Mein Mittel gegen Fernweh - einmal um die Welt

Reisezeit: Februar 2006 - Februar 2007  |  von Baba B.

Thailand: Khlong Muang Beach - Oase der Ruhe

05.02.06

Bin gestern nach fast 13 Stunden Busfahrt in Krabi angekommen. Obwohl wir ueber Nacht fuhren, habe ich mir den Gedanken an eine Muetze voll Schlaf schnell abgeschminkt. Ich hatte das Vergnuegen direkt hinter dem Busfahrer zu sitzen, der sich pausenlos lautstark mit seinem Begleiter unterhielt. Zudem flimmerten ohne Unterbruch thailaendische Horrorstreifen ueber den Bildschirm. Total schraeg aber irgendwie witzig diese Filme.

Da ich mein Bungalow bereits im voraus reserviert hatte, wurde ich am Busbahnhof gleich abgeholt. Mein Zuhause fuer die naechsten 2 Wochen sind die Pine Bungalows am Khlong Muang Beach. Khlong Muang ist ein kleines Doerfchen etwa 20 Minuten von Krabi entfernt und ist vom Massen-Tourismus noch weitgehend verschont geblieben. Die Pine Bungalow Anlage mit den einfachen Bambus-Huettchen liegt direkt an einem menschenleeren Strand und gehoert einer thailaendischen Familie, die sich total lieb um ihre Gaeste kuemmert. Ich habe mich hier gleich wohl gefuehlt und genau das gefunden wonach ich gesucht habe. Wenn jemand allerdings Ramba-Zamba und Luxus braucht, ist hier eindeutig fehl am Platze.

Mein Herz machte einen riesen Sprung, als ich das erste Mal seit langem wieder das Rauschen des Meeres hoerte und den Sand unter meinen Fuessen spuerte.
Dennoch werde ich hier nicht nur das suesse Nichts-Tun geniessen, sondern ab morgen fleissig Vokabeln bueffeln. Bin gespannt ob ich das auf die Reihe kriege. Aber der Besitzer der Anlage hat mich schon vorgewarnt, dass er ab morgen nur noch thailaendisch mit mir sprechen wird. Na dann, kann ja nichts mehr schiefgehen...

Nachfolgend endlich die ersten Fotos...

"Mein" Bungalow

"Mein" Bungalow