Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Baba erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mein Mittel gegen Fernweh - einmal um die Welt

Christine 1315593863000
Great report, great pics!

Flores and the islands to the east are Indonesia at it's best. Have a look for traditional villages and volcano trekking further east at

Christine, Belgium
sophie 1307011080000
hey, bin soeben zum ersten mal auf deine page gestossen sehr interessant und sehr schoen geschrieben. wegen chiang mai: wie hast du dort einen platz im kloster bekommen? kann man dort einfach an die tuere klopfen? =) oder sollte man sich davor im internet anmelden? ich werde naemlich in einigen tagen dort sein und das mit dem kloster habe ich jetzt schon paar mal nebenher gehoert und denke es waere tatsaechlich eine ganz aussergewoehnliche ^^ erfahrung! =)
sophie 1307011077000
anonym 1271245239000
Hallo, Dein Reisebericht hat mir sehr gefallen, ich bin auch begeisterter "Falang". Was mir mal wieder, wie so oft auch an anderer Stelle, ist das man sich immer als TOurist ausnimmt. Bist Du kein Tourist? Sondern?
Und das alles so überlaufen ist, gerade in der Region Krabi, kommt ja auch daher, weil so nette Leute wie du ihre Reiseberichte ins iNternet stellen, und die die das lesen das eben auch in natura sehen möchten. Nichts für ungut. Denk mal drüber nach. LG Petrama
Alexandra 1270498200000
Hallo Nadja,
nach dem Du vermutlich längst wieder woanders bist, habe ich den Bericht über deine Borneo Reise mit intrepid gelesen. Ich werde in 2 Wochen genau die gleiche Reise antreten. Außer der Blutegel-Geschichte hat mich dein schöner Bericht bestärkt. Könntest Du mir evtl. noch ein paar Infos zu der Reise an meine E-Mail Adresse senden? Da ich gerade mit dem Pack-Fieber anfange würde mich interessieren wie kalt es auf dem Berg war ;o) und wie schlimm die Moskitos unterwegs waren. Vielleicht hast du noch ein paar andere Tipps.
LIeben Dank im Voraus
Alex
anonym 1265682597000
Dein Reiseblog ist klasse! In den letzten vier Monaten habe ich eine aehnliche Route wie du gewaehlt. Beim Lesen deiner Beitraege hast du mir nicht bloss einmal aus der Seele gesprochen. Und der Text zum Alleinreisen ist wunderschoen (verzeih, wenn ich ihn gleich klauen musste)!

Liebe Gruesse
Claudia
anonym 1254750829000
Wow....Nadja You have a nice story on your Trip around Flores.
I am happy to read it with my a little german words,some of them i am not understand but i keep in trying to learn speak jerman.
I was born in Fores also is around 50 km from bajawa.I know your guide Sipri verywell he is nice and friendly person.
Thanks for visit flores and i hope you will be back again on that paradise island. Wish you all the best and have a nice Journey to the next Adventure.

Gruesse aus Frankfurt am Main.

My Friendly Huge Mr.DUS.
Paul 1233217366000
Servus Nadja!
Deinen Reisebericht finde ich total super. Da bekommt man auch Lust hinzufahren. Bin zufällig auf deine Ausführungen gestoßen, weil meine beiden Töchter gerade einen Ausflug zu den Similan-Islands machen.

Wünsche dir alles Gute und noch viele weitere schöne Reisen!
Liebe Grüße aus Kärnten/Österreich!
Paul
Lara 1224577564000
Hallo Nadja
Bin gerade über Deinen Reisebericht gestolpert und musste beim Bericht über Mount Kinabalu lächeln. War dieses Jahrb auch dort und hab die Gleiche Erfahrung gemacht. War ein netter Flashback. Konnte auch kaum mein Grinsen aus dem Gesicht kriegen als ich auf der Spitze war.
Grüsse
Jacky 1224508976000
Hi Nadja, ich bin durch zufall auf diese Seite gekommen denn ich suche eine Sprachschule in thailand und Ao Nang wäre nicht schlecht denn ich würde gerne 1 Jahr bleiben.. war schon 12 mal in ganz Thailand und habe viel gesehen und ich denke es gibt KEIN Land das sooo offen- freundlich und hilfsbereiter ist als das.. !!! Natürlich auch günstig wenn nicht immer DIE Touris da wären die den Preis kaput machen weil sie keine Ahnung haben .. (( also ich habe die Adresse gesehen info@geaw.net gibt es auch eine Homepage von der Schule wo man sich erkundigen kann was es kostet usw. ??? denn wer eine Sprachreise teuer bez. ist selber schuld... also wäre schön von Dir zu hören.. Danke Jacky
friederike schreiner 1208688615000
Servus Nadja,
Ich war im Dezember 2007 1 Monat alleine in Thailand.Es ist kein Problem ich habe mich immer sicher gefühlt.zur Zeit plane ich meine nächste Reise nach Kambodscha.
ach ja, ich bin 63 Jahre jung
LG friederike aus Österreich

Nancy 1205575493000
Hallo Nadia,
zuerst muss ich ja sagen, das ich total begeistert von deinem Reisebericht bin. Ich plane momentan eine Reise im Nov nach Thailand u bin jetzt schon total aufgeregt *g*. Werde aber leider nur für 6Wochen da bleiben, aber auch allein reisen. In deinen Berichten hast du von der Tauchsafari berichtet. Da ich soetwas auch schon immer mal machen wollte, habe ich gleich mit Recherchen begonnen u auch schon Kontakt zu denen aufgenommen *freu*. Da das aber auch nicht gerade günstig ist, suche ich jetzt noch nach einer nicht so teuren Unterkunft in Khao Lak. Von da aus wollte ich mir auch ganz gerne noch die Touri-Gegend Phuket anschauen. Kannst du mir da zufällig auch eine Unterkunft empfehlen. Kann auch gerne etwas abseits von den ganzen Touris sein. Wie lange ist eigentlich die Busfahrt von Khao Lak u Phuket? Gibt es irgendwo im Internet eine Seite, bei der ich mich über die Busfahrten im ganzen Land erkundigen kann? Ich wollte nämlich auch von Bangkok aus nach Khao Lak mit dem Bus fahren. Oder würdest du mir ehr einen Zug empfehlen?
Oh Mensch, jetzt habe ich so vielle Fragen gestellt ...
Würde mich sehr freuen, von Dir vielleicht ein paar Tips zu bekommen.

Ganz liebe Grüße,
Nancy
John Djawa 1185048769000
Hallo Nadia,
Es ist wünderschön zu lesen, dass Sie schon mal in meinem "Kampung" gewesen sind. Na ja, wenn man gerade im Ausland ist und sich an seine schönen Erlebnisse in der Vergangenheit erinnern wollte, dann versucht man einfach ein Wort beim Google einzugeben. Nachdem ich dann "Bajawa" eingegeben habe, taucht ihre Webseite auf. Ich denke, es ist kein Zufall,auf Ihre Erfahrungen und Ihre Reise in Bajawa, meinem Geburtsort,gestoßen zu sein. Genau das ruft meine Ereinnerung, als ich Sie auf den Bildern sehe, denn ich bin schon in dem Ort gewesen, wo Sie waren. Na ja, ich selbst komme von Bajawa-Flores. Deswegen bin ich eigentlicht "Orang Kampung(Man vom Dorf)", der zur Zeit in Frankfurt am Main studiert und in Mainz einen Aufenthalt hat. Durch das Lesen das Sehen ihrer Bildern ist meine Sehnsucht nach dem einfachen Leben und der Fröhlichkeit ein bisschen erfüllt. Ich wünsche mir, irgendwann mal vor meiner Rückreise nach dem Studium, Ihnen begegnen zu dürfen. Selbstverständlich bin ich schon sehr neugierig zu hören, wie Sie Ihre ganz persönlichen Erfahrungen durchgemacht haben. Aber wenn es Ihnen möglich ist. Nicht zuletzt möchte ich mich an dieser Stelle bei Ihnen bedanken und Ihnen wünschen, dass Sie auf weitere Reise Erfolge haben können.

Herzlichste Grüße,

John Djawa
Nina-Kristin Riemichen 1183711596000
Hallo Nadja,

bin durch Zufall auf deinen Bericht gestossen und habe ihn ganz durch gelesen. Bin selber von meiner Weltreise ("Zwei Joes erobern die Welt" bei www.umdiewelt.de) vor gut 10 Monaten wiede rnach Hause gekommen und mich packt wieder das Fernweh. Möchte wieder nach Süd-Ost-Asien, es ist dort wirklich wunderschön. Hast du dasselbe?

Gruß Nina
Andrea 1179003649000
Hallo!
Gerade erst stoße ich auf Deine Seite und werde mir sicher noch mehr Beiträge ansehen und lesen, doch eine Frage habe ich gleich vorweg: Da ich diesen Sommer bis Herbst nahe Kuala Lumpur verbringe und von dort aus eine kleine (je nach Lage auch größere) Reise zur Sepilok-Station, evtl. auch über Java hin zu den Borneo-Orangs geplant habe, überlege ich, ob das überhaupt ohne Führung möglich ist. Wie kontaktiere ich die Stationen bzw. muss ich das überhaupt? WIrd es eine Fähre von Klang (Malaya) nach Medan (Sumatra) geben? Wie ist die sonstige Infrastruktur? WOrauf müsste man achten, auch bei den Übergängen zwischen Malaysia und Indonesien?
Eine oder mehrere Antworten auf meine Fragen würden mich sehr freuen und mir in jedem Fall helfen, da ich mit meiner Planung noch wenig fortgeschritten bin.
Hier ist meine E-Mail-Adresse:
sirkus at web.de
Herzliche Grüße und besten Dank für die an sich schon informative Seite!!
Andrea
Mucky 1174049898000
Hallo Nadia, mit Freude habe ich deine Reiseberichte von Malaysia, Indonesien und einen Großteil von Thailand gelesen.Am 26.3. starte ich meine Reise auf d. Philippinen, dann Malaysia auch Borneo, Indonesien und Thailand. Eine Frage: Was für Traveller Checks hast Du mitgenommen, Euro? Dollar? Auch Bargeld mitnehmen? Ansonsten werde ichganz estimmt einige Deiner Reiseziele ansteuern.. da ich an Fersensporn leide, werde ich die schönen Trekkingtouren nicht mitmachen können.. VIELEN DANK FÜR DEINE BERICHTE! Mucky
Elisabeth Helmich 1173980379000
Hy Nadja!

Fast 1 Jahr ist es her, dass ich dich wegen Hilfe-Infos zu meiner Reise angeschrieben habe - ich bin nun seit fast 2 Monaten wieder retour aus Asien! Wie schauts bei dir aus? Wieder in der Heimat oder irgendwo hängen geblieben?
Meine Reise war der echte Hammer - zum Verarbeiten bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, doch ich geniesse Wien, Freunde/Familie und meine Zeit sehr und es geht mir verdammt gut dabei! Würd mich voll interessieren, wie's dir mit dem zurückkommen geht und ganz einfach wie's war!?!

Wünsch dir alles Liebe & frühlingshafte Grüsse aus Wien!
Liesi
anonym 1171618186000
hallo würde mich freuen wennd u mir sagst wie man am besten von kuala lumpur zu den cameron highlands kommt, welchen bus man nehmen muß und bis zu welcher station.
wäre genial wenn du mir helfen könntest
merci
meine emailadresse
bussibaervienna@web.de
danke!!
Silvan from SAMOA 1171305498000
Hey ! Wo staht denn da öppis über Samoa???Über diä coole Tauchlehrer us dä Schwiiz????Mhhh scho chli schad. Wird mi gli bi Dir meldä.
Liebe Gruess Silvan
anonym 1168713533000
hi,
ich habe mir dein seite angeshen bzw viel mehr deine berichte.ich finde es klasseund bewundere deinen mut alleine in die welt zu gehen washat dich dazu gebracht? reist du im moment noch ?wie lange geht deine reise noch?ich wünschte ich würde mal aus,meinem altag ausbrechen können.

viele grüßeund gute reise noch
christine
Tina 1167412268000
Hi Nadja
bin aus Zufall hier gelandet und freue mich immer mehr auf meinen 6-monatigen Trip über NZ, Austalien, Bali, Indonesien, Thailand. Hast du vielleicht ein paar Reisetips zu Indonesien und Malaysia? Vor allem wie das Alleinreisen für Frauen da so ist? Wäre super
viele Grüße
Tina
anna 1165583410000
hey, wünsch dir jetzt scho a guati reis, kum guat ham und gnüss dini letschta täg...

hasta pronto & lg
Uwe Matt 1164468383000
Hey du, ich habe deine Reiseberichte immer wieder gelesen und bin fast ein bisschen neidisch geworden wo es dich überall hinverschlagen hat. Einige Orte habe ich natürlich wiedererkannt und mein fernweh ist wieder stärker geworden. Kommst eigentlich nochmals heim oder muss man dich in Asien besuchen kommen? Wünsch dir noch viel Spass, viel guti Erlebnis und Erfahriga...and just the best! C'ya someday
Antwort des Autors: Hi there! Schoen von dir zu hoeren!! Klar doch komm ich nochmals heim - wahrscheinlich sogar frueher als euch allen lieb ist ! In etwas weniger als 3 Wochen, werde ich bereits wieder FL-Land betreten..!! Aber erstmal geniesse ich noch meine letzten Tage im Suedsee-Paradies Samoa!!

Also, ganz, ganz liabs Grueassle und bis bald...!!!
Hanni 1163710780000
Hallo Nadia,

bin per Zufall auf deine Seite gestoßen. Mein Freund und ich kamen erst vor zwei Monaten ebenfalls von einer (leider nur 7 monatigen) Weltreise zurück und wir sind begeistert, deine Berichte zu lesen. Wir werden immer wieder an unsere eigene Zeit erinnert, die wir auch auf deser Plattform für unsere Freunde verewigt haben. Schreib doch über deine weiteren Erlebnisse, bin gespannt, wie es dir in Australien gefällt, wenn du überhaupt noch dort bist.

Grüßli aus München

Hanni

P.S.: Genieße diese tolle Zeit!!
hellas 1163504819000
Sodali, no knau an Monat!
Bi mir lauft scho dr Countdown und du wetsch wohrschindlig no nüt davo höra. Mir egal :O) Bald bist du wieder da! Hurra!
anna gr 1162901359000
Hoi Nädille
Ma hört so nüt meh vo dr.*traurig dreinguck Aber da i jo wass, dass bald wieder do bisch, druck i nomol a ögle zua! ;O) Wo bisch denn jetzt eigentlich knau? A klieses zwöschainformatiönle wür halt scho ned wörklich schada.*wunder I hoff dir gohts guat und knüss dini restlicha wöhile wo dr no öbrigbleba sin. I freu mi scho uf di und dini kschechtle!
Liabi grüass und knuddel, Baba
Rene' 1162593524000
Hallo Nadia,

ich muß dir mal ein großes Kompliment für deine Beiträge hier machen...wow!!!

Ich freue mich jeden Abend darauf wieder etwas neues über deine Abenteuer in Thailand und Kambodscha zu lesen. Bin zwar gerade erst bei April 06 angekommen, doch ich hoffe das ich noch viele schöne Geschichten von deiner Reise erleben kann. Ich hoffe das es bei mir auch mal klappt ein ganzes Jahr auf Abenteuerurlaub zu gehen. Aber Anfangen muß man(n) halt erstmal...darum will ich auf alle Fälle im Februar mit einer Freundin wenigsten für 3Wochen auf Rucksacktour in Thailand gehen.
Ich wünsche dir noch viel Spaß...wo immer du auch jetzt bist! Vieleicht sieht man sich ja doch mal irgendwo in Asien ;0)

Lg Rene'
Lisa Mathis 1161203953000
hallo nadia!
ich stand vor der entscheidung mexico oder irgendwo nach asien. weil ich diesmal nur einen monat zeit habe geh ich jetzt nach mexico und lies dafür bei deiner reise mit =) klingt echt unglaublich was da so passiert und die fotos... hoff bei uns wirds auch so schön! wenn ich mal länger zeit habe will ich unbedingt auch noch in den osten. wir haben jetzt auch einen blog für mexico und dich mal verlinkt. hoff das passt so.
lg und noch eine schöne zeit!!

Lisa
Sandra 1161026876000
Da krieg ich doch gleich ein "déja vu" bei deinem Bericht über die Reise von Bangkok nach Kambodscha. Nur dass wir uns damals nicht für die regensichere Variante entschieden haben, sondern auf der Ladefläche sassen. Zunächst zu zweit – mann, war das gemütlich –, als es zehn waren, dachten wir es sei eng und am schluss waren ca. 21 Leute auf der Ladefläche. Neben den hellen Haaren auf den Armen vermochten unsere Sommersprossen zu begeistern... Diese Fahrt war eines der prägendsten Ereignisse auf unserer SOA-Resie. Dir viel Spass noch!
rakete 1160770084000
Schönes Hotel in Battambang ausgesucht. Da war ich vor drei Jahren, hat sich offenbar nix verändert drumrum.
anna 1160424478000
Hey Mate

HaPpY BiRtHdAy und viel Spass in Down Under!

Liaba Gruass
Anna
Ruggell 1160394239000
von deiner familie die herzlichsten wünsche
zu deinem 27.geburtstag.
schmatz
kathi die deutsche aus thailand 1159935162000
hallohallo hey wollte mich endlich mal wieder melden nach ner ewigkeit, bin ja jetz grad in australien, genauer cairns also prinzipiell gar nicht soweit weg von dir !
wow also du kommst echt rum, find ich ganz beeindruckend
ich arbeite hier nur grade ganz viel damit ich dann ein bisschen money fuer die ostkueste und ihre inseln und straende hab !
wann kommst du denn jetz eigentlich nach australien ?
liebe gruesse, take care, kathi
Antwort des Autors: Hi Kathi

Schoen von dir zu hoeren! Du wirst es kaum glauben, aber ich hab es auch schon nach Australien geschafft. Ja, ich weiss - waer wieder mal Zeit fuer ein paar neue Berichte! Allerdings hat es mich an die Westkueste verschlagen. Von Perth bin ich erst die Kueste hoch nach Darwin und seit 2 Wochen duesen wir nun mit einem Allrad-Jeep durch das australische Outback. Gestern sind wir in Broome angekommen und naechstes Ziel ist durch die Tanami-Wueste nach Alice Springs.
Du bist nun ja auch schon ne ganze Weile auf dem roten Kontinent. Wo hast du dich denn die ganze Zeit rumgetrieben ? Waer schon was, wenn wir uns hier nochmals ueber den Weg laufen wuerden. Allerdings schaffe ich es wohl nicht mehr an die Ostkueste. Aber wer weiss...??
Vorerst aber mal ganz liebe Gruesse von der anderen Seite und hoffentlich bis bald! Nadia
Simone 1157191777000
Hallo Nadja,
Gili Air ist wirklich total nett. da war ich letztes jahr auch!!! hast du auf deiner reise durch thailand eine vergleichbare insel gefunden??? die pavillons am strand mit lecker essen und drinks sind wirklich einmalig, oder?
lg simone
Antwort des Autors: Hi Simone!

Gili Air war wirklich genial. Soooo gemuetlich war es bisher noch nirgens. Ich kann dir leider keinen thailaendischen Vergleich liefern. Am naechsten kommt wohl der Tonsai Beach auf der Railay Halbinsel. Allerdings ist da der Strand nicht sooo toll.

Halt mich auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn du auf deiner Reise das thailaendische Gili Air findest!

Viele Gruesse
Baba B. [?] 1156670122000
Hallo Leutchen,

Nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir, da ich die letzten Wochen in Internet-freier Zone unterwegs war. Genauer in Indonesien, noch genauer auf der Insel Flores. War absolut genial - aber detailierte Berichte folgen bald, da es langsam wieder Richtung "Zivilisation" geht. Momentan bin ich gerade auf der kleinen, gemuetlichen Insel Gili Air im Norden von Lombok und geniesse wieder mal das suesse Nichts-tun !!

Bis bald und ganz liebe Gruesse
Eure Nadia

anonym 1155579919000
Hallo Nadia.

Toller Bericht.
Mein Nächster Trip geht nach Laos.
Danke.
glg Thomas
Simone 1155042481000
Hallo Nadja,
nach einigem hin und her hatte ich mich nun doch entschieden, nicht allein nach thailand zu reisen. musste nur noch eine passende reisebegleitung gefunden werden. und das habe ich in der tat und zwar per annonce in unserer stadtzeitung. im november geht es also für drei wochen nach thailand. über unsere reiseroute haben wir uns noch keine großen gedanken gemacht, nur so viel ist sicher, in den norden, in den süden und natürlich bangkok. für die ersten nächte in bangkok würde ich gerne von hier aus schon reservieren. gibt es denn ein guesthouse, das du besonders empfehlen kannst? du warst ja mittlerweile schon vier mal in bangkok...
weiterhin viel spaß und viele schöne erlebnisse, wünscht dir simone
Antwort des Autors: Hi Simone,

Sorry, dass du so lange auf meine Antwort warten musstest. Ich hoffe sie nuetzt dir immer noch etwas.

In Bangkok habe ich bisher jedesmal in der Soi Rambuttri uebernachtet. Obwohl diese Strasse in unmittelbarer Naehe der Khao San Road ist, ist sie dennoch um einiges ruhiger. Zudem gibt es hier einige gute Gasthaueser. In folgenden habe ich schon uebernachtet und sind alle empfehlenswert:

Wild Orchid Villa - super gemuetliche Zimmer und Restaurant
Lamphu House - siehe oben
Four Sons Village - kleine, saubere Zimmer, leckeres Essen
Rambuttri Inn - sehr sterile Zimmer, dafuer aber einen Pool auf der Dachterrasse

Alle diese Gasthaeuser bieten verschiedene Zimmerkategorien an. Je nach Ausstattung (Ventilator, geteiltes oder privates Bad, Klimaanlage, Fernseher) zahlt man fuer ein Zimmer zwischen 250 und 700 Bath.

Dann kann ich dir nur noch viel Spass in Thailand wuenschen - geniess es!!

Liebe Gruesse aus momentan Indonesien...
Käthy 1154687013000
Hallo Nadia
Als Asien-Fan verfolge ich natürlich deine interessanten, sehr ausführlichen Berichte. Heinz u. ich sind grad zurüch aus Ko Samui, wo wir uns nach Singapore u. Bangkok "hängen liessen", Land u. Leute genossen haben. Nun sind wir wieder zu Hause, etwas verträumt von den Ferien-Erlebnissen und müssen uns bald startklar für unsere kommenden beruflichen u. familären Aufgaben machen. Ich wünsche dir weiterhin eine erlebnisreiche Reise und bin gespannt auf deine nächsten Berichte .
Gruass Käthy (Bibliothek Hochschule)
Jochen 1152475885000
Hallo Nadia

Cooler Bericht. Macht echt lust auf mehr!

Weisst du wieviel du für die zwei Wöchige Borneo-Tour bezahlt hast? Nur ungefähr in Franken wär super.

Merci!

Viele Grüsse aus dem Rheintal

Jochen
Antwort des Autors: Hi Jochen

Das muessten so ungefaehr um die 1000 Franken gewesen sein. Plus vielleicht nochmals 200 fuer unterwegs fuer nicht inbegriffene Mahlzeiten und Eintritte.

Am besten schaust du dir mal die Internet-Seite von Intrepid Travel an (www.intrepidtravel.com). Dort findest du alle Infos zu dieser Tour und einer ganzen Palette anderen Trips rund um den Globus.

Liebe Gruesse ins schoene Rheintal aus dem Norden von Thailand!

reinhold 1151856693000
sehr schöner reisebericht - danke

reinhold - schau auch bei mir rein - rumänien mit kindern zukünfte reiseberichte

lg r.
anna gr 1150713874000
Sali Nädille
Endlich häsch wedr amol a fötille vo dir ihi tua. I ha mr scho sorga kmacht, dass i di viellecht numma erkenn. Aber nei.. luagsch all no gliech us, zumindest fast.. so bru we du bisch könntisch grad no als grossi schwöster vo dr klina Sara dori goh
Spania isch echt supi kse, aber wenn i s'nögst mol gang lern i vorher akle spanisch. Sos isch no halb so lostig. Da du jetzt scho uf Englisch träumsch wärs doch zit zum wedr amol ham kho mansch ned?! I find scho das das a Zeicha isch .. OK OK i wass.. aber ma kas jo amol probiera oder..*hi hi
Also blieb fit, ksund und munter, Grussvic, Baba
annas 1149888793000
hola chica!
Noch anra super schöna Inselrundfahrt, sitzen mir gad im Internetcafe`. De Strand und s Meer sin traumhaft schö, s Hotel isch gmüatlig und d Läda trieben üs langsam aber sicher zum Ruin
Mir knüssens i volla Züg, es fehlt üs nu no s dritte Musketier )
Los wedr vo dr höra...

Miss`ya
Anna gross & Anna kli
curly und little blue-eyes 1148822094000
Hallo Nadia

Haben gerade einen super feines Sonntagsmenue im Äuli hinter uns. Wir platzen fast und träumen gerade von deiner gemütlichen Hängematte.
Sind schon gespannt auf deine weiteren abenteuerliche Berichte!

Bleib fröhlich und weiterhin frohes Reisen!
hellas 1147862179000
Haidi hou du kleiner Wickinger..
Bi mir laufts im Moment rund, drum kriagsch a fetts e-mail sobald i akle zit han. Bald bald gohn s'Annille und i id Ferie. Wobei i ned hoff dass mir döt a fetti Spinna uf üsera Klobrilla sichten.. sos muass i denn schreind s'Hotel verloh! Woasch eh we das bi mir lauft.. Laos tönt echt aso als ob i mi döt o wohl fühla tät. Obwohl i mi met Hängemattana immer akle z'quirlig astell.. I hoff du häsch noch a schöni Zit. Ganz liabi Grüassle, Anna-Baba
Tamara 1147704745000
Salü Schwö

Sitze gerade im Informatikzimmer, Schüler sind mit den Schreibmaschinen beschäftigt und ich zähle die Wochen bis zu den Sommerferien: 8 (noch - schon ?) Sehne mich nach deiner Hängematte Bis bald auf ein längeres Mail von mir
Tschüssle
Tamara 1146326196000
Hi Sister
Habe gar nicht gewusst, dass du sooo gut schreiben kannst denn deine Berichte sind wirklich so. Hast du mein Mail eigentlich bekommen??
Wir sind hier vom regnerischen Aprilwetter absolut nicht verschont. Hab es mir aber über Ostern in Wien bei Janto gemütlich gemacht...
Freu mich auf deine nächsten Zeilen
Liaba Gruass und Take care

klein gmo 1145530837000
hallo nfo

Ich kann es kaum abwarten deinen nächsten reisebericht zu lesen. Es ist einfach klasse wie du schreibst und was du bis jetzt alles erlebt hast. Mach weiter so und geniess es in vollen zügen!!!

liebe grüsse

klein gmo

Martin Gaedeke 1145098543000
Hallo Nadia,

dein letztes Kapitel hat bei mir akutes Fernweh ausgeloest, heute tat es mir im Nachhinein leid, dass ich mir in Kambodscha kaum die Zeit genommen habe, von der ueblichen Touri-Route abzuweichen

Ich nehme mal an, du wirst weiter nach Phnom Penh fahren? Folgende Seite hilft dir vielleicht bei der Entscheidung zwischen Boot und Strasse:

Gute Weiterreise,
Martin
Antwort des Autors: Hallo Martin

Danke fuer den Tip. Allerdings bin ich mit meinen Berichten ziemlich im Rueckstand und bin in Wirklichkeit schon ein ganzes Stueckchen weiter auf meiner Reise. Ich werde meine Zelte in Phnom Penh bereits morgen abbrechen. Danach gehts wieder ab in die Pampa - Mondulkiri Provinz!

Ich war erst ueberrascht, dass die meisten Kambodscha-Besucher auf der typischen Touristen-Route bleiben. Fast alle Reisenden die ich bisher getroffen habe, machen nur Halt in Phnom Penh, Siem Reap und vielleicht noch Sihanoukville. Wirklich schade - hat dieses Land doch soooo viel mehr zu bieten.

An dieser Stelle moechte ich auf mal ein ganz dickes Lob an dich (Martin ist der Betreiber von umdiewelt.de) loswerden!! Diese Internetseite ist eine geniale Plattform um die Daheimgebliebenen auf dem Laufenden zu halten und ist zudem auch noch absolut idiotensicher zu bedienen - selbst fuer kleine Computer-Genies wie mich !

Liebe Gruesse aus Kambodscha
hellas 1143541423000
Sali Nädi
I ha mi jo jetzt fast hie klahet wo i das met dem Büsle und da 24 Nasa döt dina klesa han :O) I ka mers richtig vorstella*mmmhh hät seher o fein döt dinna kroha... Gestert hemmer usnahmswies o wedr amol an mega schöna sunniga und warma Tag do knossa. Natürlich bini ganz früa us em Büro zischt, well dr Rest vor Woha isch Rega Rega und nomol Rega akseht.*grr I vermiss di ganz fest und irgendwia bringen s'Annille und i ohne di ned amol a Ferie kschied uf d'Reiha aber mir sins am probiera;O) Also viel Spass in Bangkok. Liabi Grüassle, Anna
anna 1143186347000
Hey Nädi

Ha gad a di denkt. Hoff es goht dir guat. Mir sitzen do gad im Nebel während du a dr Sunna herumreisisch. Anyway, ha höt eh frei... gohn no id Läda förs grosse Fäscht.

Ganz liabi Grüass und pass uf di uf!
Anna

hellas 1142251687000
Hoi Nädi
Du häsch jo scho eeewig nüt meh vo dir höra lo. I hoff du häsch di ned imna andera Jungle verirrt! Do im Ländle isch es all gliech kalt. D'Zit verrast jo wia nüt. Aber mies Sofa isch all no ned kho! Tja viellecht gits erst a iweihigsfästle, wenn du scho wedr zrock bisch!! :O)()( Wär jo o amol a idee, wer well denn scho stressa...*schnaarch
Also a super liabs Grüassle und a fetti umarmig, blieb ksund und munter, Anna
Kathi die Tratschtante 1141724021000
hey !
hab ich mir auch mal endlich deinen reisebericht angeschaut ! ich bin mittlerweile schon am ende meines kurzen laos - trips und kanns dir nur empfehlen ! was ein schoenes land ! mir bleiben ja nur noch 10 tage aber andererseits kann ich dann auch ganz ganz bald nach australien ! muss mich ziemlich sputen wenn ich noch nach angkor wat will aber es ist moeglich ! du hast ja mittlerweile auch deinen sprachkurs beendet - ueben ueben ueben !! also meld dich mal , wuerd mich freuen !
Kathi!
anonym 1141678533000
Salü Du

Du dia Buddhawandelhalla mit da viela goldiga Statua han I o gsäha, ad dHitz kan I mi o no ganz gaut erinnera Isch aber gad a schöni Erinnerig ab dena Schneemassa wo miar do hen.
Gnüss jeda einzelni Tag
Grüessle us em Schnee
Geissi 1141635717000
Hey Nädi,

Super dassd immer akle Fotis und Brecht is I-Net stellsch. Langsam wär's weder amol zit für an neua brecht

I benied die scho fescht für din Trip around the world. Ob i des ono mol schaff?

Also, Dir viel Spass no, alles guati und pass uf die uf.

Gruass
Geissi
anna 1141246912000
...und ganz liabi Grüass o vo mir!
Bis bald, Anna
anna 1141246911000
...und ganz liabi Grüass o vo mir!
Bis bald, Anna
hellas 1141246744000
Hola chica!
I hock gad bim Annille und mir planen üseri Ferie in Magaluf. Genau das z'Mallorca! Do staunsch ha. Nei nei ned ballermann und so.. voll cooli touris wören mir, so dass d'Spanier üs gar ned goh lo wenn*g Das alles machemer natürlich nur, damit mir o amol epis interessants verzella kon während du in Thailand uf da Goas hängsch :O)
Liabi Grüassle, Anna
Simone 1140818423000
Hallo Nadja,
da ich ja selbst am Überlegen bin, im November Urlaub in Thailand zu machen (inzwischen denke ich wirklich sogar über die Option, alleine zu reisen, nach), verfolge ich deinen Reisebericht mit Spannung und versuche anhand meiner bereits gekauften Reiseführer (Lonely Planet und Loose) deine Reiseroute nachzuvollziehen. Leider klappt das häufig nicht und so konnte ich auch deinen neusten Ferienort nicht finden...
Wünsche dir weiterhin eine schöne Reise.
Simone
italy-anna 1140362817000
Aloha trip-trapperin

Again...super Bilder & Brichtle! He, muasch aber unbedingt luaga, dass o mol uf amna Foti druf bisch, sos globt ma denn ned, dass wörkli döt bisch ;o)

Witerhin viel Spass...
Take care, Anna

ps: ned zviel chicken
hellas 1140003349000
Hola chica!
Das isch a Ehlend met dera Sita, i muass afangs all Tag ihi, well i all angst ha, dass i sos epis verpass. Aber zum Glück bisch immer brav am Schrieba, so hani ned ganz so fest s'Kfühl das sooooo wit aweg bisch. Uf jedafall muasch din Rocksack nomol neu öberdenka bzw. sin inhalt, mir wenn jo ned, dass din Rocka im A... isch im na Monat. Oder?!
Grussvic und Bussis, Anna
Mama 1139738380000
Hallo Nadia
Freuen uns immer über Deine Berichte u.dass es Dir gut geht.Da bekommt man selber wieder Fernweh.
Papa ist heute an der Ferienmesse in St.Gallen.
Bist Du übers Wochenende aauf Besichtigungstour,oder geniesst Du den Strand?
Wir vermissen Dich alle.Chipsy ist nicht mehr in Dein Zimmer gegangen,obwohl es offen ist.Muss Morgen zum Tierarzt,da er kaum noch frisst u. den ganzen tag schläft.Bei uns ist nochmal der Winter zurück.Für heute liebe Grüsse von Pap und Mam.
klein gmo 1139590480000
hey nadia stinkerli

es freut üs, dass es diar mega guet gfallt.... finds aber nöd fair, dass üs mit dim bungalow, strand, sunneuf- und untergäng ärgere wotsch ;-(((( miar sind jooo gaaaaaar nöd niedisch uf dich )

uf jede fall wünschen miar diar witerhin ganz viel spass, vieli sunnestrahle und viel tolli erfahrige....

denk nöd zviel an üss ) miar denken scho gnueg a di )

grüessli jri und gmo

Mona 1139309509000
hoi Nadia
aso i vermiss d autofahrta met dia ätzt scho,... und üs ar hochschual fehla tosch oscho,... wünschdr trotzdem no a schöni reis und kum gsund weder zrog.
liabs grüassle mona
hellas 1139212481000
Hola chica
Also i bi schockiert. Du hetsch üs jo ned gleich verewiga mösa :O) und öberhopt wo bisch du uf em 3er pack fötille? Egal... i verzeih dr nomol :O)). Kasch mr echt o a Hündle mitbringa? Die tuan mr jo sooo leid :O( z'Griahaland hani o amol an ksaha wo nur noch 3 Bei kha hät und alli hen ihn hie und her kjagt*herz blutet.
Also "hebs" guat :O)
anna 1139072222000
Hallo Nadia
Der Abschied ist auch mir schwer gefallen. Ich freue mich für dich und warte gespannt auf deine neuen Berichte. Ich wünsche dir viele aufregende Erlebnisse. Mach's gut.
Alles Liabi, Anna
PS: Grüassle vor Denise & Umberto
vera 1138960214000
Hallo Nadja
Es tut mir sehr leid dass ich mich nicht mehr richtig von Dir verabschiedet habe am Freitag! Es ist richtig komisch wenn ich zu Dir ins Büro komme Du aber nicht mehr dort bist Du wirst hier sehr fehlen!! Ich hoffe du erlebst eine wunderschöne, unvergessliche Zeit...und wünsche Dir alles Gute! Pass gut auf Dich auf und halte uns auf dem Laufenden!
liebe Grüsse
Vera
hellas 1138894394000
Sali Nädille
Jo i vermiss di o scho. Jetzt isch mr erst bewusst, dass du num so schnell vorbei kunnsch a Wiele oder a "Proseco" go trinka! :O( I hoff du bisch guat kfloga und o super klandet i dr warma Ferni. Schick üs akle sunna ummi, damit mr ned ganz verfrühren und im Nebel untergohn.
Grussvic, dies Annille
Mama und Papa 1138869831000
Hoi Nadia
Auch wir waren gestern am Flughafen und haben dem Flugzeug mit gemischten Gefühlen nachgesehen.
Aber erst heute ist uns so recht bewusst worden das wir Dich vermissen. Sogar Deine Katze hat es gemerkt.
Nun hoffen wir das Deine Träume alle in Erfüllung gehen und Du wieder heil und gesund heim kommst.
So wünschen wir Dir auf Deiner Weltreise alles Gute und halt die Ohren steif.
Liebe Grüsse
Mama und Papa
Tamara 1138866140000
Salü Schwöschterle
Wahrscheinlich sitzt du im Moment bereits im Bus Richtung Süden, die Klimaanlage wird um deine Ohren brausen und die Hitzewand bis zum Aussteigen verbannen ...
Wir haben gestern auf der Zuschauerterasse in Zürich deinem Luftvogel nachgeschaut bis er im Nebel mit dir verschwunden ist und nur noch eigene Erinnerungen und aufkommende Reisesehnsüchte zurück liess.
Wünsch dir, dass du dich ganz schnell dort heimisch fühlst, wo du gerade bist.
Take care!! Tamara
Simone 1138713854000
Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.
Bin selbst gerade am Planen meines nächsten Urlaubs. Letzes Jahr war ich auf Bali. Das Asien-Fieber hat mich. Dieses Jahr möchte ich nach Thailand. Leider fehlt mir noch ein Reisepartner/in. Und so bin ich auch am Überlegen, ob ich das Wagnis, alleine zu reisen, eingehen sollte.
LG Simone
anonym 1138645430000
Wie ich euch alle beneide. Ich habe zwar etwas anderes vor, denn iczh suche grad im Internet nach einem Vollstependium für ein Jahr in Australien auf einer Highschool. Würde meinen Traum so gerne verwirklichen, aber das ist ne Sache mit dem Geld. Ich wünsche euch eine shcöne Reise. Liebe Grüße und alles Liebe von der 15 Jahre alten Almut aus Göttingen, Niedersachsen
Sylvio 1138281717000
hi..
na dann wünsch ich dir alles gute! Bin auch schon im Reisefieber.. in einer Woche geht es los auf Weltreise - Thailand - Malaysia - Singapore - Australien - Fiji - USA - Kanada - und zurück.
Allerdings zu zweit, Freundin und ich. Vielleicht sieht man sich ja mal, die Welt ist klein..

MFG
Sylvio
Christoph J. 1138222095000
Liebe Nadia

Für alle Kolleginnen und Kollegen an der Hochschule wünsche ich dir für deine Reise, dass sich all deine Erwartungen und Träume erfüllen mögen. Toll, was du machst! Pass auf dich auf. Du wirst uns fehlen.

Christoph

Stefanie 1137366553000
Welch schöner Spruch von Luisa Franca, der dich begleiten soll.

Viel Spass auf deiner Reise

Stefanie

PS: Luisa Franca hat recht
Andi H. 1136901386000
Bin ab 12.02. selbst in Thailand, Süd-Laos, Kambodscha und Süd-Thailand unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruss Andi