Kanada - Von der West-zur Ostkueste oder doch erstmal in den Norden?

Reisezeit: Mai 2010 - September 2011  |  von Isabel Maltan

Wie geht es weiter?

Das fragt ihr euch sicher alle.
Ja, ich mich auch!
Wie so oft in diesem Jahr, habe ich keinen wirklichen Plan, dafuer unzaehlige Moeglichkeiten.

die Staff Accom des Banff Centers

die Staff Accom des Banff Centers

Der Blick von unserer Lounge aus

Der Blick von unserer Lounge aus

Ich bewerbe mich fuer ein weiteres Visa fuer Kanada, da ich den Sommer gerne hier in Banff, in diesem wunderschoenen Nationalpark, von dem ich bei weitem nicht genug gesehen habe, verbringen moechte.

vom Banff Center ins Dorf

vom Banff Center ins Dorf

Bow River

Bow River

Blick von Tunnel Mountain auf Banff und Rockies

Blick von Tunnel Mountain auf Banff und Rockies

In der Zwischenzeit, da ich ja weiss, dass die Muehlen der Behoerden langsam mahlen, werde ich wieder zurueck nach BC zum Wilderness Committee gehen und an einigen Trailbuildingtrips teilnehmen.
Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich darauf freue!
Das heisst, dass ich Banff in zwei Wochen verlassen werde.
Ein wirklich grosser Nachteil an einem Ort, der so viele junge Leute anzieht und ein staendig wechselndes Publikum hat, ist, dass die meisten wirklich nur auf Vergnuegen aus sind.
Ist ja auch in Ordnung und ich habe das auch eine Zeitlang genossen, aber sein Herz sollte man hier nicht verlieren.
Also zurueck in die Natur und zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens.

Da ich es auch noch verplant hab, mein Besuchervisum, zur Ueberbrueckung zwischen den beiden Arbeitsvisa, rechtzeitig zu beantragen, werde ich wahrscheinlich ein paar Wochen wwoofend in den USA verbringen.
Auch nicht schlecht!
Wann ich zurueckkomme, weiss ich nicht. Jedoch weiss ich, dass ich euch alle sehr vermisse und dieses Jahr fuer ein paar Wochen wieder heimkommen moechte, um euch zu druecken, zu ratschen, einen Cappuccino zu trinken. Einfach nur mal wieder bei euch zu sein.

Falls mein Visum fuer Kanada nicht genehmigt wird, mach ich doch erst meine Skandinavientour und dann wuerde ich gern auch mal mehr von Europa sehen oder nach Australien und Neuseeland gehen.
Gott, das ist schoen! Die ganze Welt steht mir offen!
Wie auch immer es kommen wird, es wird das Richtige sein!

Jetzt erstmal zurueck nach Seton Portage und zusammen mit den St`at`imc, die Vertragsunterzeichnung mit dem Staate Kanada feiern, die sich zum hundersten jaehrt. Eine einzigartige Moeglichkeit mehr ueber sie zu lernen, Aelteste zu treffen und an dem urspruenglichen Leben teilzuhaben.
Ich bin so aufgeregt und kann es gar nicht erwarten.
Jetzt seid ihr wenigstens ein bisschen auf dem Laufenden.
Hab euch lieb und schick euch ein Grinsen und einen dicken Kuss