Der große Traum wird endlich wahr!!!!

Reisezeit: August 2007 - August 2008  |  von Regina R.

Urlaub mit Schwesterherz...: Cape Reinga & 90 Mile Beach

Ich endlich auf einem angemessenen Thron...ohne grosse Worte werde ich dieses Bild wirken lassen  (in einem Kaurishop auf dem Weg zum Cape Reinga)

Ich endlich auf einem angemessenen Thron...ohne grosse Worte werde ich dieses Bild wirken lassen (in einem Kaurishop auf dem Weg zum Cape Reinga)

So wurden wir nach einer kurzen und nicht sehr erholsamen Nacht am nächsten Morgen abgeholt und von einem verrückten Maori, der uns gerne mal mit seinem Gesang erfreute, über den Highway, der schon bald zu einer schmalen Schotterpiste wurde, an den Leuchtturm am traumhaften Cape Reinga gebracht.

Das ist der State Highway No 1...also nur das ihr mal so ne Vorstellung von den Verkehrsverhaeltnissen hier habt!

Wir...am Ende der Welt!

Wir...am Ende der Welt!

Schon so lange, hatte ich davon geträumt hier zu stehn, wo sich Tasmanische See und Pazifischer Ozean treffen und man das Gefühl bekommt, am Ende der Welt angekommen zu sein...da konnte selbst mein Erkältungskopfweh meine Stimmung nicht wirklich trüben.

Da sind leider schon ein paar Schilder abgebrochen...aber mein naechstes Reiseziel Sydney ist ja drauf und das ist ja schliesslich das Wichtigste!

Leider hatten wir einen straffen Zeitplan und mussten uns extrem mit Fotos und Moment einsaugen beeilen...denn mittlerweile war es schon Mittagszeit und immer mehr Leute kamen an, sodass unser Busfahrer uns schnell weiter an einen nahegelegenen traumhaften Strand zum Mittagspicknick brachte, lecker Sandwich und eklisch Pulverorangensaft waren im Preis inklusive...
Hier erkannten wir auch mal wieder: Neuseeland ist ein Dorf als wir zwei nette deutsche Mädels wiedertrafen, die wir auch schon im House of Harmony getroffen hatten.

Moni haut rein...bei der Umgebung macht ein Mittagspicknick ja auch gleich doppelt so viel Spass!

Danach gings weiter in Richtung 90 Mile Beach an riesigen Sanddünen vorbei, auf denen wir Sandboarding hätten machen können, aber ich war dazu nicht in der Lage und Moni und Elke hatten auch keine Lust...trotzdem genossen wir das Wüstenfeeling.

Brennend heisser Wuestensand...!

Brennend heisser Wuestensand...!

Cheeeeeese!

Cheeeeeese!

Nun gings zurück über den 90 Mile Beach (eigentlich nur 60 Meilen lang, was gleich ca. 90 km sind), die Fahrt schien ewig, die Landschaft veränderte sich nicht und stecken blieben wir zum Glück auch nicht...

Freiheit!!! - ist das einzige was zaehlt!

Freiheit!!! - ist das einzige was zaehlt!

Die Einfahrt zum Paradies...

Die Einfahrt zum Paradies...

Am Abend wieder in Mangonui angekommen, beschlossen wir weiter in das Hostel "The Rock House" im westlich gelegenen Taipa zu fahren...dieses Hostel stellte sich als ein wahrer Glücksgriff heraus, denn Hostelbesitzer Ian, ein älterer Rentner, bringt Backpacker in seinem wunderschönen riesigen Haus unter, wo er selbst Dinge wie ein Jahrhundertwasserbad nachgebaut hat...hier verbrachten wir eine Zeit in einem kleinen Paradies, mit wunderschönem Garten, süßem Hund, vielen anderen kleinen süßen Tieren und dem nettesten Gastgeber der Welt...nur weiterzuempfehlen...also falls ihr mal vorbeikommt grüßt Ian von mir!

Hundertwassertoilette Nr. 2

Hundertwassertoilette Nr. 2

Alles was ein Cowgirl zum Leben braucht: Unterhosen, Socken & Hut!

Alles was ein Cowgirl zum Leben braucht: Unterhosen, Socken & Hut!