Quer durch Südamerika!

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Florian Stieger

Trujillo

Ich legte einen kurzen Stop in Trujillo ein um die Ruinen von Chan Chan zu besuchen. Es handelt sich dabei um die nach wie vor grösste Lehmziegelstadt der Welt. Allerdings ist ausser dem Palast Tschudi (schweizer Archäologe) nicht mehr viel übrig. Das ganze sieht ein bisschen aus wie ein geschmolzenes Wachsmodell. Einst lebten darin bis zu 100'000 Einwohner und es war vielleicht die grösste Stadt der Welt und zudem mitten in der Wüste.

vielleicht ein zeremonieller Platz

vielleicht ein zeremonieller Platz

Das erstaunlichste war, dass es in Trujillo kaum Touristen gab. Sobald man Lima nach Norden verlässt, verlässt man auch den Touristenpfad und kann das eigentliche Peru besser kennenlernen, was in Cuzco eher schwierig war.

© Florian Stieger, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Trujillo
Die Reise
 
Worum geht's?:
Während acht Monaten reise ich von Buenos Aires nach Quito. Bevor ich allerdings den Kontinent selbst entdecken werde, besuche ich in Argentinien für vier Wochen eine Spanisch-Schule, um meine geringen Sprachkentnisse zu verbessern.
Details:
Aufbruch: 07.01.2006
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: 10.09.2006
Reiseziele: Argentinien
Chile
Bolivien
Peru
Ecuador
Kolumbien
Der Autor
 
Florian Stieger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.