Neuseeland/Franz. Polynesien im Februar 2008

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Bianca Glaser

Wanaka-10.02.2008

Sonntag, 10.02.2008 - Fahrt von Te Anau nach Wanaka

Wetter: Regen, Himmel total bewölkt, ca. 15 Grad

gefahrene Kilometer: 276

Um 08:30 Uhr gehen wir schon mit Frühstück im Bauch und WOMO Diesel im Tank wieder frisch an den Start. Wir fahren den kleinen Umweg über Manapouri, dort starten die Touren die in den Doubtful Sound gehen. Dann geht´s weiter in Richtung Queenstown, wir kommen durch viele kleine verschlafene Nester die das Wort Ortschaft eigentlich nicht verdient haben ) In Queenstown angekommen überfordert uns nach all der Einsamkeit direkt das Getümmel der vielen Menschen. Aber tapfer erkämpfen wir uns einen Parkplatz für unser großes Vehikel und schlendern zur Gondelbahnstation. Es soll laut Reiseführer die steilste Seilbahn der Welt sein - rauf auf den 750m hohen Bob´s Peak. Von hier oben hat man einen überwältigenden Blick über ganz Queenstown und den Lake Wakatipu. Man kann hier Bungy springen, paragliden und mit so komischen Teilen (ähnlich wie Cart´s) ´ne Bahn hinunterfahren. Na ja, wofür haben wir uns da wohl entschieden ? Klar, weder für Bungy noch für paragliden - sind also mit Helm bewaffnet im Nieselregen mit diesen Teilen da runtergerauscht, war echt superlustig. Dann noch einige Bilder schiessen und wieder runter mit der Gondel, kleiner Mittagssnack und weiter geht´s mit dem WOMO raus aus Queenstown. Wir sehen die Brücke von wo sich die Leute normalerweise aus ca. 100 m in die Tiefe stürzen, dort war aber heute niemand. Also weiter auf der Street No. 6 in Richtung Wanaka. Es gibt hier eine längere Variante und eine "Abkürzung" - wir nehmen die Abkürzung und werden nicht enttäuscht. Es sind zwar Serpentinen zu bezwingen, die WOMO und Stefan ins schwitzen bringen, aber die Aussichtspunkte sind nicht zu beschreiben, sooooooooooooooo schön. Immer höher und höher führt uns die Strasse bis es irgendwann heißt, die nächsten 40 Kilometer bergab ! Na ja, gut für die Bremsen. Wenigstens hat es mittlerweile aufgehört zu regnen und die Sonne kommt wieder zum Vorschein ) Kurz vor Wanaka sehen wir viele Pferde auf den Weiden stehen und MÜSSEN hier einfach mal anhalten zum schauen und streicheln. Dann noch die letzten Kilometer bis Wanaka am Lake Wanaka. Hier fahren wir gleich den TOP 10 Holiday Park an, und sind wieder mehr als zufrieden, diese Kette hat ihren Ruf wirklich verdient. Noch einen schönen Spaziergang am Lake Wanaka, duschen, essen, Bilder und Bericht ... und schwupps, Stefan liegt schon im Alkofen. Wir sind abends immer sowas von kaputt, das glaubt uns keiner. Somit lass´ ich´s auch gut sein für heute )

unterwegs in Richtung Queenstown

unterwegs in Richtung Queenstown

mit der Gondel rauf auf Bob´s Peak

mit der Gondel rauf auf Bob´s Peak

...

...

© Bianca Glaser, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wanaka-10.02.2008
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Februar 2008 werden wir ans andere Ende der Welt reisen ... kommt doch einfach mit :o)
Details:
Aufbruch: 02.02.2008
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 02.03.2008
Reiseziele: Neuseeland
Französisch Polynesien
Der Autor
 
Bianca Glaser berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors