Quer durch Südamerika!

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Florian Stieger

Pisco

Pisco war die erste Stadt die ich in Peru besuchte habe, welche vom Tourismus noch nicht völlig überrannt wurde und wir lernten hier eine spezielle Art Reisebüro kennen. Die Besitzerin bot uns nämlich ein sehr günstiges Frühstück an und wir bemerkten, dass sie ihr Haus und ihre Haushälterin einfach als Restaurant missbrauchte. Zusätlich bot sie auch noch ein "Hotel" an. Allerdings war sie sehr freundlich und das Frühstück mit Salat sehr lecker.
Danach besuchten wir mit einem Boot die Islas Ballestas und konnten Seehunde, Pelikane, Pinguine, verschiedenste Vögel und den Candalabro (riesige Bodenzeichnung im Wüstensand) beobachten.

© Florian Stieger, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Pisco
Die Reise
 
Worum geht's?:
Während acht Monaten reise ich von Buenos Aires nach Quito. Bevor ich allerdings den Kontinent selbst entdecken werde, besuche ich in Argentinien für vier Wochen eine Spanisch-Schule, um meine geringen Sprachkentnisse zu verbessern.
Details:
Aufbruch: 07.01.2006
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: 10.09.2006
Reiseziele: Argentinien
Chile
Bolivien
Peru
Ecuador
Kolumbien
Der Autor
 
Florian Stieger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.