Quer durch Südamerika!

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Florian Stieger

Sucre: Tarabuco

Am Sonntag gings zum traditionellen Markt in Tarabuco. Hierher strömen die Indigenas aus der ganzen Umgebung um für ihren wöchentlichen Bedarf einzukaufen. Inzwischen strömen allerdings auch immer mehr Touristen hierher. Ursprünglich und interessant war er trotzdem.

Baseballcap und Radio sind auch in Tarabuco schon lange angekommen.

Baseballcap und Radio sind auch in Tarabuco schon lange angekommen.

Die Einheimischen freuten sich dann auch, mit einem Gringo zu tschüttälän (Tischfussball). Die Tische, nicht ganz CH-Niveau, waren fast unmöglich zu kontrollieren. Dafür kostete ein Spiel nur 2.8 Rappen
Dem ersten Gegner gelang der Erfolg gegen den ausländischen Herausforderer auch nach dem fünften Anlauf nicht. Der zweite, der es mit der Chaos-Technik versuchte, hatte schon mehr Erfolg. Voller Genugtuung genoss er den Triumph.

typische Baby-Tragevorrichtung

typische Baby-Tragevorrichtung

Nach anstrengendem Umschauen gabs noch leckeren Mittag aus der Garküche. Stolzer Preis: 16 Rappen. Ich habe dafür auch schon besser gegessen.

In Bolivien gibt es übrigens fast keine Supermärkte, weil man auf diesen Märken wirklich alles bekommten. Von Abflussdichtungen über Pasta, Schulmaterial, Batterien, Kunsthandwerk und Gemüse und Ramsch gibt es wirklich alles, wenn man genügend lange sucht.

© Florian Stieger, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Tarabuco

Während acht Monaten reise ich von Buenos Aires nach Quito. Bevor ich allerdings den Kontinent selbst entdecken werde, besuche ich in Argentinien für vier Wochen eine Spanisch-Schule, um meine geringen Sprachkentnisse zu verbessern.
Aufbruch: 07.01.2006
Heimkehr: 10.09.2006
Reiseziele: Argentinien
Ecuador
Kolumbien

Florian Stieger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.