Mein Mittel gegen Fernweh - einmal um die Welt

Reisezeit: Februar 2006 - Februar 2007  |  von Baba B.

Malaysia - Halbinsel: Kuala Lumpur - der zweite Versuch...

03.07.06

Leider hat auch das schoenste Insel-Huepfen irgendwann ein Ende. Um meinen gebuchten Rueckflug nach Bangkok zu erwischen, musste ich der Ostkueste schweren Herzens den Ruecken kehren und mich bereits wieder nach Kuala Lumpur aufmachen.

Doch auch diesmal loeste sich meine anfaengliche Abneigung gegen diese Stadt nicht in Luft auf. Ich fuehlte mich hier einfach nicht wohl. Zu gross, zu laut, zu teuer, zu gestresst... irgendwie einfach zu westlich!! Allerdings schaffte ich es diesmal wenigstens ueber einige Sehenswuerdigkeiten zu stolpern ! Die Fotos von diesem Sightseeing-Marathon moechte ich euch natuerlich nicht vorenthalten...

Petronas Twin Towers von oben...

...und von unten!

Gruene Oase inmitten der Stahl- und Beton-Riesen...

...die Jamek Moschee!

Der Merdeka-Square mit dem angeblich hoechsten Flaggenmast der Welt..

Der KL Tower mit wirklich guter Aussicht ueber die Stadt

Eines der vielen riesigen Einkaufskomplexen...  12 Stockwerke, ueber 1000 Shops, 70 Restaurants, IMAX-Kino, Vergnuegungspark mit Achterbahnen... alles unter einem Dach!!

Eines der vielen riesigen Einkaufskomplexen... 12 Stockwerke, ueber 1000 Shops, 70 Restaurants, IMAX-Kino, Vergnuegungspark mit Achterbahnen... alles unter einem Dach!!