Quer durch Südamerika!

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Florian Stieger

Taganga

Von Cartagena bin ich direkt nach Taganga bei Santa Marta gereist und voerst habe ich den Rucksack abgestellt und mich auf eine ruhige und warme Zeit eingestellt.

Sicht aus der Hängematte direkt nach der Ankunft

In den zwei Wochen habe ich mit dem Tauchen begonnen. Zuerst habe ich den Einsteigerkurs absolviert und dann gleich mit dem Fortgeschrittenen weitergemacht. Dabei haben wir auch einige Spezialtauchgänge durchgeführt. U.a. einen Tieftauchgang (30 Meter), einen Nachttauchgang und einen Fototauchgang. Die Fotos wurden allerdings sehr schlecht, da vorallem die Sicht- und Lichtverhältnisse sehr schlecht waren.
Ansonsten bietet Taganga nicht sehr viel. Ein Highlight sind die Fruchtsäfte aus allen möglichen Früchten für die Kolumbien berühmt ist. Sonst kann man noch baden, Fisch essen und geniessen, dass man sonst nichts machen kann.

weiterer Sonnenuntergang

Tauchlehrer aus Bayern

Tauchboot

bestes Foto

Eine Stunde von Taganga entfernt liegt der Nationalpark Tayrona. Er lockt mit wunderschönen Stränden und hügeligem Urwald dahinter.

Oben habe ich in einer Hängematte übernachtet