Der große Traum wird endlich wahr!!!!

Reisezeit: August 2007 - August 2008  |  von Regina R.

Rund um die Suedinsel (05.02. - 22.02.08): Via Ostkueste in den wilden Sueden

Auf der Fahrt an die Kueste sieht man immer wieder diese gigantischen Bewaesserungsanlagen...

Unser Ziel heisst Oamaru, wo wir am Abend die blauen Pinguine beobachten, wie sie an den Strand gewatschelt kommen...leider keine Kameras erlaubt...schoenes Erlebnis...da weiss man wieder warum man hier ist...

Am naechsten Tag gehts weiter entlang die Ostkueste uber Moeraki, wo wir natuerlich an den beruehmten Boulders halt machen und uns austoben...

ja, das sind perfekte Geographieobjekte...einfach schoen nebenbei auch noch...

Und meine kleine Welt steht mal wieder Kopf...

Schliesslich kommen wir in Dunedin an, haben nach Parkplatzsuche und Knoellchen schon gleich wieder nen Stadtkoller, nachdem wir nur mal schnell ein paar geile Speights Bierwerbeplakete gekauft haben, sodass mal wieder ein paar Paketrollen nach Hause geschickt werden...

Dunedin soll angeblich die steilste Strasse der Welt haben...ne suesse Stadt, abgesehen von dem Parkplatzmangel...

Wir machen uns weiter in Richtung Sueden, bis wir schliesslich im kleinen verschlafenen Milton auf nem alten als Campingplatz umfunktionierten Sportplatz im Auto pennen...langsam gewoehnen wir uns immer mehr an die neuen Raumverhaeltnisse un ich danke Gott fuer meine ThermaRest Matte!

Am naechsten Tag weiter in den Sueden...hier finden wir nun auch die Getreidefelder, die wir bis jetzt noch nicht in Neuseeland gefunden hatten...

Ich lache zwar, doch ich bin leicht gestresst...Polly macht nicht was ich will, scheiss Automatik...dat Maedel schaltet net un so kriechen mir jeden Berg hoch...da stimmt doch ma wieder wat net...aber da kennen ma nix, wat sin muss muss sin, mir machen den Wesch frei!

Fast wie daheim hier...(nur irgendwie besser...)

Der Schuhzaun am Highway - ein Foto wert!

Ueber die Southern Scenic road kommen wir schliesslich am suedlichsten Punkt, dem Nugget Point an...

Dat is er...der Ausblick in Richtung Suedpol!

Ein paar Robben haben wir auch gesehn, doch ziemlich weit weg...Fotos zu verpixelt...

Ausblick von der Schotterstrasse...nich schlecht der Specht!

Wir besuchen mal wieder einen der zahlreichen Wasserfaelle auf dem Weg, hier die Matai Falls.

Dann drueck ich Elki en Ohr, weil ich am Tag vorher gesehn hab, dat in der Naehe von Milton (wo mir ja schon waren) am naechsten Tag en Rodeo is...ja un et Reginchen will unbedingt dahin un wenn et Reginilein wat so unbedingt will da kann ma da gar net viel machen...So haben wir unsere Route geaendert und uns zurueck auf den Weg nach Lawrence gemacht...