Mein Mittel gegen Fernweh - einmal um die Welt

Reisezeit: Februar 2006 - Februar 2007  |  von Baba B.

Malaysia - Halbinsel

15.06.06

In Kuala Lumpur angekommen, war einer meiner ersten Gedanken: Ich muss hier wieder weg! Ich glaube ich hatte so etwas wie einen umgekehrten Kulturschock. Ich kam mir vor wie in einer anderen Welt. Ploetzlich stand ich zwischen riesigen Einkaufskomplexen mit Luxuslaeden von Prada bis Gucci, und Leute in schicken Designer-Klamotten hetzten an mir vorbei. Das war mir alles ein wenig zuviel Glitzer und Glimmer auf einmal und ich fuehlte mich total fehl am Platze.

Kurzentschlossen fuhr ich zum Busbahnhof, kaufte ein Ticket in die Cameron Highlands fuer den naechsten Morgen, und machte mir einen gemuetlichen Fussball-WM-Abend in einer edlen Schwulen-Bar neben meinem Gasthaus !!

Das ist vorerst alles was ich euch aus Kuala Lumpur berichten kann, aber ich komme ja nochmals zurueck - viellecht kann ich mich dann zu ein wenig Sightseeing durchringen...

Damit mir endlich mal alle glauben, dass es mir gutgeht und ich diese Berichte immer noch selber verfasse - hier mal eine Nahaufnahme von mir... Ich habe mir weder eine Glatze rasieren lassen, noch habe ich mir Rasta-Zoepfe zugelegt. Nicht mal zu ein wenig Stahl in meinem Gesicht habe ich es bisher geschafft ! Ihr koennt also beruhigt sein - es ist noch alles beim Alten!

© Baba B., 2006
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia - Halbinsel

Nachdem mich mein andauernd akutes Reisefieber bereits zu einigen wunderschönen Fleckchen der Erde geführt hat, ist nun die Zeit gekommen für meinen ersten längeren Trip rund um den Globus.
Aufbruch: 01.02.2006
Heimkehr: Februar 2007
Similan Islands

Baba B. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.