Quer durch Südamerika!

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Florian Stieger

Taganga

Von Cartagena bin ich direkt nach Taganga bei Santa Marta gereist und voerst habe ich den Rucksack abgestellt und mich auf eine ruhige und warme Zeit eingestellt.

Sicht aus der Hängematte direkt nach der Ankunft

Sicht aus der Hängematte direkt nach der Ankunft

In den zwei Wochen habe ich mit dem Tauchen begonnen. Zuerst habe ich den Einsteigerkurs absolviert und dann gleich mit dem Fortgeschrittenen weitergemacht. Dabei haben wir auch einige Spezialtauchgänge durchgeführt. U.a. einen Tieftauchgang (30 Meter), einen Nachttauchgang und einen Fototauchgang. Die Fotos wurden allerdings sehr schlecht, da vorallem die Sicht- und Lichtverhältnisse sehr schlecht waren.
Ansonsten bietet Taganga nicht sehr viel. Ein Highlight sind die Fruchtsäfte aus allen möglichen Früchten für die Kolumbien berühmt ist. Sonst kann man noch baden, Fisch essen und geniessen, dass man sonst nichts machen kann.

weiterer Sonnenuntergang

weiterer Sonnenuntergang

Tauchlehrer aus Bayern

Tauchlehrer aus Bayern

Tauchboot

Tauchboot

bestes Foto

bestes Foto

Eine Stunde von Taganga entfernt liegt der Nationalpark Tayrona. Er lockt mit wunderschönen Stränden und hügeligem Urwald dahinter.

Oben habe ich in einer Hängematte übernachtet

Oben habe ich in einer Hängematte übernachtet

Sicht von oben

Sicht von oben

© Florian Stieger, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Taganga

Während acht Monaten reise ich von Buenos Aires nach Quito. Bevor ich allerdings den Kontinent selbst entdecken werde, besuche ich in Argentinien für vier Wochen eine Spanisch-Schule, um meine geringen Sprachkentnisse zu verbessern.
Aufbruch: 07.01.2006
Heimkehr: 10.09.2006
Reiseziele: Argentinien
Ecuador
Kolumbien

Florian Stieger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.