Neuseeland/Franz. Polynesien im Februar 2008

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Bianca Glaser

Havelock-15.02.2008

Freitag, 15.02.2008 - Fahrt von Pohara nach Havelock

Wetter: total bewölkt, regnerisch, leichter bis starker Regen, ca. 20 Grad

gefahrene Kilometer: 269

Heute werden wir von Trommeln geweckt - und zwar von den Regentropfen, die an unsere Fenster und auf den Alkofen trommeln ( teilweise schüttet es ganz schön und wir sitzen schön hier drin und können gemütlich trocken frühstücken - hat schon was so ein Luxus-Camper-Wägelchen ! Nach ´ner Weile verziehen sich die ersten schwarzen Wolken wieder und wir können den Anker einholen und fahren los, heute recht spät, es ist schon 10:00 Uhr. Wir fahren den Highway6 in Richtung Richmond, dann durch Nelson am Hafen entlang, hier wieder bei strahlendem Sonnenschein. Die Strecke ist heute wieder seeeeehr kurvenreich und anstrengend zu fahren. Wir kommen hier an sehr vielen Winzereien vorbei, aber leider scheidet eine Weinprobe aus - i am the driver *hickshicks*. Ansonsten bietet die Strecke wunderschöne Ausblicke in weite Täler, kleine verschlafene Ortschaften mit den typischen Shops wo´s so gut wie alles zu kaufen gibt. Und überall stehen die Leute zusammen und quatschen, fachsimpeln, lachen ... was auch immer, jedenfalls haben die Menschen hier die Ruhe weg. Jeder zweite hier fährt einen Pickup, auf der Ladefläche alle möglichen Gerätschaften und mindestens 1-4 Hunde ) die nur darauf warten in die nächste Koppel gefahren zu werden und ihr Kommando zu kriegen ! Wir konnten einmal dabei zusehen, wie hier die Schafe zusammengetrieben wurden, ist genial. Irgendwann waren wir dann in dem kleinen Städtchen Havelock, sind dort noch etwas durch die Straßen geschlendert, haben uns mal wieder vor einem Regenschauer versteckt und danach den wunderschönen Regenbogen betrachtet der sich über den Fjord gespannt hat - die Natur ist einzigartig ! Dann ging´s auf die Suche nach einem geeigneten Schlafplatz für heute Nacht, den wir nach einigem hin und her auch gefunden haben. Ziemlich abseits, auf einem Lookout hoch über Havelock können wir den ganzen Fjord überblicken, das ist atemberaubend schön. Hier gibt es auch noch einen kleinen Walkway den wir gegangen sind mit noch mehr schönen tollen Ausblicken. Das wird morgen ein Frühstück - bei DEEEEEM Ausblick - einfach grandios. Apropos morgen => wir werden die letzten Kilometer bis nach Picton fahren und dann unser WOMO und uns auf die Fähre schwingen um auf die Nordinsel überzusetzen.

unser Übernachtungsplatz

unser Übernachtungsplatz

wuuuuunderschön

wuuuuunderschön

... little walkway ...

... little walkway ...

© Bianca Glaser, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Havelock-15.02.2008
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Februar 2008 werden wir ans andere Ende der Welt reisen ... kommt doch einfach mit :o)
Details:
Aufbruch: 02.02.2008
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 02.03.2008
Reiseziele: Neuseeland
Französisch Polynesien
Der Autor
 
Bianca Glaser berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors