Quer durch Südamerika!

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Florian Stieger

San Martin de los Andes

Bevor wir weiter in den Norden reisten, machten wir noch einen Abstecher nach San Martin de los Andes. Dieses Dorf lebt (wie so viele) hauptsächlich vom Tourismus. Im Winter befindet sich hier anscheinend eines der grössten Skigebiete Argentiniens und im Sommer strömmen Outdoor-Enthusiasten hierher.
Wir unternahmen eine kleine Wanderung durch eine Mapuche-Kommune auf einen bekannten Aussichtspunkt und später zu einem kleinen Strand in der Nähe, wo wir den gesamten Nachmittag verbrachten.

Felix (links) und Stefan (rechts)

Felix (links) und Stefan (rechts)

Als wir das Dorf wieder verliessen, konnten wir dann endlich die Aussicht auf den Vulkan Lanin geniessen. Man hätte ihn auch besteigen können, aber zwei Tage über Gletscher waren uns zu viel.

Leider nur im Dunst zu erkennen, konnten wir ihn während der Ruta de los siete Lagos betrachten.

© Florian Stieger, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien San Martin de los Andes

Während acht Monaten reise ich von Buenos Aires nach Quito. Bevor ich allerdings den Kontinent selbst entdecken werde, besuche ich in Argentinien für vier Wochen eine Spanisch-Schule, um meine geringen Sprachkentnisse zu verbessern.
Aufbruch: 07.01.2006
Heimkehr: 10.09.2006
Reiseziele: Argentinien
Ecuador
Kolumbien

Florian Stieger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.