Quer durch Südamerika!

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Florian Stieger

Chiclayo

In Chiclayo besuchte ich das in der nähe gelegene Museo Tumbas Reales de Sipán, wo die Original-Grabeingaben eines ranghohen Herrschers der Mochica-Kultur ausgestellt sind. Im Inneren konnte ich leider keine Fotos machen, das Äussere verrät allerdings vieles über dieses hervorragende Museum.

Chiclayo selbst war nichts besonderes. Wie immer einige Kolonialbauten, eine Plaza und kaum Touristen.
Allerdings wurde ich hier aus einem Internet-Cafe herausgeschmissen! Beim Versuch das Kabel meiner Kamera mit dm Computer zu verbinden, wurde der Herr sehr unfreundlich und meinte, dass würde 50 Centimos mehr kosten. Daraufhin gab er mir mein bereits bezahltes Geld zurück und sperrte mir kurzerhand den Computer. Er mochte anscheinend keine Touristen und ich tröstete mich im nächsten Restaurant.

© Florian Stieger, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Chiclayo

Während acht Monaten reise ich von Buenos Aires nach Quito. Bevor ich allerdings den Kontinent selbst entdecken werde, besuche ich in Argentinien für vier Wochen eine Spanisch-Schule, um meine geringen Sprachkentnisse zu verbessern.
Aufbruch: 07.01.2006
Heimkehr: 10.09.2006
Reiseziele: Argentinien
Ecuador
Kolumbien

Florian Stieger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.