Quer durch Südamerika!

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Florian Stieger

Vilcabamba

Um zwei Uhr morgens bin ich in Vilcabamba angekommen und es war wirklich tot wie Pizarro (LonelyPlanet-Zitat). Die Leute hier leben statistisch am längsten der ganzen Welt und das früh-zu-Bett-gehen spielt sicherlich eine Rolle dafür. Sie gehen allerdings nicht nur früh zu Bett, sondern stehen auch realtiv spät auf, Essen gesund, sind viel in der Natur, sehr ruhig und das Klima ist das ganze Jahr angenehm mild warm.
Mich hat es vorallem wegen dem Klima, der schönen Umgebung und für einen Ausritt hierhergezogen.
Auf einer kleinen Wanderung habe ich zwei Österreicher kennengelernt, mit denen ich am nächsten Tag einen wunderschönen und anstrengenden ganztages Ausritt in den nahen Nationalpark unternahm.

den hinteren Gipfel galt es zu besteigen

den hinteren Gipfel galt es zu besteigen

oben angekommen

oben angekommen

Sicht aus dem Nationalpark zurück nach Vilcabamba

Sicht aus dem Nationalpark zurück nach Vilcabamba

von mur gibts leider kein Foto auf dem Pferd (-> El Calafate)

von mur gibts leider kein Foto auf dem Pferd (-> El Calafate)

© Florian Stieger, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Vilcabamba
Die Reise
 
Worum geht's?:
Während acht Monaten reise ich von Buenos Aires nach Quito. Bevor ich allerdings den Kontinent selbst entdecken werde, besuche ich in Argentinien für vier Wochen eine Spanisch-Schule, um meine geringen Sprachkentnisse zu verbessern.
Details:
Aufbruch: 07.01.2006
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: 10.09.2006
Reiseziele: Argentinien
Chile
Bolivien
Peru
Ecuador
Kolumbien
Der Autor
 
Florian Stieger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.