Neuseeland/Franz. Polynesien im Februar 2008

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Bianca Glaser

Südsee/Haie und Rochen-25.02.2008

Montag, 25.02.2008 - Moorea - Ausflug zum Lagoonarium per Boot - Haie und Rochen

Wetter: Sonne pur, dampfig und ca. 30 Grad *schwitzschwitz*

Heute schmieren wir unsere "Wabbelstullen" wieder selber ... angesichts der Preise für´s Essen hier ist sparen angesagt, da stecken wir das Geld lieber in schöne Ausflüge ) Um 08:15 Uhr holt uns und noch 3 andere Leutchen, der Typ vom Lagoonarium direkt vorm hoteleigenen Bootssteg mit seinem kleinen Boot ab. Dann geht es raus aus der Lagune auf offene Meer, wo ein ganz schöner Wellengang herrscht, wir aber trotzdem keine Tüten brauchen ! Wir fahren dann zu verschiedenen Stellen wo die Delphine sich tummeln und haben sogar einmal Glück und können einen ganzen Schwarm sehen. Sie toben im Wasser und schwimmen eine ganze Zeit neben dem Boot daher. Das ist wunderschön und man möchte stundenlang nur ins Wasser schauen ... sind so elegante Schwimmer, das ist der absolute Wahnsinn. Dann geht´s weiter um die Insel Moorea herum bis zu einer kleinen vorgelagerten Insel, wo das Lagoonarium seinen Sitz hat. Dort gehen wir an Land, kriegen Taucherbrille und Schnorchel und Badeschuhe. Ehe wir´s uns versehen, stehen wir schon mitten im knietiefen Wasser zwischen ca. 20 Stachelrochen und ebensovielen Haien. Stefan kriegt den Mund fast nicht mehr zu und mir geht´s auch nicht viel anders. Eigentlich wollte er ja nicht ins Wasser wo Haie sind ... tja, zuuuuuu spät, schon passiert ) Der Typ füttert die Haie und Rochen mit Thunfisch an und die sind ganz wild darauf. Kommen alle an und schmiegen sich uns an die Beine und lassen sich die Stirn kraulen, ein WAHNSINN´S - ERLEBNIS für uns beide !!! Das ist wirklich nicht zu glauben ... wir sind überglücklich und strahlen um die Wette. Aber es kommt ja noch viel besser - wir setzen die Brillen auf und können nun immer eine Hand am Seil mit den Rochen und Haien und den vielen kleinen bunten anderen Fischen schnorcheln. Das ist ein so erhebendes Gefühl, das kann man nicht beschreiben ... wir können uns gar nicht sattsehen. Dann tippe ich Stefan an und zeige ihm was ich entdeckt habe => einen ca. 2 m langen Zitronenhai ! Der reißt die Augen auf, also Stefan, nicht der Hai *grins* und taucht erstmal auf ) Völlig entsetzt das keinerlei Netz oder Gitter zwischen uns und dem Hai ist kann er´s gar nicht glauben ... Brille auf und wieder runter, weitergucken ! Zwei Stunden verbringen wir mit den Meerestieren, danach kriegen wir noch lecker Früchte und Saft bevor wir wieder die Heimfahrt mit dem Boot antreten. Gegen 14 Uhr sind wir wieder im Hotel Hibiscus und können´s noch immer nicht glauben das wir das erleben durften !!! Für uns ist nun völlig klar: wir müssen den Ausflug buchen, wo man mit Delphinen schwimmen kann, gar keine Frage ) Gesagt, getan - am Mittwoch von 09:00 - 10:00 Uhr gehen die Oberfranken zu den Dolphins ins Bassin ! *freufreu*

ein kleiner Zitronenhai

ein kleiner Zitronenhai