Quer durch Südamerika!

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Florian Stieger

Peru

Und schon wieder war die Zeit gekommen ein Land zu verlassen. Nach dem eurpäischen Argentinien und Chile, bot mir Bolivien, was ich von Südamerika erwartet habe, oder eben nicht. Wie ich es erwartet habe, war es für mich kulturell viel intessanter und konnte landschaftlich locker mithalten. Allerdings kann man die Infrastruktur und das Essen überhaupt nicht vergleichen.
So ging es nach fast zwei Monaten in einem sehr speziellen Land weiter nach Peru, dass die wohl grösste touristische Attraktion Südamerikas bietet und auch mit einer entsprechenden Zahl Touristen auf sich warten lässt.

© Florian Stieger, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Peru
Die Reise
 
Worum geht's?:
Während acht Monaten reise ich von Buenos Aires nach Quito. Bevor ich allerdings den Kontinent selbst entdecken werde, besuche ich in Argentinien für vier Wochen eine Spanisch-Schule, um meine geringen Sprachkentnisse zu verbessern.
Details:
Aufbruch: 07.01.2006
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: 10.09.2006
Reiseziele: Argentinien
Chile
Bolivien
Peru
Ecuador
Kolumbien
Der Autor
 
Florian Stieger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.