Neuseeland/Franz. Polynesien im Februar 2008

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Bianca Glaser

Anreise-02.02.-04.02.2008

Um 15:30 Uhr waren wir in München, auftanken, Auto abgeben und einchecken. Das Gepäck konnten wir direkt bis Auckland aufgeben, sehr positiv. Dann ging´s mit Lufthansa nach London. Der Flughafen ist im Moment die volle Baustelle, kann ja nur schöner werden. Mit dem Shuttlebus geht´s zum Terminal 3, von wo die große Boing 747-400 der Air New Zealand starten soll. Als wir die Maschine das erste Mal sehen, bleibt uns echt der Mund offen stehen - wen wundert´s. Dann rein in das gute Stück und während des 11-stündigen Fluges kümmert sich die Besatzung der Air New Zealand super gut um die Passagiere. Es gibt nichts zu beanstanden, Essen und Getränke gut und reichlich, Sitzabstand ausreichend, freundlich lachendes Personal, jeder Passagier hat einen eigenen Bildschirm für sich - kann man empfehlen. In HongKong müssen alle raus aus der Maschine, die wird gesäubert und wieder gefüllt. Die Zeit vergeht recht schnell und reicht gerade mal sich auf der Airport-Toilette frisch zu machen. In dem Menschengetümmel zeigt sich das unsere gelben KIWI-Tshirt´s genial für Stefan sind, er findet mich so wesentlich leichter. Während ich auf Stefan warte, sehe ich gerade dem wunderschönen Sonnenaufgang zu ... ähm, ups ... NEIN, es ist der Sonnenuntergang. Verdammt, man verliert wirklich jegliches Zeitgefühl. Dann geht´s wieder rein in unsere gute Boing 747, gleiche Plätze, neue Besatzung. Dann nach 10 Stunden landen wir in Auckland bei strahlend blauem Himmel und 26 Grad. Ich versuche meine mittlerweile auf Größe 42 angeschwollenen Füße in meine 39er Schuhe zu kriegen, gar nicht so leicht aber es gelingt schließlich. Alles in allem geht´s uns recht gut, ich konnte viel schlafen so verging die Zeit recht schnell. Für Stefan war´s schwieriger, an schlafen nicht zu denken - der arme ) Aber es ist ja noch nicht ganz geschafft. In Auckland machen wir uns auf die Suche nach unserem Gepäck, und nach langer Wartezeit und vielen schnüffelnden Hunden die nach verbotenerweise eingeführten Lebensmitteln suchen kommen endlich unsere beiden Rucksäcke daher. So, jetzt schnell das Terminal gewechselt und zum richtigen Schalter das Gepäck nach Christchurch aufgeben. Puh, grade noch geschafft. Wir kommen gerade am Gate an, da ist auch schon boardingtime. Wir sind mittlerweile recht durchgeschwitzt und die Ausdünstung lässt sich nicht mehr länger verbergen, also schnell mal Rexona 24-Stunden und schon kann´s weitergehen. Nach 1,5 Stunden kommen wir in Christchurch an, für den Hotelshuttle ist es noch zu früh und wir beschliessen ein Taxi zum Hotel zu nehmen. Die Fahrt dauert auch nur ca. 10 Minuten und schon liefert uns der Taxifahrer im Hotel Chateau on the Park ab. Wir beziehen dort unser Doppelzimmer de Luxe, aber so sehr uns die Dusche und das Bett auch anlachen, das verschieben wir auf später. Wir nehmen das nötigste mit und wollen eigentlich nur noch an die frische Luft und LAUFEN !!! Nach 2 Stunden und mit gefüllten Mägen kommen wir ins Hotel zurück und springen unter die langersehnte Dusche - Stefan will gar nicht mehr raus ) Das ist sooooo herrlich. Und danach ... na ja, ich würde sagen GOOD NIGHT. Ab 6 Uhr gibt´s hier im Hotel Frühstück, ganz so früh muss es ja nicht sein. Um 9 Uhr werden wir von unserem WOMO-Vermieter hier im Hotel abgeholt. Sind schon sehr gespannt auf den morgigen Tag. Zwecks Linksverkehr haben wir ja durch die Taxifahrt und unseren Rundgang schon so einiges mitbekommen und ich muss sagen, gefallen hat es mir nicht. Aber was soll´s - da muss ich jetzt wohl durch )