Neuseeland/Franz. Polynesien im Februar 2008

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Bianca Glaser

Dunedin-07.02.2008

Donnerstag, 07.02.2008 - Fahrt von Oamaru nach Lumsden

Wetter: sonnig bis teilweise stark bewölkt, schwül, ca. 25 Grad

gefahrene Kilometer: 339

Wir haben die letzte Nacht sowas von tief und fest geschlafen, wie die Murmeltiere. Wir erwachen erst gegen 7:30 Uhr ! Für uns schon relativ spät, aber auf dem Campingplatz ist noch alles ruhig, so haben wir die sanitären Anlagen für uns alleine. Nach lecker Frühstück mit (da heute Strom) getoastetem Schlabberbrot schnell noch Mails an daheim und dann auf zum Abwasser- und Chemieklo entleeren ... unser erstes Mal ) Aber wider Erwarten klappt alles bestens ) Jetzt noch Frischwasser auffüllen und ab die Post. So kommen wir heute erst um 10 Uhr los, aber wir haben ja Urlaub. Ganz in der Nähe gibt es eine Pinguin-Kolonie, die aber immer abends gegen 19:30 Uhr aus dem Wasser kommen - schade, wir fahren also weiter in Richtung Dunedin. Auf dem Weg liegen die sagenumwobenen Moeraki Boulders, die wir uns natürlich ganz aus der Nähe ansehen müssen. Riesige Steinmurmeln liegen dort am Strand verstreut. Schon sehr beeindruckend was die Natur hier so hergibt. Schnell noch Postkarten und Stamps besorgt und schon kann´s weiter gehen. Man sollte es ja nicht für möglich halten, aber ich habe mir doch tatsächlich schon einen Sonnenbrand geholt, beim autofahren ! Mein Gesicht sieht aus wie ein Feuermelder trotz Sonnencreme. Als wir uns Dunedin nähern, kriege ich schon wieder mal nen kleinen Schweißausbruch da mir erst jetzt bewußt wird wie groß diese Stadt ist ... und da müssen wir durch, da hilft alles nichts. Wir brauchen ca. 30 Minuten auf teilweise 3-spurigen Straßen, Stadtautobahn und furchtbar vielen Ampeln und und und ... ich bin wirklich heilfroh als wir da durch sind. Auf den Schrecken erstmal was zum Mittagessen holen aus einem kleinen Straßenimbiss. Als ich die Sachen zum Auto bringe, fällt mir unbemerkt mein Moneybag aus der Hosentasche. Ich merke das erst als wir fertig gegessen haben und bin verständlicherweise voll durch den Wind. Ich gehe zurück zum Shop und frage nach ob jemand etwas abgegeben hat ... yes, what´s your name please ? Gottseidank, my moneybag ! Eine alte Dame hat das Teil auf dem Gehsteig gefunden und im Shop hinterlassen - das muss ein wahrer Engel gewesen sein ) Thanks a lot !!! Weiter geht´s es über Balclutha nach Gore und schliesslich nach Lumsden. Immer wieder blökt es von allen Seiten und wir machen viele Fotostopps. Irgendwann ist es Zeit nach einem Plätzchen für die Nacht Ausschau zu halten, aber das gestaltet sich heute etwas schwierig. Die Zäune gehen direkt bis an die Straße und es gibt nur private Zufahrten zu den Farmhäusern. Aber nach einer Weile finden wir einen etwas abgelegenen Parkplatz, dort können wir heute Nacht stehen bleiben. Noch etwas die Sonne geniessen, Abendessen kochen, Postkarten schreiben, Nachtlager herrichten, Bericht schreiben und Fotos auf CD brennen ... tja, da geht der Abend schnell dahin. Morgen wollen wir bis zum Milford Sound fahren und hoffen das Wetter ist uns so gnädig wie die letzten Tage.

Moeraki Boulders

Moeraki Boulders

frei wie ein Vogel ...

frei wie ein Vogel ...

...

...

der Blick vom heutigen Schlafplatz ...

der Blick vom heutigen Schlafplatz ...

© Bianca Glaser, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Dunedin-07.02.2008
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Februar 2008 werden wir ans andere Ende der Welt reisen ... kommt doch einfach mit :o)
Details:
Aufbruch: 02.02.2008
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 02.03.2008
Reiseziele: Neuseeland
Französisch Polynesien
Der Autor
 
Bianca Glaser berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors