Quer durch Südamerika!

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Florian Stieger

Salta

Diese Stadt im Kolonialstil fällt vorallem durch den hohen indigenen Anteil der Bevölkerung auf (wie der ganze Nordwesten). Die Zeit tickt hier viel langsamer als in Buenos Aires (mas tranquilo) und niemand hat es eilig.

Mein erster Ausflug ging per Fahrrad durch die Quebrada de Cafayate. Dazu liess ich mich von einem Bus 50km vor Cafayate ausladen und fuhr den Rest selbst. Die Strecke führt mehr oder weniger flach durch ein Tal und immerwieder an steinigen Sehenswürdigkeiten vorbei. Die wahre Sehenswürdigkeit ist allerdings das Tal selbst.
In Cafayate angekommen, sah ich wiedereinmal Simon in einem Restaurant sitzen. Dies war bereits die zweite zufällige Begegnung. Daraufhin reisten wir einigen Tage zusammen.

wer erkennt Hildegard?

wer erkennt Hildegard?

Steinkröte

Steinkröte

mein Lieblingsstrassenschild

mein Lieblingsstrassenschild

Der nächste Ausflug ging mit einem Kanadier und einem Iren zusammen in die Quebrada de Humahuaca. Das Ziel erreichten wir zwar nicht, dafür machten wir einen Abstecher zu den Salinas Grandes auf 4300m.

argentinische Brückenbaukunst

argentinische Brückenbaukunst

Salzsee

Salzsee

Als wir wieder in Salta ankamen wurde uns innerhalb von einer halben Stunde das Autoradio gestohlen. Allerdings vermuten wir den dubiosen Angestellten der Vermietungsfirma dahinter. Auf jedenfall durften wir ungefähr 500 Franken für ein Neues bezahlen und verbrachten den Abend bis um 3:30 auf der Polizeistation. Das von einem fast Analphapethen erstellte Polizei-Protokoll nützte trotz Schwerstarbeit gar nichts!

Nach kleineren Ausflügen und einer Erholungspause ging es für zwei ruhige Tage in das Bergdorf Cachi weiter.

© Florian Stieger, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Salta

Während acht Monaten reise ich von Buenos Aires nach Quito. Bevor ich allerdings den Kontinent selbst entdecken werde, besuche ich in Argentinien für vier Wochen eine Spanisch-Schule, um meine geringen Sprachkentnisse zu verbessern.
Aufbruch: 07.01.2006
Heimkehr: 10.09.2006
Reiseziele: Argentinien
Ecuador
Kolumbien

Florian Stieger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.