Neuseeland/Franz. Polynesien im Februar 2008

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Bianca Glaser

Heimreise-29.02.-02.03.2008

Freitag, 29.02.2008 - 02.03.2008 - Moorea/Abreise nach Papeete/Los Angeles/London/München/Röslau

Wetter: Sonne pur, Schäfchenwolken, dampfiger als je zuvor, ca. 33 Grad

Wir lassen uns heute nochmal das Frühstück des Hotel Hibiscus schmecken und danach müssen wir leider in einen anderen Bungalow umziehen, da unserer ab Mittag schon wieder neue Besetzung haben wird. Na ja, aber wenigstens können wir überhaupt noch irgendwo bleiben und vor allem dann vorm Abflug nochmal duschen, auch wenn das fast nichts bringt ) Wir geniessen noch einige Stunden in der wunderschönen Lagune und wollen eigentlich gar nicht mehr raus. Aber irgendwann muss es dann ja doch sein. Also noch was zu essen gemacht, geduscht und beim abtrocknen gleich schon wieder geschwitzt wie verrückt - dann noch die restlichen Sachen zusammenpacken und alles zur Rezeption schleppen. Dort werden wir pünktlich um 16:30 Uhr vom Shuttle abgeholt, klappern noch ein anderes Hotel ab und dann geht´s zum little Airport, very little. Auf dem Flughafen in Moorea lernen wir 2 Amerikaner aus Philadelphia kennen, die uns erzählen das sie im September Freunde in NAILA besuchen !!!!! Sooooo klein ist die Welt ))) Während des 10-minütigen Fluges von Moorea nach Papeete kriegen wir mit, das der Pilot wohl ein "Lehrling" ist, denn der andere Typ mit den Streifen auf dem Hemd erklärt und erklärt und greift manchmal auch etwas ein *grins* na ganz toll ... aber er bringt uns gut nach Papeete und alle sind heilfroh aus dem kleinen Flieger rauszukommen. In Papeete heißt es dann 5 Stunden schwitzen was das Zeug hält, denn unsere Boing 747/300 der Air Tahiti Nui geht erst um 23:30 Uhr ! Aber auch das geht vorbei und wir können Platz nehmen in der Maschine wo alles türkis ist => Augenweh oh Augenweh ) Welch Schwein hab´ ich nur wieder ... die drei Plätze neben mir bleiben FREI ! Ich platziere Stefan also auf dem Gangplatz und baue mir nach dem Abendessen (es gibt SCHAF:O))) auf den drei freien Plätzen mein Bett - habe volle fünf Stunden durchgeschlafen, einfach himmlisch - dann kommt auch schon das Frühstück und wenig später landen wir in Los Angeles. Also sooooo macht reisen wirklich Spaß ))) Armer Stefan, er hat leider nicht so viel Glück mit schlafen, kann nur etwas dösen *etwasmitleidhabegrade* Ortszeit Los Angeles: 09:30 Uhr; Weiterflug nach London: 16:00 Uhr mit der Air New Zealand. Aber zuerst mal müssen wir durch tausend Kontrollen mit Fingerabdrücken und sogar Photo von der Visage, der Hammer, aber wenn´s der Sicherheit dient, bitte schön. Dann unser Gepäck aufgeladen, das auch nochmal durch den Zoll und wieder aufgegeben in Richtung London. Dann schleusen wir noch uns zwei beide durch die Sicherheitskontrolle und sitzen nun an unserem Gate, es ist jetzt genau 12:00 Mittag. Stefan´s Blick wandert immer von den riiiiieeeesigen Flugzeugen die draussen stehen zu dem gegenüberliegenden BURGER KING *grins* da hat wohl scho wieder einer mächtig Hunger ! Tja, werde ihn dann mal erlösen und was zu essen besorgen. Für ihn ist es hier wieder besonders hart, da er sich sowas von verloren vorkommt - er ist wirklich sehr bedacht darauf mich nicht aus den Augen zu verlieren, denn hier wäre er gnadenlos verloren !

Nach weiteren 10,5 Stunden Flug mit der sehr lobenswerten Fluggesellschaft "Air New Zealand" landen wir dann um 09:45 Uhr Ortszeit in London. Dieser Flughafen ist uns wirklich ein Greuel, alles voll blöde hier ... na ja. Um 13:30 Uhr geht´s dann endlich weiter mit der Lufthansa in Richtung München wo wir gegen 16:00 Uhr Ortszeit dann landen, mit viel Rückenwind waren wir viel schneller als geplant ) Dann noch Gepäck abwarten, ein Stück fehlt (ist bestimmt in London hängengeblieben*grrr*), soll in spätestens zwei Tagen geliefert werden ... dann den Schlüssel für den Mietwagen und nichts wie ab nach Hause, wo wir dann um 21:00 Uhr totmüde ankommen, jedenfalls körperlich - denn die Gedanken sind überall und nirgendwo, wird wohl einige Zeit dauern bis wir uns wieder richtig eingelebt haben )

Breakfast im "Hotel Hibiscus"

Breakfast im "Hotel Hibiscus"

relax unter der Palme

relax unter der Palme

Abendstimmung "Hotel Hibiscus"

Abendstimmung "Hotel Hibiscus"

Verabschiedung von ...

Verabschiedung von ...

... unseren Mitbewohnern )

... unseren Mitbewohnern )