Neuseeland/Franz. Polynesien im Februar 2008

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Bianca Glaser

Kauri Forest-21.02.2008

Donnerstag, 21.02.2008 - Fahrt vom Ninety Mile Beach (Waipapakauri) nach Matakohe

Wetter: durchwachsen, mal Sonne mal Regen, ca. 18 Grad, teilweise starker Wind

gefahrene Kilometer: 289

Heute hieß es seit langem mal wieder etwas länger schlafen ) für heute waren nicht so viele Kilometer geplant, deshalb schön gemütlich frühstücken und alles mit der Ruhe ! Vom Ninety Mile Beach ging es in Richtung Ahipara, dort hätten wir uns gerne ein Quad für eine Standfahrt gemietet, aber leider war der Shop noch zu und ausserdem war auch Flut, sodass man am Strand sowieso nicht hätte fahren können, schaaaade. Es standen hier auch sehr viele Pferde für Strandritte auf den Koppeln, aber das alles sah nicht so einladend aus wie das bei unserem Ritt am Franz-Josef-Gletscher der Fall war. In Opononi gönnten wir uns direkt am Meer bei peitschendem Wind einen wundervollen "Muschelburger", so was leckeres ... mh ) Weiter ging es dann wieder über zig Serpentinen und als Abkürzung sogar mal ´ne Schotterpiste entlang über Kaikohe zum Waipoua Forest zu den Tane Mahutas, den Göttern der Wälder ) Dort bestaunten wir den größten aller Kauris, mit 51 Metern Höhe und 14 Metern Umfang ein wahrer Gigant. Dann gingen wir noch den kleinen Walkway zu den "Four Sisters" und zum zweitgrößten Kauri Neuseelands mit 31 Metern Höhe und fast 11 Metern Umfang auch ein Kunstwerk der Natur. Von diesen riesigen Kauris gab es hier vor langer Zeit jede Menge, bis -wie sollte es anders sein- der Mensch kam ! Wir fuhren dann weiter über Dargaville, Baylys Beach nach Matakohe auf den TOP 10 Holiday Park (hier nochmal ein großes Lob an diese Campingkette, alles perfekt !!!!!) - dann verlief der Abend wie üblich. Mit etwas Wehmut blicken wir dem morgigen letzten Tag entgegen, werden es schon vermissen unser Camperleben !

"Tane Mahuta"

"Tane Mahuta"