Kanada - Von der West-zur Ostkueste oder doch erstmal in den Norden?

Reisezeit: Mai 2010 - September 2011  |  von Isabel Maltan

Yellowknife

Der hohe Norden, wo die Strassen enden!

Yellowknife ist die Hauptstadt der Northwest Territories und machte sich hauptsaechlich durch Gold- und Diamantenabbau einen Namen.
So ist die Stadt auch von Wirtschaft und Industrie gepraegt und zwischendrin kann man kleine, bunte auf Felsen gebaute Haeuser entdecken.
Landschaftlich erinnert es mich stark an Norwegen und Schweden und doch ist es anders.

In dem Kreis am unteren Bildrand befindet sich Yellowknife,
400km vom Polarkreis entfernt.

In dem Kreis am unteren Bildrand befindet sich Yellowknife,
400km vom Polarkreis entfernt.

So sieht die Landschaft von oben aus!

So sieht die Landschaft von oben aus!

Auch ein Herz hab ich gefunden

Auch ein Herz hab ich gefunden

Blachfordlakelodge von oben (Sie befindet sich in der Mitte)

Blachfordlakelodge von oben (Sie befindet sich in der Mitte)

Das Haupthaus vom Wasser aus gesehen

Das Haupthaus vom Wasser aus gesehen

Mike bei der Begruessung der Gaeste und mir

Mike bei der Begruessung der Gaeste und mir

Mit dem Quad wurde unser Gepaeck zur Lodge gebracht

Mit dem Quad wurde unser Gepaeck zur Lodge gebracht

Mein erster Flug mit einem Wasserflugzeug war aufregend und ich hoffe, dass ich von einer Cessna, die ich heute schon gesehen habe abgeholt werde. Um einiges kleiner und viel bunter. Das waere cool!

Es ist total irreal fuer mich nun am Computer zu sitzen, den Blog zu schreiben und mit der modernen Welt verbunden zu sein (Ich brauch auch doppelt so lange als sonst und muss mehr Fehler korrigieren, als ob ich es innerhalb kuerzester Zeit verlernt haette.)
Auch wenn wir zu zweit eine Woche allein in der Wildnis verbracht haben, scheint das hier noch mehr ein Abenteuer zu sein und entspricht mehr dem Bild von Kanada, das ich im Kopf hatte.
Die Einsamkeit, die Weite des Landes und die surreale Schoenheit der Natur sind schwer in Worte zu fassen.