich hoffe bei dir passt alles,du hast spaß und dir gefällt es.
bei uns zuhause passt eigentlich alles schnee haben wir zwar nicht mehr soll aber in den nächsten tagen wieder kommen.

viel spaß noch
deine cousine Hanni
Ingrid 1297365928000
Liebe Isabel,
endlich hat man mal wieder einen Bericht zu lesen bekommen.
Sollte dir doch bescheid geben falls eine gute band nach muc kommt.nun, am 25.06.2011 wären linkin park im reitstadion riem!!! wäre sehr gern dort mit dir, hoffe du bist da noch in "good old germany"?
Schöne grüße von petra.
Dickes bussi und frier nicht zu sehr!
Ingrid 1295551209000
Besser spät als nie:

ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG
tanja 1294513394000
Hallo liebe Isabel,
alles Gute zu Deinem Geburtstag!!
Ich hoffe, Du hast 1 wunderschönen Tag.
Deine Reiseberichte sind ganz toll, lese ich sehr gerne.
Hier ist Frühling, ich habe heute 4 Stunden draussen Tischtennis gespielt!!
Ganz viele Grüsse
Tanja
gitta 1294473147000

HAPPY BIRTHDAY!!!

gitta 1293745164000
.. schicke dir grüße aus dem eiskalten muenchen. ich hoffe du hattest schoene weihnachten!! und fuer dich ein schoenes neuses 2011!!!

;o))
Antwort des Autors: Danke Gitta fuer die lieben Gruesse.
Ich hatte schoene Weihnachten, wenn ich auch meine Familie ziemlich vermisst hab und gern bei ihrer Party dabei gewesen waere.
Ich hoff deine waren auch schoen!

Ich wuensch dir einen guten Rutsch und ein schoenes neues Jahr
Liebe Gruesse
Ingrid 1293176398000
Guten Morgen aus Bayern,
wir wünschen HAPPY X-MAS und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ingrid & Petra
Brita 1292444432000
Liebe Isabell,
seit einigen Monaten lese ich Deine spannenden, lebensfrohen Reiseberichte. Da weht ein Hauch weite Welt ins Zimmer und ich erinnere mich gern an Deinen Kurzbesuch in Erfurt. Ich bin beeindruckt, wie Du so auf Entdeckungsreise gehst und wünsche Dir noch viele tolle Erlebnisse, Wärme und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit ohne große Heimwehanfälle (?!)
herzliche Grüße aus Erfurt von Dorits Schwester
Brita
Ingrid 1291754745000
Hallo liebe Isabel,
bin wie immer begeistert von deinen Berichten.
Habe mich wahnsinnig gefreut, dass du in so weiter Ferne auch an mich denkst (zwecks Konzert)!
Bei uns ist auch kurzfristig Winter gewesen, leider hat es dann geregnet und der schöne Schnee ist fast weg.
Freue mich wieder auf die nächsten "Artikel".
Ciao Ingrid
Gitta 1291550650000
... ein elch hast gesehn ... und das in der stadt . schicke dir gruesse aus dem seeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhr kalten munechen ..
Veronica 1290118656000
Hej Liebe Isabel!
Wir wollten nur sagen dass wir denken so oft an dich aber wir sind so schleckt an so schreiben! Du fehlst (we miss you) uns immer noch sehr!
Wir hoffen es geht dir gut!!! Uns geht gut! Es ist immer noch viel überall aber es geht! "Dein" Zimmer ist fertig und warten auf dich!
Die Kindern schlafen seit Stunden und jetzt bin ich dran! Den Richard ist in Stockholm und kommt zurück am Sonntag!
Pass gut auf dich auf! Wie immer!
Ganz, ganz liebe Grüsse aus Schweden STOR KRAM
Rebecca, Samuel, Veronica & Richard
Ingrid 1289760075000
Hallo liebe Isabel,
danke für deine Mails.Leider kann ich dir dort nicht schreiben, die Mails kommen immer wieder zurück."Mail Delivery......"?
Hoffe es geht dir gut! Deine Fotos und Berichte sind Toll.Beneide dich um das.Hoffe wir können mal wieder auf ein Konzert gehen, falls du wieder zurück kommst?Warst du denn auf deiner reise schon auf welchen?Oder hattest du nur Naturakustik?
Freue mich bald wieder was von dir zu lesen
Dorit 1289166466000
Edward Sharpe&The Magnetic Zeros-
sehr witzig, danke für den Tip!
Dir beste Grüße!!!
Und bis bald hoffe ich
Dorit 1287215880000
Salut!!!

Danke mal wieder für Text und Bild und vor allem für die Kunst. Wie herrlich. Kunst im Alltag und überall, so soll es sein. Freue mich schon auf alles was Du entdecken wirst! Wie lange wirst Du denn dort bleiben? Was machst Du dort, bei wem wohnst Du? Du siehst, ich bin wie immer neugierig und schicke Dir allerbeste Grüße, ein Bussi und ne Umarmung!!!
Antwort des Autors: Sei gegruesst

Schoen von dir zu hoeren.
Ich werde hier bis Ende Oktober verweilen und wohne in dem schoenen B&B auf dem Bild zusammen mit Tessa, Mike und Amy. Die Abende sind von Familienabendessen gepraegt und am Nachmittag backen wir. Heute musste ich leider ganz viele Cookies essen, weil mir die meisten angebrannt sind.
Ich bin auch hier am wwoofen und helfen, wo immer man mich benoetigt und die restliche Zeit wandere ich durch die Strassen, geniesse den Schnee und die Kaelte, gehe in die Gallerien, zur Open Mic Nacht (Wow, da habe ich wirklich drei Stunden lang gute Musiker gesehen und konnte meine Batterien wieder aufladen) und naechstens vielleicht mal wieder ins Kino.

Lass es dir gutgehen, Bussi und Baba
da Pa 1287048373000
Hallo Isabel,

wie immer ein Genuss, deinen Bericht und deine Bilder zu lesen. Bin einfach begeistert, und wusste gar nicht, dass du in den letzten Monaten so an "Schmalz" zugenommen hast, um so einen dicken Baumstamm zu schleppen.
Fotos, sind auch wieder super, da bekommt man schon Fernweh, vor allem ich als Fotograf. Besonders gelungen ist das Foto mit Dem Feuer.

Viele Bussi von
Ma und mir

gitta 1285571736000
hallo isabel,

ja, das oktoberfest ist nun am laufen, wie immer tausende von menschen in der stadt. diesmal sehr viele italiener. das wetter macht auch mit. am wochenende hat zwar geregent, aber heute scheint wieder die sonne

deine bilder sind wie immer toll. jedesmal denke ich da hat die isabel doch eine gute entscheidung getroffen. und erlebt so einiges. wie lange bist du noch unterwegs? habe es irgendwie vergessen.

leider haben wir dieses jahr kein foto gemacht mit unseren dirndl. hier eins vom letzten jahr. ... . ...... hm, es funkioniert nicht, ein foto hier reinzusetzten, also schicke ich an deine mailadresse.

wir warten auf weitere berichte von dir. lass es dir gutgehn

gitta

Antwort des Autors: Hi Gitta,

vielen lieben Dank fuer das Photo. Hab mich sehr gefreut und schoen mal wieder von dir zu hoeren!
Hoert sich nach einer tollen 200. Wiesn mit perfektem Wetter an.

Wie lang ich noch unterwegs bin? Keine Ahnung. Auf jeden Fall bis August naechsten Jahres. Ich lasse es auf mich zukommen und lebe ohne zu viele Plaene in den Tag hinein. Sehr angenehm!

Sag allen liebe Gruesse von mir und lasst es euch gut gehen.

Machs gut und allles liebe
Dorit 1282459443000
Wow! Die Fotos von dem Nordlicht sind ja schon toll, wie aber mag es erst sein dort zu stehen.....Sicher ein bisschen surreal. Herrlich. Da wir hier gerade mal wieder etwas Wärmee haben schicke ich Dir Münchner Sonnenstrahlen mit einem Schluck Isarwasser. Wie lange bist Du noch auf dieser Logde? Beste Grüße
Ingrid 1281893551000
Hallo liebe Isabel,
freue mich für Dich, daß es alles so ist wie Du Dir erhofft hast!Hoffe Du schreibst weiter so tolle Sachen über Deine Erlebnisse!
Bin schon gespannt auf Deinen nächsten Bericht.
Dickes Bussi aus München
gitta 1281788172000

mach weiter so!!! mei, die landschaften sind so unterschiedlich und schön!!

(ps: das war ich am 4.8.)
Lorena 1281475602000
Hi Isabel,
ich habe deinen Blog "aufgeschlagen" und ein sehr aufregendes Abenteuer gefunden. Es ist einfach fantastisch was du erlebst.
Es freuet mich sehr, dass ich dich kennen gelernt habe und dass ich ja ein Teil von deiner Erfahrung in Kanada bin.
Bin darauf gespannt, was die nächten Kapiteln von deinem abenteuerischen Ausflug um Kanada erzählen werden.
Erzähl mal weiter! Und viel Spass!
Grüsse, Lorena
Mirjam 1281474903000
Hallo Isabell,
wirklich ein toller Bericht! Ich lese normalerweise keine Backpackerberichte, weil sie mir nicht so viel geben (meistens bestehen sie nur aus Partybildern und ein paar Strandfotos ), aber deiner ist wirklich toll geschrieben und die Fotos sind wunderschön. Ich finde es toll, wie aufmerksam du alles beobachtest und auch dass du auf die Begriffe achtest (Natives, First Nations etc.). Ich glaube wir sind uns ziemlich ähnlich
Eine ganz tolle Reise noch - ich möchte auch unbedingt nach Kanada, aber das dauert noch ein paar Jahre!
Liebe Grüße,
Mirjam
da tobi 1281468479000
zu gut! freut mich, dass es dir scheinbar so gut tut!
schon ein nordlicht gesehen?
Antwort des Autors: Noch nicht, da der Rauch der Feuer den Himmel bedeckte. Nun aber wurde er von dem Regen der letzten Tage vertrieben und wenn die Naechte klar sind, wird man ab Mitte August jede Nacht das Nordlicht sehen koennen.
da Pa 1281433614000
Hi,

seufz, deine Berichte werden ja immer spannender und bei Ma und mir wächst die Sehnsucht immer mehr.
Frag mal, in der Lodge, ob sie einen älteren Arbeiter auch brauchen können ?
Was mich doch verwundert, die Lodge ist super gelegen, die Hütten sehr schön angelegt, aber die Unterkünfte für die Mitarbeiter ???
Oder sind die gerade im Bauen ?

Viele Grüße
die Ma und der Pa
Antwort des Autors: Hi Papa,

klar koennen sie.
Fuer Wwoofer gibt es keine Altersgrenzen und erst letztes Jahr hatten sie eine 55jaehrige Rechtsanwaeltin aus England, die von ihrem Job genug hatte und lieber wwoofen ging. Find ich klasse!
Die Unterkuenfte sind wie Huetten gebaut, haben aber eine Zeltplane als Dach und stehen den Mitarbeitern und Familienmitgliedern zur Verfuegung.
Nach meiner Erfahrung auf Damali mit den kleinen Hoehlen ist das Luxus fuer mich.
Vier Fenster und man kann aufrecht stehen, ausserdem ist es richtig gemuetlich und aehnlich wie zelten nur eben luxurioeser
Bussi
Dorit 1281051168000
Ich endlich mal wieder, hi!
Schicke Dir beste Grüße und muss sagen: ich bin auch mächtig stolz auf Dich! Du schaust auf den Fotos auch ganz glücklich aus und es freut mich, dass Du mit jedem Atemzug bewußt bei Dir bist und genießt und vor allem Deine Dankbarkeit-die berührt mich. Pass gut auf Dich auf!
Alles Liebe.
da tobi 1280994145000
hi bel,

danke dass du uns immer auf dem laufenden hälst und auch interssante informationen lieferst
anonym 1280937809000

mach weiter so!!! mei, die landschaften sind so unterschiedlich und schön!!
Martha 1280868706000
Servus Isabel! Du schreibst ja sowas von spannend und die Berichte sind so aufregend, dass ich beinahe schon in meinen alten Lese-Fehler verfallen waere und den Schluss vor allem anderen gelesen haette ....
Beste Gruesse von der Martha - zurueck aus dem Norden und auf dem Weg zum Plansee - Tauchen. Des bissl Arbeit dazwischen - pfff
Elisa 1280320482000
Hey Isabel,

bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bin absolut begeistert von deinen Abenteuern! Freue mich schon auf weitere storys. Bin ab Feb. übrigens selbst für 6 Monate in Kanada (Toronto) und reise durchs Land...

Viele leiebe Grüße
Elisa
Dorit 1279572535000
Liebe Isabel, ich bin fasziniert von Deinen Fotos! Diese Bäume sind ja ein Traum.Selbst auf diese Entfernung kann man ihre Magie spüren. Toll!
Ich freue mich sehr für Dich!
Ganz lieben Dank auch für Deine schöne Vogelkarte!!!
Bis bal wieder!
Günther 1279383447000
Servus Isabel,

mir scheint, du machst genau das, was du dir immer gewünscht hast. Mich freut das total. Und deine Berichte, zusammen mit den Fotos, sind das pure Vergnügen.
Hab eine längere Mail an deine alte e-mail-Adresse geschickt, vielleicht hast du im Internet-Cafe Zugang!?
Mußte mich ja für die liebe Karte bedanken.

Wünsche dir weiterhin das Allerbeste und freu mich auf mehr.

Liebe Grüße

Günther
gitta 1279351808000
man kommt ja aus dem staunen nicht raus ... du erlebst ja so einiges. die landschaft ist ja der hit . so sieht man wieder wie vielfaeltig doch die welt ist. es erinnert mich auch ein bißchen an californien.

bin ja schon gespannt auf dein naechstes abenteuer!
ciao
da tobi 1278412094000
cooles pink floyd shirt!
thomas 1277384360000
Griasdi Isi !

Endlich habe ich mal Deine Berichte lesen können. Die Fotos und Schilderungen lassen schon wieder Neid aufkommen. Ich muss bald wieder ins Reisebüro und für den Urlaub planen.
Obwohl mich Kanada recht reizen würde, habe ich von Lateinamerika immer noch nicht genug.
Aber erst nach der WM. Nach der Madrid-Pleite gibt es jetzt wohl die WM-Pleite. Spätestens gegen "Argentina" ist Schluss (Die unterirdisch schlecht spielenden Engländer werden wir schon noch schaffen).
Aber der FCB hat das Training wieder aufgenommen. In wenigen Wochen gibt es also wieder richtigen Fußball.
Also lass' dir keinen Bären aufbinden und Dich von keinem fressen.

Gruas vom Onke
gitta 1277381901000
mei, das hört sich ja alles hitig an!! .. . . weiter so.

wie schaut es eigentlich mit dem fußball gucken aus? verfolgst du das von dorten ...
lasse dir grüße da.
Kerstin 1277031352000
Hallo Isabell!
Deine Reiseberichte sind wirklich spannend und sehr interessant!
Wenn man solche Dinge liest, wie "die Cougars greifen meist von hinten an", wird einem ja ganz fürchterlich...
Auf jeden Fall noch viel Spaß und viele Abenteuer wünscht Kerstin.
Dorit 1276977732000
einfach nur DANKE für die tollen Bilder und Berichte und einen gaaaanz lieben Gruß an Dich!
Andrea 1276446893000
Hei du!
Mensch sind des tolle bilder! Bitte weiter so, ist echt total spannend. Und bringst du mir bitte den Hund mit? der ist toll!
Ich hoffe du erlebst weiterhin so spannende Sachen und berichtest dann!
LG
Andrea
ps: Lern doch bitte Gitarre um es mir dann au beizubringen!
Martha 1276175982000
Servus Isabel, und vielen Dank fuer Deine interessanten, aufschlussreichen Berichte. Freu mich so zu hoeren, dass Du gluecklich bist. Also wuensch ich Dir weiterhin eine baeren- und coagarfreie Zone rund um Dich und ansonsten eh alles Gute.
Selber fang ich grade an, fuer den Norwegen-Turn zu packen, vom Schwerwetterzeug ueber Nudeln oder Rum bis hin zum Tauchcomputer ist so einiges dabei - da zieh ich gleich noch einmal den Hut vor Deinen 13 kg !!!! Morgen bin ich besser: Tauchzeug, Waschzeug, bissl was zum Umziehen und auf nach Tirol zum Bergseetauchen. Mit freundlichem Flossenschlag, die Martha
10.6.2010, nachmittags
Anton 1276174243000
Hi,

wirklich super deine Berichte, und dazu die Bilder, da könnte ich ja fast neidisch werden .
Vielleicht kannst du noch etwas über die "Natives" schreiben. Sind das die Indianer Nordamerikas allgemein, oder ein bestimmter Indianerstamm ?

Und was ist ein "Trail building trip".

Wie du ja siehst, bin ich völlig ahnungslos.

Wetter bei uns ist heute wieder voll schwül und heiß. denke mal so um die 30 Grad, und im Büro ist es fast nicht auszuhalten.

Grüße
Pa
Antwort des Autors: Hi Papa,

ja, da hab ichs schon besser! Ich kann draussen arbeiten und wenn es zu warm wird in den See springen.

Trail building heisst das man alle Baume zersaegt, die in den Wanderpfad gefallen sind, die Strecke von kleinen Aesten oder ueberhaengenden Zweigen befreit und dafuer sorgt, dass das Wasser abfliessen kann. Man haelt sozusagen den Wanderpfad intakt. Es ist das gleiche wie letztes Jahr beim Bergwaldprojekt in der Schweiz.

Ja, Natives ist die Sammelbezeichnung fuer die verschiedenen Indianerstaemme (was eben nicht so gern gehoert wird und deswegen versuche ich den Begriff zu umgehen), ebenso wie First Nations People.

Machs gut und Bussi

gitta 1276156047000
hallo isabel,
mei, du hast ja schon einiges erlebt. und tolle bilder! das ist ja wirklich eine schöne gegend, in der du bist. aber wie in jedem land gibt es auch dorten probleme. bin ja schon auf den deinen nächsten bericht gespannt.
lass es dir gut gehn.
lg gitta
Ingrid 1275061247000
Hallo! Wie schön von dir zu lesen, hoffe alles ist so wie Du es Dir gewünscht hast.Bleibe gesund und munter!Werde weiter Deine Berichte lesen.Ciao und dickes Bussi
Pa und Ma 1274908778000
Hallo Isabell,

super sind deine Reiseberichte und wir freuen uns auch immer über die wirklch gelungenen Bilder. Mach weiter so, wir freuen uns auf die nächste Geschichte.

Bussi
Mama und Papa
Isabel Maltan [?] 1274907784000
Vielen lieben Dank fuer eure Wuensche und Gruesse
janette 1274790979000
hallo liebes, ist echt ein super bericht von dir---- richtig toll------danke!!!!!!!!!!
warte schon gespannt auf weiteres.
pass auf dich auf!!!!
Dorit 1274570939000
ich war es gerade mit dem Eintrag davor.....
Ich geh jetzt auch auf Reise, bin also erst in 2 Wochen wieder hier. Dorit
anonym 1274570776000
Liebe Isabel,
es ist schön Dich zu lesen. Mit dem Verlaufen das wird bestimmt besser werden Ich glaub da fest dran. Hast Du auch schon Bekanntschaften geschlossen, geht das in einem Hostel gut? Beste Grüße
anonym 1274426504000
Liebe Isabel,
wir wünschen dir auch ein tolles Abenteuer, viele Bekanntschaften und tolle Erlebnisse. Freuen uns jetzt schon auf deine Reiseberichte, die wir natürlich verfolgen werden.
Glg
Tanja und Nina
Dorit 1274334980000
Liebe Isabel,

ich sende Dir viel Energie und beste Wünsche für Dein Abenteuer, auch zu Dir selbst.
Bis bald!
Anton 1274097147000
Hallo Isabel,

Ma und ich wünschen dir viele, viele schöne Erlebnisse und Abenteuer, genieße einfach die Zeit und lebe das Leben. Komme gesund wieder nach Hause und bringe viele schöne Fotos mit, damit ich richtig neidig werde .

Viele liebe Grüße
Dein Pa