Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Florian erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Quer durch Südamerika!

anonym 1310976741000
Hallo Freunde,
ich war 2009 in Quito und war total fasziniert über das Land und die Menschen. In gedanken zieht es mich immer wieder hin und es wäre schön noch einmal dahin zu Reisen. Auch wie die Menschen die nichts haben mit fremden umgehen (liebevoll, herzlich,gastfreundschaftlich usw.) und auch die Kehrseite habe ich kennen gelernt ( Aufstand der Jugendlichen an der Universität, Bewaffnetes Millitär ect,) und trotz allem war dies eine Erfahrung wert.
Kathrin 1188463125000
Hallo Florian,
habe ein bisschen auf deiner Seite gewildert ... in drei Wochen fahre ich (wieder) nach Bolivien und hatte nach ein paar Anregungen gesucht. Uyuni, Potosi, Sucre, Copacabana hatten wir schon beim letzten Mal ... also, dieses Mal vielleicht doch ins Tiefland, Rurre und so ... Wenn du noch ein paar Tipps hast, melde dich einfach.
Gruß, Kathrin
Estela 1185877797000
Hallo Florian, habe dein Bericht gelesen. Ich hoffe es läuft alles weiterhin gut und du geniesst die Tagen. Mich interessiert dein Bericht über Cuzco. Tolle variante das mit Ollantaytambo und weiter nach MP. Wo hattest Du aber die Eintrittskarte für MP gekauft? Grüsse, Estela
Juan 1177443122000
Hallo Florian, es tud mir leid was Dir in Chiclayo passiert hat. Chiclayo Huptstadt der freundlichkeit sorry
bin selber Chiclayano und lebe seit 10J in köln aber das konnte überall passieren oder????
Nochmals Sorry
Grüße
JUan
steffi 1175262559000
Hallo flo... huch coole reisebrecht hesch du da!i plane för nächstjahr es johr quer dor süd u zentral amerika zreise!mini frag... wevel gäld hesch du för din trip brucht!i hamer es budget vo 24000 fr. gsezt för ca. eis johr!merci för dini antwort... steffi
Roland 1171909736000
Hallo florian. Ich habe November 2005 einen Monat mit "Yaguaru" im Parque Ambue Ari gearbeitet. Damals war er wahrscheinlich noch besser lenkbar. Wir spazierten mehrere Wege zu zweit mit einer Leine mit ihm, was meist gut ging. FRAGE: Stehen die 3 Plattformen in seinem Käfig noch? Ursula meine Freundin, hat mit Waira, dem damals schönen, mageren (frass oft nicht), Pumaweibchen gearbeitet. 2.FRAGE: Weisst du etwas von WAIRA?
Wir sind im 2005 Eine ähnliche Route gereist: Guatemala-Tierra Del Fuego 11Mte. Freuen uns vorallem betr. WAIRA auf antwort
jörg 1170070359000
Hallo,
ich habe ein kleine Frage, wir planen auch gerade unsere Reise nach Ecuador und haben gelesen, dass mann ein Rückflugticket braucht.Wollen aber auf dem Lndweg ausreisen. Gibt es da Probleme? Danke für die Antwort.
Daniel 1167570630000
hallo florian,bei deiner "W"tour wo hast du da geschlafen? kannst du mir vielleicht tips mailen.danke frohes 2007
Priscilla 1163446894000
Ola Florian ... Könntest du mir ein Paar Fotos von Cartagena schicken? Ich möchte Postkarten online bestellen und die Auflösung von den Fotos im Internet ist nicht gut genug. Also wenn du lässige Fotos hast von CARTAGENA nur zu ... Die Postkarte ist für die Ankündigung einer Hochzeit bestimmt (z.B. schöne Kirche oder farbenfrohe Strasse oder die Cartagena Bay mit der Virgin ... Wär super von dir !!!!! Bis gli y espero que me ayudes ... Priscilla
mela 1160764380000
Hallo Florian!
Bin zufällig auf Deinen Reisebericht gestossen,der mich richtig begeistert hat.In einem Monat fliege ich nach Santa Cruz und freue mich nun ,mit Deinen Infos etwas mehr zu wissen als vorher. Vorallem die Selva Tour scheint speziell zu sein.Hast Du noch Infos zu Privatunterkünften oder so?
Hasta luego y adios Mela
Hans 1154816304000
Jetzt habe ich doch tatsächlich die Adresse falsch abgetippt, hier nochmal richtig.
Hans 1154816253000
Hi,
ich habe deinen Bericht mit sehr viel Interesse gelesen. ich wohne jetzt schon seit 3 Jahren in Córdoba Argentinien und einen Gehimtip für alle die in Argentinien unterwegs sind und sich in Córdoba befinden. Mina Clavero in den Bergen Córdobas ist ein wunderschönes Dorf, schön im Winter wie im Sommer. Schaut mal auf die Homepage. Viele Grüsse, Hans
christa 1152723925000
Hallo,

diese Seite gefällt mir sehr gut und ich werde bestimmt öfter
vorbeischauen.

Über einen Gegenbesuch auf unserer Seite würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Christa
Simone und Peter 1152282149000
Hallo Flo
Super Reisebericht, vorallem die Zeit im Tierreservat klingt sehr interessant.
Schade haben wir uns in Cusco nicht getroffen, waren zur selben Zeit (Iti Raymi) dort. Haetten noch Schweizer Unterstuetzung fuers Fussballspiel gebraucht.
Hasta luego.
Carsten 1152123669000
Hallo Florian,

mit Begeisterung habe ich Deinen Bericht gelesen, insbesondere über Bolivien. Vor zwei Jahren war ich dort selber unterwegs (siehe Link) und habe ähnliches erlebt.
Du hast zur Todesstraße ein Foto erwähnt, dass ich aber im Bericht nicht finden konnte.

Viel Glück auf Deiner weiteren Reise,
Carsten
Lena Stieger 1149117649000
Hallo Florian,ganz toll deine Berichte.Da bekomme ich wieder Reisefieber. Geniesse diese Zeit!!
Ich freue mich auf deine mündlichen Schilderungen
und Foto's, wenn du wieder zurück bist.
Pass gut auf dich auf. Viele Küsschen deine Mutti
Siegfried Janicki 1147604926000
Hallo Florian,wünsche dir auf allen weiteren Reisen einen großen Strauß von Erlebnissen und Eindrücken die du später gerne in Gedanken und Erzählungen abrufen kannst.
Siegfried

mariodejaneiro 1145821555000
hammer jungen..mach weiter so..des is a gnad...
Sarah 1145270763000
sali flo!

dini reisebricht sind immer megä läss! aber füeg doch no äs paar me fötäli dri! wär megä läss! und dankä viiiiel mol für dini geburtstagsgschenkli! diä sind au megä läss!
Isabelle und alisa, falls ihr das mol läsät, ich wünsch eu ganz än liäbä gruäss und gnüssät eui reis!
gruäss Sarah!
Simone & Peter 1145114000000
Hallo Florian

Leider hinken wir dir immer etwas hinterher. Heute gehts es bereits weiter nach Cordoba. Dort versuchen wir nochmals Spanischunterricht zu nehmen. Super Seite, ist immer interessant Reiseberichte zu lesen.

Hasta luego y buen viaje.
Simone y Peter
isabelle und alisa 1144940310000
hey floreon!
merci fuer dae bricht, ganz laessigi sache wo du do erlebsch und gsehsch und machsch! gits denn do suesch no was zverzelle ueber die suedamerikanische ladies, usser dass wunderschoen sind?!? mir hoffed jedefalls, dass du dini freiheit voll uskostisch und witerhin gueti erfahirge machsch! (bis uf da mitem autoradio schients jo echt guet zklappe!
also liebi gruess us goa, isabelle und alisa
anonym 1143459627000
na, wiä ghots dir so?
mariodejaneiro 1143306351000
guten tach der herr...
da keimt bei mir ma doch grad n bisserl sehnsucht auf...wenn ich haargenau fast die gleichen pics sehe, dieich geschossen habe...ich kann dir nur eins sagen: geniess die zeit dort...denn zurück in europa erwartet dich scheiss wetter, unenetspannte leute und teueres bier
also in diesem sinne...
hasta luego.
50 cent 1142209220000
gäääggg gääg gäääggg gapsudiniiu wagesch de
wuailt foderesch muscho muscho....hahaha
muuuh muuuh macht die kuuhh määh määäh
macht die ziege...vemos amigo!!!!
sarah 1142182050000
hallo flo!!! häsch mir din bricht jo doch no gschickt! booh! ich wär au gärn in südamerika, statt i därä laaaangwiligä voschneitä, wo dä summer nöd wöt cho, Schwiz! Ich gang i dä summerferiä übrigens uf frankrich, 3wuchä sprochufenthalt!!! juhui!! grüäss dä felix vo mir! morn gang ich 5 täg i d'lenzerheidä is skilager! juhui! also, gnüss dini reis und chum gsund wieder zrug! hdg! dini chli schwöster sarah!
lia 1141064644000
Hoooooooooi floooo han ez gad bide pussy din bricht glese vooll interessant hoffe es goht dir guät en gruäss vom branko und jo,ich hoffe du chunsch au wieder allei zrug und nöd mit kind und kegel;-D
Stefania 1141032575000
hey flo!!
merci viel mol für dis mail! ha mi mega gfreut wieder mol öppis voder z'ghöre.. ha jo leider nöd chöne as abschiedsfeschtli döt uf f'feld cho..
also, machs witerhin guet und gnüsses!!! Ciao
branco 1140968373000
hey schwöschter! gratuliere denn no zum geburtstag!!
alisa und isi 1140801581000
hey floreon!
dankeschoen fuer dis mail. schoen, dasses dir guet goht. da isch jo brutal, wa du alles leischtisch! congratulation! soviel sport haesch jo i 4 johr kanti noed gmacht!
jo und da mitem strom freut mi au sehr fuer di!
klappt jo alles bestens!
also, mach witer so und loh vo dir ghoere...
kuss isabelle und alisa
Peter & Simone 1140800732000
¡Hola! ¿que tal?
gueti site hesch da zaeme gschtellt. isch witzig gschribe. mier haettet de Oli ja welle gseh, chan mer gar ned vorstelle, dass ihn oebis us de Rueh bringe cha.
Mier werdet dini Reis witerverfolge. mal luege, oeb mer ues no ueber de weg laufed.
Gruessli Simone & Peter
sandra 1140743715000
he floeli..
jaja, gasch ja voll ab he...sinder demfal noed nur am umehocke, pizza esse und clerico trinke wie in Buenos aires..i hans aber glich au e laessi ziit gfunde und denk gern dra zrugg...ja, me ghoert sich...gaaanz en liebe gruess an olivier(oder ischer schowieder am ufereise??(de stefan chunt etzdenn au scho bald, oder??))machs guet sandra
anibal 1140727351000
maricones parece que estan pasando un buen tiempo!
me alegra mucho
saludos mr.scheisse
jese (nomol s gliche aber dasmol mit name) 1140725120000
Hey Flöger!
Das freut mi jo schuurig wider mol äs läbeszeiche vo dir dörfe z vernäh...jo klar, du häsches natürli sehr sträng, bi däne vile spannende Sache wos do alles z entdecke git...S aluege vo däne teils zimmli "profimässige" und absolut grandiose Bilder hät bi mir grad schuurigs fernweh usglöst...I chan nu eis säge...Südamerika du wirst bald von mir hören (-;

Gnüss dini viaje con cerveza

grüessli us de chalte Schwiz

jese
tobi 1140719362000
sali flo!
dankeschön für din reisebricht!
wünsch dir witerhin alles gueti uf dä reis, aber schick der jetzt na es mail. mues ja nöd alles da inetöggele ;p
Nicole 1140696068000
Hey Flo.. isch schön mol entli was vo dir zghöre! han mor scho gedanke gmacht öbd ächt no lebsch oder öbs di i dem gföhrliche südamerika verschleppt händ! machs witerhin guet und gnüsses...
dani l. 1140687438000
hey flo! isch würkli genial din reisebericht! sött zwar eigentli flissig am lerne si (semesterprüefige), aber es het sich glohnt dini schöne föteli azluege und mal chli öppis vo dir z"ghöre", wünsch dir witerhin viel spass und freu mich scho vo dine nöchschte abentür z lese!
branco 1140675409000
gueti sach flo! denn weiss me chli wod gad bisch und wo me sueche mue falls me nünt meh voder ghört!
Felix 1137792612000
hehe, scho klar, dass du schön brav de parcours abglofe bisch.. ich wünsch dir alles gueti und no viel schöni moment in südamerika!
Florian Stieger [?] 1136159838000
Hallo zusammen! Ich stehe nun kurz vor meiner Abreise und freue mich über Kommentare zu meinem Reisebericht.