Nach nur einem Jahr zurück in Peru!!!

Reisezeit: März / April 2008  |  von Stefan Frei

Was bei der Anreise so alles schief gehn kann

So, mit ziemlich genau 24 Stunden Verspätung bin ich dann endlich in Trujillo angekommen.

Der Grund: Als ich frühmorgens um halb 6 am Flughafen Frankfurt einchecken wollte, wurde mir freundlichst mitgeteilt, dass es zwar eine Vorreservierung auf meinen Namen gäbe, mein Reisebüro es aber nicht auf die Reihe gekriegt hätte, auch wirklich das elektronische Ticket zu buchen. Da man um die Zeit natürlich trotz aller Versuche niemand Zuständigen erreichen konnte (Sorry an alle Unschuldigen, die ich aus dem Bett geklingelt habe), musste ich dann zusehen, wie mein Flieger ohne mich über mich hinwegsegelte...

Wenigstens hatte ich dann nach einem unglaublich stressigen Tag zu guter Letzt mein Flugticket für den nächsten Tag in der Tasche! Ob die Schuld nun bei Iberia, STA Travel oder doch der Flugbörse lag, weiß ich so genau gar nicht. Erklärt wurde mir das ganze als Kommunikationsfehler, weil Iberia gerade sein Buchungssystem umgestellt hatte. Super!

Also Tipp 1: Niemals aufs Reisebüro verlassen, auch nicht, wenn du noch so oft nachgefragt hat!

Und damit direkt zu Tipp 2: Bloß kein Sauerkraut mitnehmen!

Bei der Abfertigung in Frankfurt durfte vor mir ein älterer Peruaner, der kein Wort Deutsch sprach, seinen kompletten Koffer durchwühlen lassen, weil der Metallscanner ein nicht erkennbares Objekt anzeigte. Was sich letztendlich als Dose Sauerkraut herausstellte...

Über den Wolken...

Über den Wolken...

Ansonsten vergingen die 19 Stunden Flug (incl. Umsteigen in Madrid und Lima) wie im Flug und das tolle Wetter über Europa erlaubte tolle Fotos. Leider gab es die nur solange bis ich herausfand, wie einfach und schnell man in meiner Digitalkamera den kompletten Speicher löschen kann...
In den 4 Stunden Flug über Südamerika gab es dagegen von der Ostküste bis zu den Anden nur ausnahmslos Regenwald zu sehn, ich hab trotz allen Anstrengung nicht eine Siedlung oder Lichtung entdeckt.

© Stefan Frei, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Was bei der Anreise so alles schief gehn kann
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach meinem Auslandssemester 2006/07 in Trujillo bot sich kurzfristig wieder die Möglichkeit dorthin zu reisen. Meine Reise führte mich nach einiger Zeit im Hause meiner Freundin in den Norden des Landes und nach Ecuador. Ein Monat Südamerika - im Nachhinein zu kurz, um sich wirklich wieder an das Leben dort zu gewöhnen. Schön wars trotzdem!
Details:
Aufbruch: 04.03.2008
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 04.04.2008
Reiseziele: Peru
Lambayeque
Bolivien
Der Autor
 
Stefan Frei berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.