Mein Mittel gegen Fernweh - einmal um die Welt

Reisezeit: Februar 2006 - Februar 2007  |  von Baba B.

Thailand: Zurueck nach Krabi

27.02.06

Das Wichtigste vorweg: Ich lebe noch...;o)!! Bin zwar uebersaet mit blauen Flecken und Kratzern und hatte am naechsten Morgen einen fuerchterlichen Muskelkater, aber ansonsten habe ich das Klettern unbeschadet ueberstanden. Hat sogar richtigen Spass gemacht am Felsen rumzuturnen und zwischendurch die Aussicht zu geniessen.
Morgens um 9 gings los - zusammen mit Tina, aus der Schweiz und unserem Kletterguide Adam, urspruenglich aus Laos. Ich war leicht verdutzt, als er uns mit breitem 'Schwitzerduetsch' begruesste: "Sali, wia goht's"? Es stellte sich heraus, dass Adam bereits in Deutschland und der Schweiz gearbeitet hatte um auf den Buehnen der grossen Konzerte herumzuklettern und die Beleuchtungen und Lautsprecher festzuschrauben...
Wir wurden dann zur "Anfaenger-Wand" gefuehrt, die fuer mich allerdings nicht wirklich danach aussah. Aber nachdem ich mir x-mal versichern liess, dass dieser wenig vertrauenswuerdige Doppel-Achter-Knoten auch wirklich haelt, habe ich mich dann doch aufgemacht um den Fels zu bezwingen. Mit viel Hilfe und Motivation von unten, und einigen Pausen zwischendurch, um meine zittrigen Arme und Beine zu beruhigen, habe ich es dann doch immer irgendwie zum Ziel geschafft. Poahh war ich stolz auf mich... ;o)!

Mit einem Nadia-beim-Klettern-Bild kann ich leider nicht dienen, da Tina und Adam damit beschaeftigt waren mich mit dem Seil am Felsen zu halten... ;o)!

Kletter-Meister Adam

Meine "Leidensgenossin" Tina

Nachdem sich mein Muskelkater etwas beruhigt hat und ich Tonsai Beach auf einer Goa-Strand-Party angemessen verabschiedet habe, bin ich wieder in Krabi Stadt gelandet. Diesmal um ein paar Tage hier zu verweilen.
Die kleine Provinzhauptstadt ist sehr ueberschaubar und man findet sich hier schnell zurecht. Es gibt zwei Hauptstrassen, die durch viele kleine Sois miteinander verbunden sind. Entlang dieser Sois herrscht den ganzen Tag durch ein geschaeftiges Treiben.
Die letzten zwei Tage bin ich stundenlang durch diese Strassen geschlendert, und habe mir auf dem Nachtmarkt meinen Bauch Reisebudget-schonend vollgeschlagen ;o)! Am Abend habe ich mich unter die picknickenden, thailaendischen Familien gemischt, die am Ufer des Flusses Mae Nam Krabi den Tag ausklingen lassen.
Es lohnt sich auf jeden Fall in Krabi ein etwas laengeren Stop einzuplanen, da die Stadt ihren Charme erst nach und nach preisgibt. Nur kurz durchzurauschen um auf eine der Insel-Faehren zu hetzten ist fast schade...

Heute morgen habe ich den Bus nach Nakhon Si Thammarat genommen. Eine weitere Stadt, die ich mir ansehen moechte, waehrend meiner "Strand-Pause". Es beginnt bereits zu wirken - habe mir vorhin, als ich bei 36 Grad durch die stickigen Strassen gewandert bin, nichts sehnlicheres gewuenscht als einen Sprung ins kuehle Meer... ;o)! Erstmal habe ich mich in ein Internet-Cafe gerettet - so hattet ihr wenigstens auch etwas davon und ich konnte euch wieder auf den aktuellsten Stand bringen. Nun werde ich mich wieder mutig in die Hitze wagen - bin schon gespannt, was hier alles auf mich wartet...